Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 11:25   #991
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

zum them verdienst des verkäufers sage ich mal besser nichts da hier die realität etwas anders aussieht wie vielleicht in der vergangenheit. und daran sind massgeblich die nachlässe schuld. es mag den einen oder anderen geben, der topverdiener ist aber die meisten bekommen zwischen 1500-2500 netto raus für eine 6-tage woche. auf die stunden umgerechnet ein eher durchschnittliches gehalt.
__________________
Verkaufsberater BMW und MINI Neuwagen,Vorführwagen, Vermittlung von Gebrauchtwagen. Leasing und Finanzierung.
Bei Anfragen/Angebotsanfragen bitte Kontaktdaten angeben ( e-mail, tel. etc. ).
Pic von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/.de
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 11:52   #992
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
zum them verdienst des verkäufers sage ich mal besser nichts
Hm. Und wieso tust tu es dann?

Zitat:
da hier die realität etwas anders aussieht wie vielleicht in der vergangenheit. und daran sind massgeblich die nachlässe schuld. es mag den einen oder anderen geben, der topverdiener ist aber die meisten bekommen zwischen 1500-2500 netto raus für eine 6-tage woche. auf die stunden umgerechnet ein eher durchschnittliches gehalt.
Das netto-Einkommen ist keine taugliche Messgröße, weil das von der persönlichen steuerlichen Situation abhängt. Wenn andererseits allerdings das Einkommen unbefriedigend ist, könnte es eine Überlegung sein, eine andere Aufgabe wahrzunehmen. Wie in jedem anderen Job halt auch.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:11   #993
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
zum them verdienst des verkäufers sage ich mal besser nichts da hier die realität etwas anders aussieht wie vielleicht in der vergangenheit. und daran sind massgeblich die nachlässe schuld. es mag den einen oder anderen geben, der topverdiener ist aber die meisten bekommen zwischen 1500-2500 netto raus für eine 6-tage woche. auf die stunden umgerechnet ein eher durchschnittliches gehalt.
Hmm, aber wenn man für jedes verkaufte Fahrzeug eine Provision bekommt, sollte man sich als Verkäufer bei einem solchen Gehalt doch eigentlich erst recht bemühen...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:17   #994
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hmm, aber wenn man für jedes verkaufte Fahrzeug eine Provision bekommt, sollte man sich als Verkäufer bei einem solchen Gehalt doch eigentlich erst recht bemühen...
So ist der Job eines Verkäufers, genau. Zumal die Verkäufer pro verkauftem 7er zusätzlich noch eine Sonderprämie erhalten.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:42   #995
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

endlich mal leben hier :-)

@thomas
ich denke, du solltest deine negativen erfahrungen der letzten tage nicht verallgemeinern und die pauschalaussage alle in einen sack finde ich deplaziert auch wenn ich mir schon denken kann, wie das gemeint war und sich schlimmer liest als es ist.

verdienst des verkäufers:
es ist auch keine beschwerde, es ist nur die anmerkung, daß die goldenen zeiten vorbei sind und wir auch richtig buckeln müssen um gutes geld zu verdienen. geschenkt wird nichts....und erst recht heute nicht mehr. aber der job macht riesen spass und das ist durch nichts zu ersetzen.

ausserdem gilt doch immer noch der grundsatz : dienen = verdienen !

was ist denn jetzt aus der sammelbestellung geworden ? stockt das ?
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 19:45   #996
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Hmm, aber wenn man für jedes verkaufte Fahrzeug eine Provision bekommt, sollte man sich als Verkäufer bei einem solchen Gehalt doch eigentlich erst recht bemühen...
ich habe aber eher den eindruck, einige denken, wir würden ein hohes festgehalt beziehen. dem ist nicht so ! deshalb ist es auch mir nicht verständlich, warum sich der eine oder andere nicht bemüht.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:47   #997
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-fan Beitrag anzeigen
endlich mal leben hier :-)

@thomas
ich denke, du solltest deine negativen erfahrungen der letzten tage nicht verallgemeinern und die pauschalaussage alle in einen sack finde ich deplaziert auch wenn ich mir schon denken kann, wie das gemeint war und sich schlimmer liest als es ist.
Es sind Erfahrungen aus vielen Jahren, nicht nur die der letzten Tage. Und es betrifft beileibe nicht nur eine Marke. Bei Jaguar beispielsweise wurde uns bei der Präsentation des jetzigen (VFL)-Modells für eine Probefahrt der Schlüssel des Wagens in die Hand gedrückt und bei der Rückgabe wurden wir freundlich verabschiedet, es möge allerdings niemand glauben, das auch nur einer da auf die Idee gekommen wäre, nach einem Kauf zu fragen. Bei der aktuellen Entscheidung hat sich trotz zweifacher Bitten niemals jemand auch nur zurückgemeldet, geschweige denn dass es zu einem näheren Kontakt oder gar Angebot gekommen wäre - und Jaguar wäre zumindest für mich durchaus eine Alternative gewesen. Auch wenn schlechte Beispiele immer besser im Gedächtnis bleiben als gute, bleibt ein erschütternd großer Anteil von Leuten, die den Begriff "Vertrieb" offenbar mit "Vertreiben" gleichsetzen. Was ich ausgesprochen schade finde, denn man braucht sich nur mal eine Weile in irgend ein Autohaus zu stellen und zu sehen, wie da Leute reinkommen, deren Augen schon fast wie Xenons leuchten, weil sie im Geiste schon in ihrem Auto sitzen - und die dann unverrichteter Dinge wieder gehen gelassen werden...
Apropos gehen lassen: Der Superverkäufer aus meinem vorherigen Posting hatte mit mir nicht nur einen Kunden mit einem Vertrag verloren. Über die im Lauf desselben Jahres dann folgenden weiteren 40 Autos für die Firma hat sich der nächste Händler gefreut.
Zitat:
verdienst des verkäufers:
es ist auch keine beschwerde, es ist nur die anmerkung, daß die goldenen zeiten vorbei sind und wir auch richtig buckeln müssen um gutes geld zu verdienen. geschenkt wird nichts....und erst recht heute nicht mehr. aber der job macht riesen spass und das ist durch nichts zu ersetzen.

ausserdem gilt doch immer noch der grundsatz : dienen = verdienen !
Fast, wenn ich ein wenig korrigieren darf "vor dem verdienen kommt das dienen". Direkt gleichsetzen würde ich es nicht, aber die Richtung passt schon.
Die "goldenen Zeiten" sind immer diejenigen, die früher waren. Als junger Vertriebsassistent bekam ich schon 1980 von den Kollegen zu hören, wie furchtbar schwer doch alles geworden sei und - genau - die goldenen Zeiten vorbei wären. Wir verkauften Computersysteme an den Mittelstand und seinerzeit kostete ein System mit einem Bildschirm und einem Drucker die Kleinigkeit von 98.000 DM. Ohne Software, wohlgemerkt, die kam mit rund 50' noch dazu, macht also schlanke 150k DM. Heute bekommst du für dasselbe Geld ungefähr fünfzig solcher Systeme, die zudem noch viel mehr leisten. Jeder Vergleich hinkt, ich weiß, ich will damit auch nur sagen, dass man sich einfach den jeweils aktuellen Gegebenheiten stellen und anpassen muss, es bringt nichts alten Zeiten nachzutrauern. Oder auch "wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit".
Zitat:
was ist denn jetzt aus der sammelbestellung geworden ? stockt das ?
Das ist soweit gegessen, wenn auch deutlich anders als ursprünglich gedacht.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:53   #998
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat ThomasG
Zitat:
Das ist soweit gegessen, wenn auch deutlich anders als ursprünglich gedacht.
He..He.. charmant geschrieben
__________________
Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht. Dass es aber anders werden muss, wenn es besser werden soll, weiß ich
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 20:56   #999
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von kawa3005 Beitrag anzeigen
Zitat ThomasG


He..He.. charmant geschrieben
Ja, nicht wahr?

Ich hab ja früher schon mal geschrieben, dass sich bei so was halt immer einer zum Affen machen muss. Und ich hatte mich ja freiwillig für den Job gemeldet...
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 21:08   #1000
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Standard

Zitat ThomasG
Zitat:
Ich hab ja früher schon mal geschrieben, dass sich bei so was halt immer einer zum Affen machen muss. Und ich hatte mich ja freiwillig für den Job gemeldet...
Also ich kann dir nur Respekt zollen .. ehrlich!!
Der Versuch war es wert … und wir waren wirklich nahe dran,
das muss dir erst mal einer nachmachen.
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forumskalender 2010 - der 7. (das Jubiläum) ... hier der offizielle Thread NCNMUC Aktivitäten, Treffen, ... 239 12.02.2010 11:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group