


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.12.2004, 20:56
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
Gel gabs auf Garantie
Ab meinem 2. E65 wurde die Gel Batterie nachträglich und kostenlos eingebaut. Bei dem DR46467 mußte zusätzlich noch die Ladeelektronik ersetzt werden. Die Diskussion um Kosten haben die exakt 1x probiert, Nice try.
Die versuchen doch glatt den konstruktiven, serienmäßigen Pfusch auf die Kunden umzuwälzen. Echt eine Schande, wie eigentlich aus einer genialen Idee und Mut zu einem völlig neuem Konzept eine Scheißkarre wird, weil ein paar "Supersparer" die Qualitätssicherung wegrationalisieren. Das ganze noch gepaart mit einer überforderten Werkstatt und einem unkulanten Beschwerdeverhalten => klasse Sache, weiter so !!!
Grüßle Roland
|
|
|
29.12.2004, 22:06
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Ich habe zwar gehört das die ersten ausgelieferten E65 Batterieen gegen eine
andere getauscht wurden, das waren aber keine GEL Batterieen sondern eine die
die für eine Starterbatterie geringe Belastung besser aushalten.
Die in Autos verbauten Batterien sind als Starterbatterien darauf ausgelegt
kurzzeitig sehr hohe Ströme zu liefern und dann wieder geladen zu werden. Das
entladen über längere Zeit mögen die nicht so sehr. Das andere extrem sind z.B.
Solarbatterien, die dürfen nur langsam entladen werden.
Gruß
Martin
|
|
|
29.12.2004, 22:56
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
|
hallo diesel wiesel,
wie ist deine Erfahrung mit der Gel Batterie, hat sich was verbessert?
Gruß Michael
|
|
|
30.12.2004, 09:19
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
|
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem seit über 1 Jahr die Gel-Batterie verbaut, wurde ohne Kosten nach vielen Problemen verbaut.
Vorteil ??????
Habe ich bisher nicht bemerkt, die Fehler waren trotzdem da, bis der Wagen im Werk einer totalen Überarbeitung unterzogen wurde. Dann waren sie weg.
Der freundliche meinte, dass die "Gel-Stromspender" auch eine erhebliche Gewichtsersparniss sind, da sie um einiges leichter seinen.
Viele Grüße und alle gute für 2005
Jürgen
|
|
|
30.12.2004, 09:55
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
|
Zitat von Ronja
Guten Morgen zusammen,
ich habe bei meinem seit über 1 Jahr die Gel-Batterie verbaut, wurde ohne Kosten nach vielen Problemen verbaut.
Vorteil ??????
|
Hallo,
bei meinem war es genauso. Einbau ohne Kosten.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
30.12.2004, 10:13
|
#6
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Hallo! Ich hab in meinem Cabrio ne Gelbatterie, weil diese bei Entladung keine Dauerschäden erleiden. Und zu der kommts ja zwangsläufig, wenn ein Auto immer 6 Monate am Stück steht. Deshalb werden solche Batterien auch häufig in Oldtimern verwendet. Ansonsten können die Gelbatterien schneller größere Strommengen bereitstellen, als herkömmliche Autobatterien. Daher die Verwendung bei größeren Car-Hifi-Anlagen. Was das in einem normalen Auto bringen soll, kann ich mir nicht erklären, vielleicht um den doch recht hohen Strombedarf z.B. eines Diesels beim Startvorgang zu bewältigen.
|
|
|
30.12.2004, 11:14
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
|
Zitat von Treckerfahrer
.... Was das in einem normalen Auto bringen soll, kann ich mir nicht erklären, vielleicht um den doch recht hohen Strombedarf z.B. eines Diesels beim Startvorgang zu bewältigen.
|
aber isch aabe gar keine Diesel...
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
30.12.2004, 12:19
|
#8
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Aber mit Sicherheit ne fette Ausstattung, die ordentlich Strom zieht 
|
|
|
09.01.2005, 17:57
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Individual, Z3 Individual
|
Gel Batterie ist Spitze
Kann ich nur bestätigen. Bei meinem 7er wurde die Batterie jetzt nach fast 2 Jahren anstandslos und ohne Kostenberechnung umgetauscht in eine Gel-Batterie. Seither keine Probleme mehr, auch bei intensiver Nutzung der Standheizung und anderer starker Verbraucher (DVD-Wechsler, TV u.s.w.)
__________________
Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit und seinen eigenen Lebensstil. Was also liegt näher, als diese Einzigartigkeit auch in der Wahl seines Automobils zu dokumentieren.
|
|
|
16.01.2005, 17:50
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
|
So, die Gel Batterie ist nun seit 2 Wochen drinnen und ich muss sagen:
Die Standheizung funktioniert einwandfrei und die Kapazität beim DVD schauen hat sich um vieles verbessert.
Kann man nur empfehlen! Kosten übernimmt BMW.
Wer sie noch nicht hat: Rein damit!
Schöne Grüße
Michael
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|