Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006, 11:06   #1
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Mensch, lass den Schrott da stehen, wo der jetzt ist und such Dir einen anstaendigen 7er! Wenn der Motorschaden hat, dann musste er regelrecht verheizt gewesen sein und deshalb koennen auf Dich noch andere unangenehme und teuere Ueberraschungen zukommen...
Würde ich auch machen.Den als nächster Kostenpunkt Automatik und Hinterachse.Garantie Futsch- nach einen Jahr und danach die Große Pleite.
Anschlag auf Dein Konto und viel Ärger.
Ist wie mit den Frauen .Die Liebe macht Blind.
Cool bleiben und weitersuchen.
Ist nur eine gutgemeinte Empfehlung.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 20:42   #2
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Nur dabei würde ich extrem viel verlieren. Mir ist klar dass derzeit ein 745 eher unverkäuflich ist. Daher habe ich ihn für 2-3 Jahre geplant.

Nur sehe ich es so, dass der Motor jetzt dann sicher gut dasteht.
Und Gertriebe und Hinterachse kann man ja nicht schlecht behandeln oder?
Bzw. kann mir das ja bei jedem Gebrauchten mal passieren. Hätte alles erst in einem Jahr auch auftreten könne. Nur habe ich Gott sei Dank ein sehr gutes Gehör. Andere wären noch 50-100 tkm weitergefahren laut BMW.

Und dass ein 7er kein billiges Auto ist, ist uns allen wahrscheinlich klar.

hatte vor zwei Jahren ein Problem mit einer 2 Jahre alten S-Klasse. Nur der Händler schaltete auf stur.

Lg Martin

P.S. Nach den Feiertagen werde ich dem BMW-Werk mal Druck machen und eine Aufklärung verlangen. (Wenn sich das Werk beteiligt ist es ja eine gewisse Schuldeinbekenntnis, weil wo steht dass ich mit dem Auto nicht mal auch Gas geben darf. Sonst hätten die gesagt sorry, weil das Auto wurde unsachgemäß veheitzt.)
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 21:20   #3
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard

Mal eine dumme Frage: wie knn man einen großen Motor eigentlich verheizen - geht meiner ansict doch gar nicht.

-immer die Höchstgeschwinigkeit fahren also 250 geht auf unseren Strassen fast nicht mehr.

-immer Vollast fahren - der 8 Zylinder hat soviel bums dass man das auch nicht schafft.

-die Gänge oben raus drehen geht auch nicht aufgrund serienmässiger automatikgetriebe

Also wie schafft man/frau es einen 8 zylidner zu verheizen ?
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 21:27   #4
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Also wie schafft man/frau es einen 8 zylidner zu verheizen ?
Im kalten Zustand den Hebel ans Blech nageln ...
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 21:33   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Rudi_V8
Mal eine dumme Frage: wie knn man einen großen Motor eigentlich verheizen - geht meiner ansict doch gar nicht.
Hast Du mal ueber Ueberhitzung, der durch Kuehlerplatzer oder Schlauchbruch verursacht ist, gehoert? Wenn jemand dann weiter faehrt, dann verheizt er sein motor wortlich...
@Martin 745
Getriebe ist immer anfaeligstes Bauteil von unseren Fahrzeugen und verursacht deshalb am meisten Probleme...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:12   #6
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Das mit dem getreibe ist mir schon klar, dass es anfällig ist. Ich dachte jedoch, dass es eher Elektronikprobleme sind.

Leider kann man in einen Wagen nicht hineinschauen. Auch bei meinem Vorgänger-Famileineauto Passat TDi hatte ich bei 60 tkm Turboschaden.

Es geht einfach alles kaputt. Aber dennoch werde ich auf eine Stellungnahme von BMW bestehen.
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 17:57   #7
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Martin 745
Nur dabei würde ich extrem viel verlieren. Mir ist klar dass derzeit ein 745 eher unverkäuflich ist. Daher habe ich ihn für 2-3 Jahre geplant.

Nur sehe ich es so, dass der Motor jetzt dann sicher gut dasteht.
Und Gertriebe und Hinterachse kann man ja nicht schlecht behandeln oder?
Bzw. kann mir das ja bei jedem Gebrauchten mal passieren. Hätte alles erst in einem Jahr auch auftreten könne. Nur habe ich Gott sei Dank ein sehr gutes Gehör. Andere wären noch 50-100 tkm weitergefahren laut BMW.

Und dass ein 7er kein billiges Auto ist, ist uns allen wahrscheinlich klar.

hatte vor zwei Jahren ein Problem mit einer 2 Jahre alten S-Klasse. Nur der Händler schaltete auf stur.

Lg Martin

P.S. Nach den Feiertagen werde ich dem BMW-Werk mal Druck machen und eine Aufklärung verlangen. (Wenn sich das Werk beteiligt ist es ja eine gewisse Schuldeinbekenntnis, weil wo steht dass ich mit dem Auto nicht mal auch Gas geben darf. Sonst hätten die gesagt sorry, weil das Auto wurde unsachgemäß veheitzt.)
Würde mich Interresieren was Du an Kohle verlierst wenn Du Ihnen den Schrott am Hof stehen läßt.Du hast ihn ja Eben erst gekauft.Würde mich um einen Netten Rechtsanwalt bemühen der Feuer unterm Dach macht.
Gibt in Österreich so nette Gerichtssendungen mit dem Hr.Resetaritsch.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 20:40   #8
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Hallo Martin 745!

Kurze Nachfrage was mit Deinem Bmw los ist.
Würde mich interressieren, wie weit ist er Gesundet.
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 17:14   #9
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Hat sich etwas verzögert, da ja der Motorblock nicht lieferbar war. Bekomme den Wagen voraussichtlich am Mittwoch. Melde mich dann.

Vielleicht gefällts ihm ja mittlerweile in Deutschland besser als in Österreich
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:40   #10
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Also Weiterhin viel Glück!
Vielleicht kommst Du in diesem Jahr noch zum Fahren!

Gruß Tom!
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden Erfahrungsbericht rienzi BMW 7er, Modell E38 86 27.09.2008 11:31
745 Turbo Drehzahl/Geschwindigkeitsdiagramm Schnupperboller BMW 7er, Modell E23 4 14.12.2005 20:15
745 nur Turbo? Eisenherz BMW 7er, Modell E23 6 31.07.2003 14:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group