Hallo Veit!
Danke für Deinen Beitrag! :-)
Ich habe mich auch gefragt, warum die Reaktionen dergestalt "agressiv" rüberkommen und habe mir eben noch einmal alles durchgelesen.
Punkt 1: Ich war mir in der Tat unsicher, ob das, was ich dem BMW Händler abverlange nun "Bastelei" ist, oder eine ganz legitime Einstellung, die vorzunehmen, durchaus üblich ist. Das war die Grundintention meines Eröffnungsbeitrags. -Quasi mein "Hilfeersuch".
Dass ich das vor 2 Jahren bei BMW (beim gleichen Händler!!) selbst beauftragt und auch problemlos erhalten hatte, ist mir erst später wieder eingefallen.
Halten wir noch mal fest: Ich habe nach Tippblinken und Verschließen bei Anfahren gefragt. Ergänzend auch noch die Anklappfunktion. Ich habe NICHT nach gedimmtem Fernlicht als Tagfahrlicht, Blinker als Standlicht oder sonstigen Experimenten gefragt!
Punkt 2: Wenn die Antworten prinzipiell auch gut gemeint(?) sein sollen, ist eine solche Formulierung (lieber Froschmann) doch durchaus "sportlich". (Und nebenbei, der letzte Satz ist dann noch nicht mal korrekt, denn es ist im Prinzip eine einfache Car&Key Einstellung)
Zitat:
Zitat von Froschmann
 warum hörst nicht einfach auf Benni und fährst auf nen Stammi?
Dann brauchst hier nicht rumjammern und andere können keine Fehlaussagen treffen.
Und der  kann mit Sicherheit nichts für Deine Unwissenheit.
|
Sorry, aber was soll sowas als erste Antwort?!
Ich will auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich den Besuch eines Stammtischs für Zeitverschwendung halte. Nur, in nächster Zeit ist einfach kein Stammi, zu dem ich fahren kann! Der nächste Programmierer den ich kenne, ist Laki und der ist 150km weit entfernt. Ich arbeite im medizinischen Bereich auch an Wochenenden, bin parallel freiberuflich tätig, habe Frau und Kind, Haus und Hof, meine Priortäten liegen daher einfach derzeit woanders, als für die Karre halbe oder ganze (freie) Tage zu "verbrauchen". Das ist die, doch hoffentlich nachvollziehbare Intention, den vermeintlich schnelleren Weg über den Händler gehen zu wollen.
Es ist auch nicht so, dass der Freundliche das nicht will. Dem Servicemeister ist das ganze sichtlich unangenehm, das Fahrzeug wurde geholt und gebracht und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.
Und zu guter Letzt: So verquer formuliert konnte es wohl auch nicht sein, denn mindestens 4 Leute waren ja auch in der Lage, eine ganz normale Antwort zu geben.
Als rein rethorische Frage darf ich aber mal zitieren:
Zitat:
Zitat von oddysseus
@ Frosch und Benni, warum sollte BMW die einfachsten Dinge aufeinmal nicht mehr einstellen können??? 
|
DAS es aber wohl so ist, habe ich ja mittlerweile akzeptiert, aber schwach ist und bleibt es trotzdem.
Ich wünsche ein entspannendes Wochenende!
Gruß
Stefan