Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 18:29   #11
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Deutlich kühler. Genau genommen 0,1 Grad.
Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:45   #12
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

gestern bin ich mit meiner Frau 2 Stunden im Cabrio unterwegs gewesen und zwar bei 34 Grad. Das ist nur zu ertragen, wenn man fährt. Im Stand, wenn man dann noch die warme Luft vom Motor abbekommt, wird es unerträglich.
Tipp: Klima auf 20°C und die Luft auf Fussraum und vielleicht noch mittlere Düsen stellen. Die Kühle "von unten" tut da abhilfe.

back to the topic...

also ich hatte auch den 6er als recht komfortabel in Erinnerung. Ein Z4 (=günstiger) ist nicht mein Ziel. Einen "Krawallo" alla Z4 - nur besser - hab ich ja schon. Ich möchte halt ein komfortables Auto kaufen. Zumeist sind wir auch nur alleine unterwegs und falls sich mal endlich Nachwuchs einstellt tuts am anfang auch ein Zweitürer. Insofern könnte der 6er anscheinend gar keine schlechte Wahl sein, zudem er mir optisch sehr gefällt.

Im 7er hat man allerdings eher das "gediegene" Feeling einer "Luxuslimusine". Der 6er ist da viel sportlicher angesiedelt und eventuell weniger auf "Understatement".

Thomas

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:30   #13
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Zumeist sind wir auch nur alleine unterwegs und falls sich mal endlich Nachwuchs einstellt tuts am anfang auch ein Zweitürer.
Vergiss es. Gerade am Anfang tut's ein Zweitürer nur dann, wenn du entweder ohne Kind oder ohne Frau unterwegs sein willst, sonst nicht. Ach doch, wenn die Frau mit dem Kind ohne dich unterwegs sein will, das ginge auch noch...
Alt 16.07.2007, 22:23   #14
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wieso....für die lieben kleinen stellt man sich halt noch nen E38 hin und fährt ansonsten den 6er...

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 22:57   #15
cabriofreak
Erfahrenes Mitglied

Standard

also...................

warmduscher windschott..... aber ab 160 tuts not
aber ein muss bis 100 alle scheiben runter auch die hintere, die ein bischen als windschott dient ...
so sieht er ja auch super flott aus ....
bin auch genau 1,92 m und hab ewig platz - beim z4 gibts aber blaues knie -
naja gehört ja auch meiner frau also gut !

zum thema heiss .... zu heiss gibts nicht ....
spass beiseite - der 6er hat nee superklima und einen sogenannten cabrio klima modus damit kühlt er im stand anderst wie während der fahrt und im geschlossenen zustand - also auch gestern mit 36,5 crad (fast 5std unterwegs) oder heute bei 37
kein thema im stand - die oberen düsen nach oben stellen und es kommt angenehme kühle luft über die frontscheibe nach oben ...

cabrio fahrn ist halt was besonderes ... aber vielleicht bin ich ja befangen (durch meinen nickname )

MZ4 ist geil fürs WE aber das langt - wir hatten einen weil wir auf unseren warten mussten - das ding iss megageil zum fahrn aber der sound macht spass ein WE aber dann gehts dir auf die nerven --
fahren megageil - und soundsystem kannst dir sparen - zum porsche ärgern genau das richtige aber für immer langt 3.0 locker lässig durch und man kann sich unterhalten und musik hören
M6 war in der diskussion - aber lohnt glaub nicht wirklich - will doch meinen nachbarn (tankstelle) nicht noch glücklicher machen wie er durch mich eh schon ist ... -

@pille - na wie schauts ? -
nach unserer lobeshymne am 07.07.07 auf softclose - was glaubste wer auf der rückfahrt die fahrertür mit dem "gürtel" zu binden musste, weil gar nichts mehr ging -
naja am dienstag hat ich meinen e65 wieder zurück
viel spass in skandinavien ....

hier mal ein bild leider zu ...
mal schaun vielleicht jetzt bei gutem wetter ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04297a.jpg (121,9 KB, 43x aufgerufen)

Geändert von cabriofreak (16.07.2007 um 23:36 Uhr).
cabriofreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 00:02   #16
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cabriofreak Beitrag anzeigen
@pille - na wie schauts ? -
nach unserer lobeshymne am 07.07.07 auf softclose - was glaubste wer auf der rückfahrt die fahrertür mit dem "gürtel" zu binden musste, weil gar nichts mehr ging -
Herrjeh......

Bisher kann ich ja nicht meckern, alles geht.

Allerdings, für Schweden bleibt der E65 hier, da braucht's schon den Bus.
Leider ist die Wetterprognose, so wie für Norddeutschland auch nicht wirklich prickelnd und dazu noch deutlich kühler....

Ich sag's ja immer wieder: regelmäßig auch im Sommer die Standheizung 1x im Monat anmachen...
Daß man das aber auch wirklich braucht, glaubt man kaum...

wo doch heute noch alle vom Cabriofahren schwärmen.

Dein 6er in weiß ist ein Traum....
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort