| 

Also ich bin sehr zufrieden damit, welche Funktionen es bietet und ich hatte bisher in keinster Weise Abstürze oder ähnl. am meinem Gerät. Bietet halt viele Features und gibt ein moderneres Feeling im Wagen. 
 Vom Apple Car Play werde ich diese Woche berichten, wenn das Modul da ist. Easyconnection funktioniert zwar auch, ist allerdings nur eine Bildschirmspiegelung.

Das einzige was mich nervt und vllt. kann mir da jemand helfen: Weiß jemand wie ich vom eigentlichen iDrive Menü ins Android switchen kann, ohne auf den Display tippen zu müssen? Das gedrückt halten vom iDrive Knopf richtet dabei nichts aus.

Hab nen 02er E65, falls das Interessant ist.

Und zu meiner Frage die ich mir selber beantwortet habe für alle die es interessiert:

Sollte man kein AUX haben im Wagen was auch nicht codierbar ist ohne das ASK und das MMIGT aus dem FL zu nehmen, benötigt man einen LWL Decoder. Besitzt man aber ein Dension GateWay so wie ich es hatte, kann man das auch benutzen um vom Kabelbaum zum GateWay über die Aux Schnittstelle zu kommunizieren 😊
 |