Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2024, 20:00   #1
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard Nach 7 Jahren 7er fahren...

Moin zusammen,

vorab: Ich war hier stiller mitleser und will mich bei jedem einzelnen hier Bedanken. Ein sehr tolles Forum.

nach fast 5 Jahren suche , fand ich endlich meinen E65. Ein Traum wurde wahr.

Den 745d bin ich ca 125.000km gefahren. Erwerb 129.ooo km verkauf bei 253.ooo km.

Jedes Jahr waren wir Tausende Kilometer an einem Stück in den Urlaub unterwegs. Es war immer wieder eine große Freude.
Die besten Fahrten waren die , die Entlang der Adria Küste gingen. HH-Ulcinj ( Montenegro ) Dei weiteste von HH-Bursa ( Türkei )

Außerplanmässig ..... mal überlegen. An sich war es Verschleiß.

Doch eines Ein Kühlwasserschlauch war leicht undicht. Rücklauf vom Ölkühler zum Ausgleichsbehälter.

Bei Kauf fehlende Leistung, laut Händler wurden die Turboversteller erneuert. Nach Abholung lief der Dicke Problemlos und hatte Leistung. Als ich nach nem Jahr mir das mal genauer anschaute. War klar, da wurde nichts gemacht.
Lichtmaschienen Regler, Motorlager, Ansaugweg + Ansaugbrücke auf Wunsch von mir selber mit Walnuss gereinigt. Die Unterdruck Pumpe hatte ich "vorsorglich" bei ca. 180.oookm ausgetauscht. Bei BMW direkt besorgt. Da genau die Nockenwelle , die die Pumpe antreibt , Reißt. Meine Vermutung , es liegt an der U-Pumpe. Glühkerzen + Steuergerät. Getriebemechatronik habe ich überholt.

Das zum Motor und Getriebe.

Logic7 + ASK mussten repariert werden. Lenkwinkelsenor habe ich repariert. PDC Sensoren hinten 2 Stück. Softclose VL + HL habe ich repariert. Schiebedach Dichtung musste neu. Hydraulikzylinder Heckklappe lief aus und musste neu.

Hatte zwischen 80-110 km/h ein Vibrieren im ganzen Wagen + Lenkradflattern.

Hatte dann die gesamte VA und HA überholt. Problem weiterhin da.
Räder mehrmals gewuchtet. Kurze Besserung , kam schnell wieder.
4 neue Reifen drauf ( alte waren 2 Jahre alt und noch sehr gutes Profil ) , dann war es für ca. 2.ooo km weg. Denn danach ging der an den neuen Besitzer

Es war das beste Auto was ich je Fuhr. Er ging auch nur , weil mehr Platz benötigt wird.

Der V8 Diesel war nicht der Schnellste, aber wie dieser mit jeder Situation souverän klar kam. War beeindruckend.

Die Ausstattung die verbaut war genau so , wie ich es wollte. Nicht zu viel , aber auch nicht zu wenig.

Ich könnt hier noch viel Tippen. Aber das wird keiner lesen wollen

Trauer dem seit ( jetzt schon nem Monat ) sehr nach. Emotionen stecken drin.

Verewigt mit einem Video, welches ich mir oft angucken werde.

Wenn Lust da ist, hier könnt ihr meinen besten 7er ansehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=1upVUgn7PnY&t=1348s

Der neue Besitzer ist der Schwiegervater meines Azubis. Ab und an sehe ich diesen eventuell noch.

Wenn die Kinder dann mal groß sind, kaufe ich mir hoffentlich dann erneut einen 7er

Beste Grüße

Kenan
__________________
Einem Hobbyschrauber zuschauen und Feedback geben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/channel/UCJq...IddvInIDtaFpWQ
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 20:11   #2
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

und ich werde dich Hamburger vermissen. zum Glück bist du ja nicht aus der Welt Bist nen feiner Kerl
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 20:13   #3
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

@Kenan, aus interesse
Was wird dein Nachfolger?
Ich schaue mir gerade das Video an

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 21:15   #4
21kenan21
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
Standard

Danke unknu**elig. Nummer haste ja. Auch wenn ich schwer u erreichen bin

Laki, um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Das dritte Kind ist unterwegs.
Geht also in Richtung VAN und SUV.

Da ich BMW und Volvo Fan bin. Kann es ein X5 ( F15 ) oder ein XC90 II werden.
Nur möchte ich weg vom Diesel, ein Benziner soll her. Bei BMW welcher ?
Bei Volvo ist es klar. T5 , T6 oder ein Recharge.

Preislich noch hoch angesetzt, die beiden Kandidaten.

Für die Arbeit habe ich mir einen Smart 451 zugelegt. Die Frau fährt den Zweit Wagen Volvo Kombi.

Ohne Auto sind wir also nicht, nur soll es Platz Technisch schon was "großes" werden.

LG
Kenan
21kenan21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2024, 22:51   #5
unknu**elig
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
Standard

Zitat:
Zitat von 21kenan21 Beitrag anzeigen
Für die Arbeit habe ich mir einen Smart 451 zugelegt
also hast du nun 1/3 Auto
Ich hab meinen 450er Brabus verkauft aber habe noch die original 16" Brabus Monoblock VI Felgen in einem recht ordentlichem Zustand im Keller liegen wüsste noch nicht mal ob die auf dem 451er passen würde. Hatte mal davon gelesen das es machbar wäre. Vorne die sind identisch groß, hinten andere Einpresstiefe aber da kann man ja was mit Spurplatten/Verbreiterung machen.

Der letzte Interessent hatte leuchtende Augen und war begeistert - aber wollte sie mehr oder weniger schon geschenkt haben und Geschenke bekommen meistens nur Familie und extremen Ausnahmefälle besonders gute Freunde.

Aber mal davon abgesehen das man damit keine 600km am Stück mit so einem "Elefantenrollschuh" fahren möchte, es sau laut drin ist, ein wenig eng, kaum Platz für was zu transportieren, ist es vom Gefühl her mit dem Platz zur Frontscheibe ein tolles Raumangebot.
Man kann "altersrgerecht" einsteigen... schick
unknu**elig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder da... nach Jahren wie neu ;) mvlcek Mitglieder stellen sich vor 0 11.10.2016 19:36
Nach 3 Jahren wieder da. Dia Mitglieder stellen sich vor 1 13.09.2014 20:59
Elektrik: Fremdstarten nach 5 Jahren? Svenrs BMW 7er, Modell E32 11 16.08.2010 18:05
Nach nun 2 Jahren........ Klinki Mitglieder stellen sich vor 1 11.07.2010 16:40
Bilanz nach 2 Jahren E38 lemmi2707 BMW 7er, Modell E38 29 04.01.2008 11:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group