Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 21:58   #41
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

prüfstand ist da, welchen eimer meinst du? den e65?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:00   #42
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
naja... evtl. nen E30 M3?
joa ... bei den ca. 240 PS ... vom E30 ... aber da braucht es wohl keine Erwähnung mehr ... da liegen ja an die 20 Jahre dazwischen...

so gesehen kann man sich alles schön reden ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:01   #43
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

welchen sonst?

@chatfuchs

schon klar. ich glaub auch nicht das es ein neuer/aktueller M3 war. kann eigentlich nicht sein. horst ja schliesslich keinen 760er
(sorry, der musste sein)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 10:04   #44
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
toll... die haben ja nur trecker in der in der liste stehen... und noch viel schlimmer: bei 4,4 liter hörts auf

kennt jemand diese firma: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chiptuning und Motor Tuning von BHP - BHP Motorsport

hab das auch schon länger vor...

mfg Benni
Im E38-Bereich haben einige die Kennfeldoptimierung von BHP drin und sind sehr zufrieden. Ich hatte letztens dort angerufen und werde in Kürze nach Weilheim fahren, allerdings auch nur nach Weilheim und nicht zu einer Vertretung. Weilheim hat die beste Ausrüstung (da Stammsitz von BHP) und natürlich werde ich einen Vorher/Nachher-Prüfstandstest machen lassen. Mir geht es auch darum, endlich die Vmax-Sperre rausmachen zu lassen, was ja gerade beim E38-Fuffi nicht ganz problemlos ist. Gut, solche Probleme hast Du natürlich nicht mehr.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 12:17   #45
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
was ist daran konfus?
Na ich finds erstmal verwunderlich das diese BMW eigene "Power"-Software so leicht auf den Zubehörmarkt gelangt und BMW das hinzunehmen scheint.

Wenn es doch immer die gleiche -zum mindest die gleiche Ausgangssoftware von BMW ist- warum weichen die Leistungsangaben der Chiptuner so stark von einer ander ab?
3 Chiptuner, 3 Verschiedene Lesitungsangaben, bei gleicher Software?

Was motorseitig jetzt zum Bsp. beim 730d zwischen VFL und FL geändert worden ist kann ich nicht genau sagen, aber selbst wenn es nur die Software wäre +13ps / +20Nm sind ja fast schon Serienstreuung und wohl keinesfalls gleichzustellen mit dem Tunerchip, der die Leistung auf +40PS / +90Nm anhebt. Irgendwo muss das doch auf die Komponenten schlagen, es ist ja nicht nur der Motor beteiligt.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 12:50   #46
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Klick mal auf den von mir geposteten Link und lese Dir den Text auf der Website durch (Navigation links). Dann wirst Du verstehen, warum es nicht auf die Komponenten geht! Und nochmal, die machen quasi kein klassisches Chiptuning sondern Kennfeldoptimierung.... Sie sorgen quasi dafür, dass die Steuergeräte korrekt auf das Auto abgestimmt werden!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:01   #47
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Ist doch egal ob die Software auf den vorhandenen Chip gespielt wird oder ob der Chip ausgetauscht wird, ändert ja nix an der Software sondern geht nur drauf ein ob den Chip geflasht werden kann oder ob er eben Hardwaremäßig ausgetauscht werden muss.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:16   #48
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Das ist ein himmelweiter Unterschied.... immer wenn es um einen Chip geht wird ein Teil vom Fließband eingebaut! Also noch eine Komponente mehr, die NICHT auf das Auto abgestimmt ist!

Die nehmen Deine Software und OPTIMIEREN diese also eine AUF DAS AUTO abgestimmte Maßnahme.

Wenn Du so ein Problem damit hast... Du musst es ja nicht machen ;-)

Ich habe zumindest während meiner Suche nicht EINE negative Erfahrung in Zusammenhang mit der KENNFELDOPTIMIERUNG im Netz finden können! Und von daher habe ich mich für eben diese entschieden.
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 13:59   #49
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Was ein Stress hier :-)^^

1. Ich bin 6 Jahre 240000 Km damit in einem E39 525d (Steuergerät geändert) gefahren. No Problems.

2. Die Software wird entwickelt von Extern...diese treiben das mit Dummis auf höchstes Niveau.

3. Der 730d der im moment im 7er FL verbaut ist wird auf der Testrecke Dauerlast mit 306 PS gefahren.

4. Der Motor ist im X6 mit 285 PS Verbaut.

5. Warum man das kaufen kann weiss ich auch nicht ...aber ich weiss das es 1ner Entwickelt und andere die Lizenz kaufen. Denn so ne Klitsche wie da wo wir hinfahren nicht die Power haben es zu Entwickeln.

6. Chip oder Steuegerät ist nicht das selbige.

So ich bin wieder arbeiten *zwinker*

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 14:55   #50
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Wenn Du so ein Problem damit hast... Du musst es ja nicht machen ;-)
Hab kein Problem damit und will aus auch keinem madig reden.
Werde es aber nicht machen, jedenfalls nicht solange ich €+ habe und mir die Leistung ausreicht, bis dahin verfolge ich eure Erfahrungen und stelle weiterhin Fragen zu dem Thema. Das wird ja noch erlaubt sein

Was bringt der Chip real?:
Vmax?
Verbrauch?
Fahrgefühl?
Denke nen 730d wird nie sportlich oder?
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: 745d oder 730d? Wer ist leiser bzw. gibt es Nachteile? Wickeda BMW 7er, Modell E65/E66 18 25.08.2009 23:04
Motorraum: Wo Automatik-Getriebeöl wechseln lassen in Österreich bzw um München herum? julianbme BMW 7er, Modell E38 12 25.07.2006 17:00
5/725tds bzw. 5/730d auf Rapsöl umrüsten? J.J. McClure BMW 7er, allgemein 10 21.09.2005 13:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group