Zitat:
Zitat von pille
Axel,
so lange hattest Du doch den E65 gar nicht, als daß Du da im mindesten mitreden könntest... 
Das adaptive Drive hatte schon so einiges drauf..., wovon E38 Fahrer nur träumen konnten
|
Wie kommste auf so nen Blödsinn?
Ich habe den E65 kanpp ein Jahr und über etwa 50.000 KM bewegt.
Da kann ich sehr wohl was zu sagen.
Definitiv ist der E65 der komfortabelste gewesen, hatte zwar kein adaptive Drive, aber immerhin Dynamic Drive.
Mit EDC wärs sicher noch komfortabler gewesen, aber z.B. an eine luftgefederte S-Klasse kam das nicht ran.
Der E38 ist selbstverständlich auch mit EDC nicht so komfortabel (wobei ich den Unterschied als nicht allzu groß zur Version ohne EDC werte), wie der E65 bei mir ohne EDC war.
In meinem damaligen E32 mit EDC war das Fahrwerk insgesamt weicher, was aber auch an den kleiner dimensionierten Rädern gelegen haben kann (16").
Der jetzige Fuffi mit 19" rollt schon recht hart ab, auch mit EDC.
Aber da mache ich mal die Reifendimensionen für verantwortlich, über die Unterschiede, die ich über den Luftdruck beeinflussen kann, bin ich natürlich im Bilde.
Die 7er sind halt mehr auf sportlich getrimmt, was ich persönlich ja auch im Grunde recht gut finde.