hallo alle miteinander!
erstmal vielen dank für die vielen antworten. dann zieht das mit dem benzin also keinen katastrophalen folgen nach sich.

da bin ich beruhigt.
zu den felgen: im sommer fahre ich ja die individual felgen aus der maritim komposition - ich schau mal kurz nach - BMW Individual leichtmetallräder mit V-Speiche 152 l in den maßen 245/40 R20 vorn und 275/35 R20 hinten.
diese sind wirklich sehr edel und schön anzusehen und verdrehen wirklich vielen leuten die köpfe. allerdings werden mir felgen in diesem preissegment + reifen für den winter viel zu teuer. letztens musste ich die hinterreifen erneuern lassen, da ist ein schlapper 1000'er weg!!! (dafür konnte ich beim vorgängerauto noch 245/45 r17 rundum ordern + anbau + einlagern der sommerräder + versicherung) gut damit muss man leben, man hat sich ja auch dieses auto ausgewählt und sehr exotische reifenmaße, aber dennoch alles in allem, reifen + originalfelgen würden neu über 6000€ kosten !!! (in dem dreh war das). und das ist mir ein bisschen zu viel um das nochmal für die wintersaison hinzublättern.
so... nun ist meine frage, welche größen ich überhaupt fahren kann, da 275er hinten und 20 Zoll im winter ja nun wirklich sehr delikat sind und nicht sein müssen.

sorry für die blöde frage, aber kenne mich da nicht so aus. im fahrzeugschein steht was von 245/55 R17 102 W rundum - das wird sicherlich die serienbereifung des 740'ers sein und sicherlich auch die praktikabelste für den winter, oder?
Wenn jemand hierfür vielleicht noch ein paar schöne vorschläge hätte, wäre ich überaus dankbar. im grunde genommen sehen original bmw felgen schon schicker aus, aber ich bin auch sehr offen für andere fabrikate.
hoffe, das ist jetzt nicht missverständlich geschrieben. ich bin ein wenig in eile.
also viele grüsse
ich schau später wieder rein!