


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.02.2008, 15:33
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
|
Ja du hast recht, der Fehler war nach Software-Up-Date weg. Jedoch habe ich es manchmal wieder! So ein Schei*. Ist zwar nicht so doll, jedoch ist es manchmal spürbar. Würde mich sehr freuen, wenn jemand berichtet, wie man mit diesem Fehler umgehen soll.
|
|
|
25.02.2008, 16:22
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Ja du hast recht, der Fehler war nach Software-Up-Date weg. Jedoch habe ich es manchmal wieder! So ein Schei*. Ist zwar nicht so doll, jedoch ist es manchmal spürbar. Würde mich sehr freuen, wenn jemand berichtet, wie man mit diesem Fehler umgehen soll.
|
Hallo,
aus schwacher Erinnerung: Ich meine, dass es auch bei meinem früheren Wagen ab und zu wieder kam, aber nicht mehr so schlimm wie früher und es wurde auch nicht stärker, sodass ich damit leben konnte.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
26.02.2008, 07:45
|
#3
|
|
erfolgreiche Momente
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Nach neuer Software null Probleme mit dem Getriebe.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
|
|
|
26.02.2008, 12:37
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Es waren weniger Probleme mit dem Getriebe, jedoch nach langem Fahren kommt es wieder, aber nicht so stark.
Ich frag mich nur, wo das Problem sein kann. Ist das tatsächlich ein Fehler der Produktion? Wenn das so ist, dann muss das doch BMW beheben, oder?
|
|
|
26.02.2008, 16:58
|
#5
|
|
.........
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
|
Hast du schon mal das Automatikgetriebeöl prüfen lassen ? Wasseranteil / Menge
Ich hatte ein selbiges Sporadisches Problem , hartes Schalten 1 / 2 2 / 2
Ursache ATF-Öl - Verlust
Da der Deckel- Öl Wanne aus Kunststoff ist, dehnt diese sich wohl unterschiedlich aus, die vorgesehene Dichtung ist auch nicht wirklich der Hammer.
Bei mir war es eine Zeit lange nur "Nass" um die Wanne, nach einer Weile Stehen ( 2 Wochen ) bildete sich eine riesige Lacke ATF-ÖL unter dem Auto, welche ca. 0,5 l entsprachen, welche bei täglichem Betrieb nicht entstand.
Die Wanne mit integriertem Filter kostet ~ 200 netto zzgl. ÖL ca. 250 € zzgl. Spülen und Arbeit.
Geändert von FREDXXX (26.02.2008 um 17:12 Uhr).
|
|
|
26.02.2008, 17:39
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von FREDXXX
Hast du schon mal das Automatikgetriebeöl prüfen lassen ? Wasseranteil / Menge
Ich hatte ein selbiges Sporadisches Problem , hartes Schalten 1 / 2 2 / 2
Ursache ATF-Öl - Verlust
Da der Deckel- Öl Wanne aus Kunststoff ist, dehnt diese sich wohl unterschiedlich aus, die vorgesehene Dichtung ist auch nicht wirklich der Hammer.
Bei mir war es eine Zeit lange nur "Nass" um die Wanne, nach einer Weile Stehen ( 2 Wochen ) bildete sich eine riesige Lacke ATF-ÖL unter dem Auto, welche ca. 0,5 l entsprachen, welche bei täglichem Betrieb nicht entstand.
Die Wanne mit integriertem Filter kostet ~ 200 netto zzgl. ÖL ca. 250 € zzgl. Spülen und Arbeit.
|
Ich war ja beim freundlichen damit. Ich weiß nicht was die da gemacht hatten, aber er teilte mir mit, dass entweder das Problem nach einem Softwareupdate weggehen soll, ob es muss das komplette Getriebe getauscht werden. So sieht es aus.
Software Update gemacht, geht etwas besser, man spürt kaum noch was. Wenn man aber etwas weiter fährt, mehr als 150 km, kommt das Problem wieder.
|
|
|
26.02.2008, 19:20
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich hatte vor ein iger Zeit mal geschrieben, dass bei mir das ATF ausgetauscht wurde, und das Getriebe seitdem butterweich schaltet.
Auf mehrfache Nachfrage aus dem Forum hin, hatte ich mich kundig gemacht, was da bei mir eingefüllt wurde.
Das Zeug heisst:
Additiv Life Guard Fluid One
Orig. BMW Teilenummer:
83290422194
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|