Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 13:03   #11
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Moin,

3 Motorschäden ist, laienhaft ausgedrückt ungewöhnlich, läßt aber durchaus, will man den humanen Faktor da als unsinnig drin verbuchen, den Schluß zu, daß da bei den vorhergehenden Rep's etwas schief gelaufen ist, der erneute Schaden sozusagen vorprogrammiert ist.
Mein Vater ist mal mit seinem 540i E39 Schalter 3x innerhalb von 40tkm mit defekter Kupplung liegengeblieben, bis man gemerkt hat, daß die Schwungscheibe beim ersten Mal einen Schlag hatte und man nie was gemerkt hat und immer wieder eine neue Kupplung auf die alte Schwungscheibe eingebaut hat. Mein Vater war natürlich der alte Herr, der mit knapp 300 PS und der Handschaltung nicht fahren kann. Am Ende nach der letzten Rep. lief die Kiste nur noch auf 4 Zylindern, was nicht mal dem Fahrer aufgefallen ist, der den Wagen von Oldenburg nach Köln überführt hat.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:38   #12
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Jetzt mal ganz ehrlich hier im kleinen Kreise: Der Motor hat ja kein Chiptuning, oder? Die Schäden, die du hier beschreibst, sind nämlich klassische Diesel Chiptuning Schäden. V.a. durch zu hohe Einspritzdrücke werden die Injektoren oft beschädigt, diese zerstauben dann den Kraftstoff nicht mehr sauber, es kann sogar einen Strahl geben. Wenn dieser auf den Kolben trifft, dann "schmiltzt" der Kolben irgendwann (wird auch oft als "Loch im Kolben bezeichnet"). Spritzt der Strahl gegen die Zylinderwand, dann wird der Ölfilm "abgewaschen" und der Kolben bewegt sich dann ohne Schmierung an den Zylinderwänden. Das kann zu einzelnen Riefen oder Auswaschungen kommen. Auch kann der Motor (duch Chiptuning oder fehlerhaftes DDE) zu heiß laufen (ich weiß allerdings nicht genau warum), dann kann es auch zu den genannten Auswaschungen an den Zylindern kommen.
Falls kein Chiptunig vorliegt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dein DDE Steuergerät fehlerhaft arbeitet. Ev. sind auch die Injektoren beschädigt (diese werden bei Verbau eines Austauschmotors (original BMW) normal nicht erneuert, sondern es werden die alten wieder eingebaut.)
Bei neuwertigen Fgzen und den genannten Schäden wird grundsätzlich der Komplette Motor (also Block mit Kopf, jedoch ohne Turbo, Injektoren, Hochdruckpumpe) von BMW gewechselt. Eine Reparatur am Block / den Zylindern oder den Kolben erfolgt i.d.R. nicht.

Ich kann mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass entweder dein DDE Steurgerät und / oder die Injekoren fehlerhaft bzw. defekt sind, diese jedoch nie erneuert wurden. Dann ist es tatsächlich nur eine Frage der Zeit, bis der neue Motor wieder abraucht.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die jetzt einfach wieder einen neuen Motor einbauen. Ich glaub die werden schon allein aus München die Anweisung bekommen, genau nach den Ursachen zu forschen.

Denn wie gesagt, in meinen Augen bringt es wirklich nichts, nun einfach wieder einen neuen Rumpfmotor zu verbauen.

Achja, mein "Username" kommt nicht von irgendwoher. Auch ich hatte ziemliche Probleme mit einem Diesel (BMW 530d aus 2003) und habe mir nachher bewusst einen Benziner gekauft (735i). Dieser hat bis jetzt motormäßig noch überhaupt keine Probleme gemacht.

Es stimmt aber schon, der aktuelle 3.0 Liter Dieselmotor (231PS mit CommonRail III) macht eigentlich überhaupt keine Probleme, egal ob im 3er, 5er oder 7er verbaut. Bei deiner Fahrleistung würde ich aber wirklich zum Benziner raten.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:54   #13
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Bitte nicht böse sein, aber ich bin ja mal gespannt, wer das Auto dann nach dem Leasing kauft.

Die Anzeige könnte ja dann so aussehen:

BMW 730d BJ 2005 60.000km, TOP Gepfelgt, 4. Motor, x.tes Getriebe...
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:09   #14
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Bitte nicht böse sein, aber ich bin ja mal gespannt, wer das Auto dann nach dem Leasing kauft.

