


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.09.2005, 15:42
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 05.08.2005
Ort: Basel CH
Fahrzeug: X5
|
Darf ich fragen wieviel Km/ Jahr du mit diesem Wagen zurücklegen wirst?
MfG
Pambour
|
|
|
08.09.2005, 15:46
|
#2
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Pambour
Darf ich fragen wieviel Km/ Jahr du mit diesem Wagen zurücklegen wirst?
MfG
Pambour
|
Weshalb frägst Du? Willst Du einen Nutzen/Kostenanalyse durchführen??
macht bei den beiden genannten Wagen keinen Sinn, da müsste ich ja Lupo 3L fahren
nein im Ernst, ca. 35'000 km pro Jahr..
Gruss
Pascal
|
|
|
|
08.09.2005, 19:34
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
|
Deine Überlegung finde ich sehr gut.
Niemand braucht einen 760er, genausowenig wie man einen ultimativen (nach heutigem Stand) Power-Diesel braucht. Für beide Mototen verlangt BMW heftige Aufpreise; die geringen Stückzahlen kosten einfach Geld. Der 12 Zylindermotor steigert die Marktchancen am asiatischen und US-amerikanischen Markt; der High-end Diesel bedient einfach das Prestige-Duell der deutschen Autobauer, weil sich die erreichbaren Stückzahlen kaum rechnen können.
Frei nach der Devise "man gönnt sich ja sonst nichts" ist die Entscheidung für den richtigen Motor klar.
|
|
|
08.09.2005, 21:08
|
#4
|
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Hallo Pascal,
ich seh das wie Du. Der 745d und beim E38 der 740d ist die Krone der Dieselrenner. Nicht unbedingt vernünftig, aber klasse zu fahren ohne den hohen Verbrauch des Benziners.
|
|
|
09.09.2005, 01:35
|
#5
|
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
kauf ihn doch einfach weil es spass macht das auto zu fahren - was andere sagen oder denken kann dir ja egal sein, du fährst das auto und hast fahrfreude drann!
wenn der bauch ja sagt, kaufen!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
09.09.2005, 08:24
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
In der Auto Motor Sport habe ich gelesen, dass der 745d sich im Vergleich zum 740i (Motor 220 kw zu 225 kw) erst ab 56.000 km p.a. rechnet, da der 745d 11.000 € teurer als der 740i ist. Gut, die Spritpreise schwanken stark und solche Vergleichsrechnungen sind alles mehr oder weniger Momentaufnahmen. Ich schließe mich den anderen Beiträgen an, dass solche Kaufentscheidungen emotionale Entscheidungen und keine wirtschaftlichen Entscheidungen sind.
|
|
|
09.09.2005, 08:54
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
hat jemand vielleicht die Zahlen für den 730d, ab wie vielen km der sich rechnet? Wenn der 745d mit dem 740i verglichen wird, mit welchem wird denn der 730d verglichen? 730i passt ja nicht wirklich.
|
|
|
09.09.2005, 17:33
|
#8
|
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
|
Zitat von tomblue
In der Auto Motor Sport habe ich gelesen, dass der 745d sich im Vergleich zum 740i (Motor 220 kw zu 225 kw) erst ab 56.000 km p.a. rechnet, da der 745d 11.000 € teurer als der 740i ist. Gut, die Spritpreise schwanken stark und solche Vergleichsrechnungen sind alles mehr oder weniger Momentaufnahmen. Ich schließe mich den anderen Beiträgen an, dass solche Kaufentscheidungen emotionale Entscheidungen und keine wirtschaftlichen Entscheidungen sind.
|
Das kommt auch mit darauf an, wie der Gebrauchtwert geschätzt wird. Nehmen die Journalisten einfach den gleichen Prozentsatz, dann rechnet es sich schlecht. Nimmt man den tatsächlich vorhandenen ERHEBLICHEN Aufpreis für gebrauchte 7er Diesel, wirds schon besser. Und dann wäre ja noch die Preisentwicklung beim Treibstoff, wie wurde denn da gerechnet?
Zitat:
|
Zitat von vitamin
hab mein 730d schon verkauft, ende nächster woche müsste der 745d da
sein, bin gespannt, ob man die 30PS mehr spüren kann. Wir haben beide
nebeneinander gefahren (730d/745d mit 300PS), der Unterschied ist wie
Tag und Nacht.
|
Wie holst Du denn 100 PS Literleistung aus dem 730d ohne Ihn zum Platzen zu bringen?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|