Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2013, 20:06   #11
Salvador Dali
-

Benutzerbild von Salvador Dali

Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
warum hörst nicht einfach auf Benni und fährst auf nen Stammi?
Dann brauchst hier nicht rumjammern und andere können keine Fehlaussagen treffen.
Und der kann mit Sicherheit nichts für Deine Unwissenheit.
Aha.

Muss ich wissen, was bei einem e65 auf Wunsch kodiert werden kann, darf, soll oder BMW?

Mir würde Tipp Blinken und die Verriegelung schon ausreichen. Verdammt noch mal, das werden die wohl noch hinbekommen, ohne dass ich Zeit und Geld für die Fahrt zum Stammtisch aufwenden muss?! Für mich ist das ein fachlicher Offenbarungseid.

Ist ja nicht auch so, dass die nur 3fuffzich bekommen haben, das Steuergerät einzubauen.

BTW, eine Zweigstelle DIESES Händlers selbst hat die Blinkfunktion kodiert. WENIGSTENS das sollten sie hinbekommen.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:31   #12
Salvador Dali
-

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
es geht um das was BMW codieren kann/will
Ach stimmt. Das wollte ich ja wissen.
Weiß da jemand was oder kennt einen, der einen kennt....
Und warum macht es BMW seinen Werkstätten so schwer?
Alt 02.07.2013, 21:49   #13
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

willst es nicht verstehen oder was soll das jetzt
Der kanns nicht, deshalb such Dir nen Codierer oder fahr zu einem ausm Forum und gut ist's.
Was willst mit der Disskusion hier erreichen?
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:58   #14
Salvador Dali
-

Standard

Soll ich langsamer schreiben?!

Eine Zweigstelle dieses Händlers hat mir vor einigen Jahren Tippblinken und das Verschließen bei Anfahren programmiert. Ich habe die Rechnung eben raus gesucht.

Nach nun erfolgten Einbau des neuen Steuergeräts gehen diese Funktionen nicht mehr. WARUM soll ich dann zu einem Programmierer fahren und dafür Geld ausgeben, wenn ja selbst die BMW Werkstatt die Programmierung ( selbstverständlich kostenlos) erledigen möchte?! -Nur eben nicht kann.

Auf die Anklappfunktion per Fernbedienung kann ich gerne verzichten.

Geändert von Salvador Dali (02.07.2013 um 22:04 Uhr).
Alt 02.07.2013, 21:58   #15
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Unser E65 wurde damals beim Kauf vom BMW Hammer in Köl so auf wunsch programmiert: Verriegeln ab 8Km/h, Anklappen der Spiegel per FB. Die Komforttippfunktion war schon drin.

Unserer war 12/2001...

Dazu fällt mir aber ein: Beim E38 konnte NL Düsseldorf an der Grafenberger Allee nicht die Alarmlampe reinkodieren. Stand eine Stunde am Gerät.

Bin zur BMW NL Düsseldorf gefahren. Da hat man geschaut und festgestellt, dass der Wagen eine DWA hat. Diese wurde lediglich aktiviert.
Möchte damit vor augen führen, dass nicht jede NL direkt auf den richtigen Trichter kommt.

Daher: andere NL oder Stammtisch/Codierer...

Grüße mit Stern

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:03   #16
Salvador Dali
-

Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Unser E65 wurde damals beim Kauf vom BMW Hammer in Köl so auf wunsch programmiert: Verriegeln ab 8Km/h, Anklappen der Spiegel per FB. Die Komforttippfunktion war schon drin.

Unserer war 12/2001...
Danke!

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
dass nicht jede NL direkt auf den richtigen Trichter kommt.

Daher: andere NL oder Stammtisch/Codierer...
Wird mir wohl bald zwangsweise nichts anderes übrig bleiben. Nur kostet mich das Geld, was ich schon bezahlt habe und es bleibt ein verständnisloses Kopfschütteln.
Alt 02.07.2013, 22:21   #17
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Car & Key
sollte BMW einstellen können, warum es in deinem Fall nicht geht ist hier eher die Frage
Und genau dies hattest du ja gefragt

@ Frosch und Benni, warum sollte BMW die einfachsten Dinge aufeinmal nicht mehr einstellen können???

es geht hier um das ganz normale Car&Key und nicht um 5xBlinken oder Digitaltacho....

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 06:39   #18
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied

Benutzerbild von Froschmann

Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
Standard

Zitat:
Zitat von Salvador Dali Beitrag anzeigen
Nur kostet mich das Geld, was ich schon bezahlt habe und es bleibt ein verständnisloses Kopfschütteln.
Wenn Du auf nem Stammi was fürs codieren zahlen musst (ausser nen Kaffee oder ne Cola), dann bist definitiv an den Falschen geraten.
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 06:55   #19
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Die Frage ist halt wie viel Zeit man hat und dafür opfern möchte.
Möglichkeit a) ist sich eben so lange über Händler aufzuregen die es nicht hinbekommen, Termine bei anderen Händlern machen, Diskussionen mit Werkstattmeistern und am Ende kostet es 38,50€ und nur die Hälfte ist eingestellt.
oder
Möglichkeit b) man lässt es beim nächsten Stammtisch, wo man ggf. ohne hin ist einfach innerhalb von 5 Min. für einen Kaffee machen.
Muss jeder selbst wissen was ihm lieber ist

Um mal auf deine Frage zu antworten: BMW hat eine Liste der Einstellungen die dort per Car&Key codiert werden können, diese Liste sollte der dir zeigen können.
Wenn du wenig Vertrauen hast und so unzufrieden bist würde ich die Werkstatt wechseln und fertig.
Alt 03.07.2013, 07:56   #20
Salvador Dali
-

Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt wie viel Zeit man hat und dafür opfern möchte.
[...]
Genau das ist ja nun der Punkt. Der nächste Stammi in meiner Nähe ist am kommenden Sonntag, an dem ich leider arbeiten muss. Hin und zurück zudem 90km. Das sind mal mindestens 3-4 Stunden meiner Zeit(und ein Kaffee oder ne Cola )
Dem stand gegenüber, dass mein Auto beim 10km entfernten Händler (der es holt und bringt!) natürlich kostenlos so wieder hergestellt wird, wie ich es abgegeben habe.
Wer hätte davon ausgehen können, dass das solch eine Odyssee geben wird?!

Ist aber nun unerheblich. Ich wollte prinzipiell nur wissen, ob die Einstellungen üblich und möglich sind. Und das ist ja wohl offensichtlich ganz klar der Fall. Dann können jetzt andere auch keine "Fehlaussagen" mehr treffen.
Antwort