Die Anzeige könnte ja dann so aussehen:

BMW 730d BJ 2005 60.000km, TOP Gepfelgt, 4. Motor, x.tes Getriebe...
Iwo, so was formuliert man anders:
"Bester Pflegezustand, sämtliche Verschleißteile neu!"
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 17:16   #15
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1979 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

nun hab ich nach meinem hohen Kühlwasserverbrauch die Diagnose meines
Händler erhalten - Motorschaden-.

Eigentlich ist ein Motorschaden ja schlimm genug für einen 730 d - schlimmer ist es dann wenn es schon der DRITTE ist.

Der letzte verbaute Motor hielt ca. 20.000 KM -Welch grossartige Leistung-

Was an dieser Stelle noch viel schlimmer ist, das meine Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen ist, ich habe zwar eine Anschlussgarantie, allerdings wird diese evtl. nicht ganz für den Schaden aufkommen.

Was ich auch noch witzig finde, dass der zu letzte verbaute Motor nur Garantie hätte, wenn dieser von mir bezahlt worden wäre und nicht auf Garantie abgerechnet worden wäre.

Nun bin ich am Überlegen, meinen einfach beim Händler stehen zulassen, und mir einen neuen FL zuzulegen. Allerdings denke ich dass jetzt sehr wahrscheinlich der Falsche Zeitpunkt für einen Wechsel ist, KEINE GUTEN KONDITIONEN.

FRAGE AN DIE LEASINGSPEZIALISTEN:

Was wäre Momentan ein faires Angebot für einen 730d mit einem Bruttopreis von 87000 Euro mit einer Laufleistung von 10000 KM / Jahr / 36 Monate.
-ohne Anzahlung-
Wie findest du denn diese 2 hier?

Interner Link) Nummer 1

Interner Link) Nummer 2

Nr 1 war wunsch-konfiguriert, dürfte also kein Problem sein, ähnliche Kondis noch mal zu bekommen (allerdings inzwischen Zinsanstieg)
Nr 2 war ein Vfw, da weiß ich nicht ob's den noch gibt.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:53   #16
Alex1979
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730d E65 / EZ2005--525d E60 / EZ 2004--Z4 2,2 l (Frauchens Auto)--118d / EZ 2006--Wohnmobil Chausson Allegro 66 / EZ 2004
Standard

Hallo Zusammen,

so jetzt komm ich wieder dazu etwas zu schreiben....

Gerade habe ich meinen 7er wieder abholen dürfen und bin
wieder einmal von dem Service meines Händlers begeistert!!!

Der Motor wurde komplett ohne Kostenzugabe meinerseits getauscht

Was es genau war konnte ich mir dann als Leihe doch nicht merken, allerdings
war der defekt auf einen Zylinderkopfschaden zurückzuführen!! Wasser hat im Motorraum dann diese Schliefen hinterlasse.. oder so irgendwie...

So jetzt werde ich die letzten Monate bis März hoffentlich Motorschadenfrei verbringen, um mir dann aus der schönen BMW-Palette etwas neues herauszusuchen.

Ich kann abschliessend nur noch sagen, dass ich ohne wenn und aber den
Service und die Kulanz von BMW sehr schätze, und der Marke aus diesem
Grund treu bleiben werde.

Grüssle
Alex
Alex1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:41   #17
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Das ist genau das was ich an BMW so toll finde und schätze: Das Kulanzverhalten auch ausserhalb der eigentlichen Gewährleistung. Da könnte sich so manch anderer Hersteller eine Scheibe abschneiden!

Und bei dir kommts ja jetzt auf einen Motor mehr oder weniger auch nicht mehr an, ich glaub die bauen die auch nochmals einen kostenlos ein!
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 21:43   #18
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alex1979 Beitrag anzeigen

Der Motor wurde komplett ohne Kostenzugabe meinerseits getauscht
sehr schön...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 17:59   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn der Motor diesmal komplett ausgetauscht wurde, solltest Du ab sofort Ruhe haben.
Ich drücke Dir die Daumen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 13:36   #20
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Standard

Für die Freudlichen

titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach ABS Sensor der Supergau ,Motorschaden ?? GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 63 22.04.2006 21:22
nun ist der dritte in der Familie Silvio BMW 7er, Modell E38 0 23.02.2005 21:58
745i "der Dritte" sitru BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.10.2004 22:29
Dritte Bremsleuchte LEH3538 BMW 7er, Modell E32 8 12.03.2004 04:31
Motorschaden der III Ronja BMW 7er, Modell E65/E66 13 23.12.2003 21:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group