 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			15.05.2008, 17:49
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.09.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: e65 745i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hi,  
habe dieses problem    nun auch, weiß mittlerweile schon jemand was genaueres????
 
danke
 
gruß  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			15.05.2008, 23:34
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erthebest
					 
				 
				hi,  
habe dieses problem    nun auch, weiß mittlerweile schon jemand was genaueres????
 
danke
 
gruß  
			
		 | 
	 
	 
 Tja! 
Nach dem Ausschlussverfahren haben wir gestern das System mal abgedrückt. 
2 bar - und nach 5 Minuten waren immer noch 2 bar Druck drauf. 
Wenn ein (offensichtliches) Leck vorhanden wäre - dann hätte der Druck doch innerhalb dieser Zeit absinken müssen - oder? 
Wir haben aber auch kein Leck sichten können.....
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.05.2008, 10:24
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.09.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: e65 745i
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		hi,  
 
Naja wenn dann nichts raustropft... muss es ja dicht sein. Prüft das BMW mit dem Druck???? 
 
Zylinderkopfdichtung?? 
 
gruß 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.05.2008, 11:01
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 angel-ice@arcor.de 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Hennef (Sieg) 
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Kopfdichtung?
			 
			 
			
		
		
		Falls ja, würde es hinten raus deutlich weiß qualmen beim Gasgeben, egal ob im Stand oder im Fahrbetrieb. 
Hoffen wir mal, dass es das nicht ist. 
 
Gruß. Mario 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC] 
Look into my AngelIce 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.05.2008, 12:21
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Charmeur 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.10.2002 
				
Ort: Dreieich 
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  7erthebest
					 
				 
				hi,  
habe dieses problem    nun auch, weiß mittlerweile schon jemand was genaueres????
 
danke
 
gruß  
			
		 | 
	 
	 
 Hatte auch schon mal einen schleichenden Kühlwasserverlust. 
Auch so ca. 1 Liter auf 1.000km
 
Die Werkstatt hat das abgedrückt und festgestellt das da irgendwo ein Stutzen undicht war wo das Kühlwasser wieder aus dem Motorblock raus kommt.
 
War, räumlich laienhaft gesehen, zwischen Motor und Fahrgastraum.
 
Ist unter dem Luftsammler (Ansaugbrücke) der Stutzen.
 
Grüße  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			16.05.2008, 19:16
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.02.2008 
				
Ort: Untersulmetingen 
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hey, 
 
also bei mir waren es zwei Probleme (E34, aber prinzipiell mal egal). 
 
1.) Kühler defekt und zwar genau an der Verbindung zwischen Aluminiumkühlkörper und Kunststoffausgleichsbehälter. Zu sehen war da nie etwas, erst als meine Lambda überprüft wurde und der Motor längere Zeit mit hoher Drehzahl lief fing es zu tropfen an. 
 
2.) Gasanlage und zwar dort, wo der Verdampfer an das Kühlsystem angeschlossen ist. Dort haben sich mit der Zeit die Klemmen leicht gelöst. Hab das auch nur bei einer Durchsicht an der Spritzwand entdeckt. 
 
Gruß 
Arnold 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |