Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 02:16   #31
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Beim Fuffi muss demnächst auch die Stoßstange runter, damit ich die Schein-
Werfer wieder richtig festbekommen . Wer denkt sich denn
so ne Konstruktion mit den Torxen aus ????

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:20   #32
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne
 
Benutzerbild von MichaNI
 
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Oh, du wirst dich wundern, was der Birnenwechsel bei manchen Autos kostet, das kann mehrere 100€ betragen, und das schon bei Kleinwagen, wo im Extremfall mal die Stoßstange abgebaut werden muß.

Ich meine einfach, daß generell die Jahrgänge 2001-2004 bei Luxusautos zu meiden sind, weil da die ganze verdammte Elektronik massiv umgestellt wurde und das ganze bei keinem deutschen Hersteller wirklich funktioniert hat.
Das ist glaub ich schon der Normalfall und davon noch der günstigere. In dem Bericht wurde das auch angesprochen und bei irgend so einem Eierbecher, Polo oder Golf war es, mußte selbst der Kühler noch ausgebaut werden um die Birne zu wechseln was schon pervers ist. Der nächste Schritt ist wahrscheinlich der Motorausbau für nen Birnenwechsel. Aber mit den Effekten fing man ja schon früher an. Schon ende 80, z.b. E32 Klimaautomatik Beleuchtung, erst jede Menge Stress den Mist auseinander zu bauen um dann festzustellen das man ohne Lötstation den Fall vergessen kann. Selbst bei dem alten 91er Senator entpuppt sich die Aschenbecherbeleuchtung als Spassbremse. Man hat mich aber gleich darauf hingewiesen und sich dafür entschuldigt das die Reperatur 64,- Euronen kostet wobei die mit 51 Cent zu Buche geschlagen hat. Für den Birnenwechsel mußte die komplette Mittelkonsole ausgebaut werden, bin dabei geblieben um die nächste Birne selber wechseln zu können, 1 Meister und 1 Geselle murksten da ca. 1 Stunde dran rum für Ausbau Wechsel und Einbau. Das beste war das der Geselle nicht mal wußte wie man an die Birne rankommt, deshalb mußte der Meister hinzukommen. Positiv zu bemerken war aber das völlig kostenlos noch mein ab und zu klemmendes Schiebedach repariert wurde, denn der Meister kannte auch das Problem und seine Quelle. Kaum zu glauben das dort schon diese Taktik angewandt wurde, denn wir hatten noch einen Omega A Kombi aus 92 bei dem der Birnenwechsel eine Sache von 1 Minute war. Also hat man damals schon Unterschiede gemacht, Omegafahrer durften ihre noch selber wechseln und Senatorkunden wurden richtig zur Kasse gebeten da der Senator um einiges tuerer war als der Omega, ungefähr die gleiche Preisklasse wie ein 7ner vom BMW. Nur bei BMW hat sich noch nie jemand für den Mist entschuldigt den sich die Konstrukteure da einfallen lassen haben.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:05   #33
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Hallo Leute, ich war heute den ganzen Nachmittag bei BMW wegen einer neuen Batterie:
Beim Einbau einer AGM Batterie müssen 16 Steuergeräte neu programmiert werden. Der Händler hat aber Sorge, dass einige Steuergeräte das nicht mitmachen.

Morgen steht das Softwareupdate an. Kann mir jemand was zum Risiko sagen? Ich habe keine Lust, ein Dutzend neue Steuergeräte zu kaufen!
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 09:40   #34
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Was sind das denn für Werkstätten?
Wie schon beschrieben, bei mir gabs keinerlei Probleme mit dem Tausch auf die AGM Batterie (Bj. 11/01).
Es hat zwar ca. ne Stunde gedauert, bis alles neu initialisiert war, aber ansonsten alles schick.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:23   #35
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Bin mit der Werkstatt an sich nicht unzufrieden - zumindest alles vernünftige Leute mit denen man auch reden kann. Ich war vorher bei 2 anderen Werkstätten, die waren viel schlimmer. Die NL München-Fröttmaning hatte überhaupt keine Ahnung, egal ob AGM-Batterie oder Navi-Update.

Mein 7er hat jetzt ein komplettes Softwareupdate für 100€ bekommen, so dass auch die AGM-Batterie ordentlich laufen sollte. Vielleicht war deine damals aktuell.
Offenbar haben die Händler ziemlich Schiss vor diesen Updates und den damit möglichen Problemen.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:20   #36
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Zitat:
Zitat von andreas4 Beitrag anzeigen
....
Offenbar haben die Händler ziemlich Schiss vor diesen Updates und den damit möglichen Problemen.
Stimmt. Selbst die NL in Do wollte kein Softupdate machen, aber nachdem einige Steuergeräte ausgetauscht wurden, mussten sie dadurch.
Angeblich wird eine Netzverbindung E65 - Werk München hergestellt und dann tröpfeln die Daten langsam hin und her.
Probleme treten dann auf, wenn ein Steuergerät "vergessen" wurde.

Aber auch selbst vor Initialisierungen haben diverse Freundliche Schi... und das zeigt, dass der E65 halt technisch was besonderes ist
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:27   #37
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich finde eher, dass die Händler da recht flächendeckend keine Ahnung haben.
Wie ist es sonst zu erklären, dass einige das problemlos schaffen, und andere daran verzweifeln, und den Kunden gleich mit verzweifeln lassen?

Also ne Batterie austauschen, das muss problemlos gehen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:33   #38
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard

Hi,
das kann vielleicht auch an der benötigten Hardware liegen, die die Servicewerkstätten haben müssen um die aktuelle Software aufspielen zu können.
Wenn man bedenkt, wie lange, wieviele Stunden, es dauert, bis die neue Software in den BMW geladen ist, dann kann ich mir schon ganz gut vorstellen, daß die Werkstätten Sch.... haben, diese durch zu führen.
Mitunter wird die Software über Nacht in das Fahrzeug geladen, nur um Tagsüber den Rechner für Fehleranalysen zur Verfügung zu haben.
In dieser Zeit steht keiner daneben und man bemerkt erst am nächsten Tag, wenn etwas schief gegangen ist.

mfG Gucky
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 18:53   #39
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

wie macht sich ein schlappe Batterie bemerkbar?

Bei mir kam vorgestern nach 3 (ausnahmsweise) Kurzstrecken a ca. 500 m beim 4. Startvorgang die Meldung "Batterie nachladen". Dazu muss ich sagen,es ist die absolute Ausnahme, ich fahre 35.000 km im Jahr und bin der Meinung, dass dabei die Batterie voll sein sollte.

Ich habe festgestellt, dass viele kleine Ärgernisse direkt nach dem Kaltstart auftreten, wie z.B. dass das Telefon nicht richtig "hochfährt" (bei Datenübernahme hängen bleibt), Sprachsteuerung nicht geht, Radio ein paar Gedenksekungen einlegt, bis es angeht, Navi Initialisierung läuft oder der Bordmonitor an und ausgeht oder die Lenkradheizung sich erst nach 10-15 sec. einschalten lässt.
Ist das normal? Oder schaltet der "Energiemanager" überflüssigen Schnickschnack ab?

Ist meine Batterie defekt? Wenn ja, wo und für wieviel austauschen?

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 13:38   #40
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Ich hatte ständig die Meldung "Batterie nachladen", wenn der Motor aus war. Daran hat auch das Batterieladegerät nichts geändert. Zudem hat das Navi Ärger gemacht.

Bestimmt hätte man die Batterie noch eine Zeit lang fahren können, aber ich wollte nicht mit leerer Batterie irgendwo liegen bleiben.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Temperatursensor 1 & 2 Batterie defekt? Bastl BMW 7er, Modell E38 15 21.12.2013 16:42
Karosserie: Manchmal würd ich ihn am liebsten verschrotten J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 20 23.01.2008 22:16
Batterie wahrscheinlich defekt bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 20 13.12.2005 08:29
Elektrik: Batterie defekt oder nicht?? welttorwart BMW 7er, Modell E32 7 18.06.2005 22:49
Elektrik: Batterie Defekt ???? McIntosh BMW 7er, Modell E32 15 26.07.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group