Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013, 10:56   #21
presswurst
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
...warum sollte BMW die einfachsten Dinge aufeinmal nicht mehr einstellen können???
Weil manche Niederlassungen einfach "anders" sind. Hier vor Ort wollte man mir das Leder der Rücksitzbank aufschneiden, um einen ISOfix-Kindersitz zu installieren... und wenn ich "5x Schraube Y und 3x Schraube Z" bestelle, bekomme ich "4x Schraube Y und 1x Schraube Z".
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 14:23   #22
Realpasch
Mitglied

Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Genau das ist ja nun der Punkt. Der nächste Stammi in meiner Nähe ist am kommenden Sonntag, an dem ich leider arbeiten muss. Hin und zurück zudem 90km. Das sind mal mindestens 3-4 Stunden meiner Zeit(und ein Kaffee oder ne Cola )
Dem stand gegenüber, dass mein Auto beim 10km entfernten Händler (der es holt und bringt!) natürlich kostenlos so wieder hergestellt wird, wie ich es abgegeben habe.
Wer hätte davon ausgehen können, dass das solch eine Odyssee geben wird?!

Ist aber nun unerheblich. Ich wollte prinzipiell nur wissen, ob die Einstellungen üblich und möglich sind. Und das ist ja wohl offensichtlich ganz klar der Fall. Dann können jetzt andere auch keine "Fehlaussagen" mehr treffen.
Denke du wirfst hier 2 Sachen in einen Topf !
Selbstverständlich hast du Recht wenn du sagst das der Händler dir dein Auto so wieder auszuhändigen hat , wei du es ihnen übergeben hast !
Du fragst hier aber nach Hilfe , und verstehst diese nicht richtig .
Das du eine weitere anreise (evt,) hast zu einem stammt. hast kann keiner wissen .
Es gibt einfach Sachen die der freundliche dir nicht machen WILL !!
Weil die als "Extra" gelten und somit auch EXTRA Geld kosten ;-))
Und Sachen wo scheinbar einige einfach zu ..... blöd .. !? für sind .

Und genau DA können dir einige hier helfen !
mit Erfahrung und Wissen was anderen zu fehlen scheint .....

Da bin ICH der Meinung , das ich lieber mal einen halben Tag mit NETTEN Leuten "Opfere" , mir anschaue was sie so bei ihren Autos gemacht haben , was möglich ist usw.

Wenn die DAS dein Auto nicht wert ist , fahr weiter zum .......

Ich gehe mal davon aus (hoffe) das du dich einfach nur uglücklich ausgedrückt hast oder ich es falsch interpretiert habe , das du die jungs die dir helfen wollen "verantwortlich" machst für den Mist den der Händler macht

achso , MÖGLICH ist VIEL (je nach Fahrzeug) gewünscht vom H. wenig
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 15:17   #23
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 15:45   #24
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Hallo Veit!
Danke für Deinen Beitrag! :-)

Ich habe mich auch gefragt, warum die Reaktionen dergestalt "agressiv" rüberkommen und habe mir eben noch einmal alles durchgelesen.

Punkt 1: Ich war mir in der Tat unsicher, ob das, was ich dem BMW Händler abverlange nun "Bastelei" ist, oder eine ganz legitime Einstellung, die vorzunehmen, durchaus üblich ist. Das war die Grundintention meines Eröffnungsbeitrags. -Quasi mein "Hilfeersuch".
Dass ich das vor 2 Jahren bei BMW (beim gleichen Händler!!) selbst beauftragt und auch problemlos erhalten hatte, ist mir erst später wieder eingefallen.
Halten wir noch mal fest: Ich habe nach Tippblinken und Verschließen bei Anfahren gefragt. Ergänzend auch noch die Anklappfunktion. Ich habe NICHT nach gedimmtem Fernlicht als Tagfahrlicht, Blinker als Standlicht oder sonstigen Experimenten gefragt!

Punkt 2: Wenn die Antworten prinzipiell auch gut gemeint(?) sein sollen, ist eine solche Formulierung (lieber Froschmann) doch durchaus "sportlich". (Und nebenbei, der letzte Satz ist dann noch nicht mal korrekt, denn es ist im Prinzip eine einfache Car&Key Einstellung)
Zitat:
Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
warum hörst nicht einfach auf Benni und fährst auf nen Stammi?
Dann brauchst hier nicht rumjammern und andere können keine Fehlaussagen treffen.
Und der kann mit Sicherheit nichts für Deine Unwissenheit.
Sorry, aber was soll sowas als erste Antwort?!

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich den Besuch eines Stammtischs für Zeitverschwendung halte. Nur, in nächster Zeit ist einfach kein Stammi, zu dem ich fahren kann! Der nächste Programmierer den ich kenne, ist Laki und der ist 150km weit entfernt. Ich arbeite im medizinischen Bereich auch an Wochenenden, bin parallel freiberuflich tätig, habe Frau und Kind, Haus und Hof, meine Priortäten liegen daher einfach derzeit woanders, als für die Karre halbe oder ganze (freie) Tage zu "verbrauchen". Das ist die, doch hoffentlich nachvollziehbare Intention, den vermeintlich schnelleren Weg über den Händler gehen zu wollen.

Es ist auch nicht so, dass der Freundliche das nicht will. Dem Servicemeister ist das ganze sichtlich unangenehm, das Fahrzeug wurde geholt und gebracht und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.

Und zu guter Letzt: So verquer formuliert konnte es wohl auch nicht sein, denn mindestens 4 Leute waren ja auch in der Lage, eine ganz normale Antwort zu geben.

Als rein rethorische Frage darf ich aber mal zitieren:
Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
@ Frosch und Benni, warum sollte BMW die einfachsten Dinge aufeinmal nicht mehr einstellen können???
DAS es aber wohl so ist, habe ich ja mittlerweile akzeptiert, aber schwach ist und bleibt es trotzdem.

Ich wünsche ein entspannendes Wochenende!

Gruß
Stefan

Geändert von Salvador Dali (05.07.2013 um 15:54 Uhr).
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:02   #25
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
Weil manche Niederlassungen einfach "anders" sind. Hier vor Ort wollte man mir das Leder der Rücksitzbank aufschneiden, um einen ISOfix-Kindersitz zu installieren... und wenn ich "5x Schraube Y und 3x Schraube Z" bestelle, bekomme ich "4x Schraube Y und 1x Schraube Z".
Ja das ist klar.
Nur ging es hier nicht um manche Niederlasungen.
Sondern um die Grundfrage, ob es generell möglich ist, die von dem TE gewünschten Sachen(blinker 3 mal tipp und auto zu ab xkm/h), in einer BMW Werkstatt und nicht beim Stammi einstellen zu lassen

Weil der TE wissen wollte ob die von ihm aufgesuchte Werkstatt unfähig ist oder dies von der BMWAG in München so gewollt ist.

Die Antwort haben ihm hier einige wenige gegeben: im Prinzip ist es möglich, solche Sachen bei BMW einstellen zu lassen, vorausgesetzt es befindet sich jemand dort, der die Software bedienen kann
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 16:09   #26
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Danke!

Mittlerweile habe ich nicht nur Bedenken, dass die das nicht programmieren können, sondern auch noch was kaputt machen.
Seit dem letzten Besuch, wo es wohl selbst mit dem Beistand aus München nicht funktionierte, ist nach jedem Start das Radio aus.
Oder ich habe ein Hardwareproblem.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:05   #27
Realpasch
Mitglied

Fahrzeug: E65-730D (03.06)
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
.....Oder ich habe ein Hardwareproblem.
DAS werden sie dir auf alle fälle erzählen .....
Realpasch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort