Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 20:11   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich glaube die Abriegelung funktioniert über die Drehzahl, so dass es auch mal 2,3,4,5 kmh mehr seinen können.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:16   #2
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Ich glaube die Abriegelung funktioniert über die Drehzahl, so dass es auch mal 2,3,4,5 kmh mehr seinen können.
Moin,
bei dem elektronischen Schnickschnack in diesem Auto würde ich das auch vermuten.
Immerhin läßt sich relativ einfach ein Drehzahlwert x im VI Gang in der Motorelektronik hinterlegen, der einer Geschwindigkeit von 250km/h bei Serienbereifung unter Normbedingungen, wie sie für die Typzulassung erforderlich waren, entspricht.

Die sache mit dem Ruck...ja die ist tatsächlich unangenehm, gerade wenn noch mehr Leistung für eine höhere Vmax vorhanden wäre...

Würde gerne wissen, ob man dann im M5 unwillkürlich ins Lenkrad fällt, wenn man an ein abgeregeltes Fahrzeug gerät.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 00:04   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Würde gerne wissen, ob man dann im M5 unwillkürlich ins Lenkrad fällt, wenn man an ein abgeregeltes Fahrzeug gerät.
Man tut....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Tacho m-jon BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2006 20:19
Elektrik: Tacho(nur Tacho) ohne Funktion -tauschbar?? BestDad55 BMW 7er, Modell E32 4 31.10.2005 19:46
Tacho Borstie BMW 7er, Modell E38 5 08.05.2005 17:34
Elektrik: Tacho Timo S. BMW 7er, Modell E38 2 23.11.2004 19:51
M5 Tacho TaiPan BMW 7er, Modell E38 20 14.09.2004 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group