Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2024, 07:58   #41
Markus525iT
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Und wie hilft das jetzt weiter?

Bitte flutet das Forum doch nicht mit irgendwelchem KI Müll der auch noch vollkommen fehlerhaft ist.

Markus
Alt 13.11.2024, 08:12   #42
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Die Idee war, irgend ein ST muss ja das Gateway sein und wenn der Defekt ist, könnte das Problem daran liegen oder nicht?
Er sagt er hat ja überall das Licht ankomment.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2024, 08:50   #43
Woermi
Mitglied

Fahrzeug: e65 740d 2004
Standard

Richtig, Licht kommt überall an. Weiß jemand wo das Zentral gateway modul sitzt? Ist nämlich eine interessante Vermutung. Mir ist aufgefallen das ich noch einen BUS Fehler habe. Das Flexray BUS System funktioniert anscheinend nicht korrekt. Habe aber keinen Plan für was das da ist. Kann es sein das die Probleme zusammen hängend sind?
Woermi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2024, 08:55   #44
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Die Idee war, irgend ein ST muss ja das Gateway sein und wenn der Defekt ist, könnte das Problem daran liegen oder nicht?
Er sagt er hat ja überall das Licht ankomment.
Alle Steuergeräte, die auch über den CAN Bus angebunden sind, sind grün. Das hatte ich aber schon geschrieben.

Flex Ray hat der E65 nicht.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2024, 09:21   #45
Woermi
Mitglied

Standard

Also nach etwas mehr Recherche ist es unwahrscheinlich das es das Zentral Gateway ist. Dann würde vermutlich garnichts mehr funktionieren. Eigentlich fällt mir nichts anderes ein ausser ASK auf verdacht tauschen. Hier hat ja bis jetzt leider auch noch niemand eine klare Antwort geben können. Wo finde ich am besten eine neue ASK?
Alt 13.11.2024, 14:50   #46
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

In deinem Steuergeräte-Baum fehlt die TCU (Telefon).

Eigentlich müsste die rot dargestellt sein.

Hat jemand mal im Fahrzeug codiert?

Um hier einen Schritt vorwärts zu machen müsste man das Fahrzeug mal vor Ort anschauen. Ich glaube, da ist mehr kaputt.
Woher bist du denn?

Markus
Alt 13.11.2024, 21:32   #47
Woermi
Mitglied

Standard

Ob da schon jemand dran gespielt hat kann ich nicht sagen. Habe ihn so gekauft. Die TCU fehlt vermutlich weil ich kein Telefon verbaut habe, könnte aber sein das dafür die losen stecker in meinem Kofferraum sind nach denen ich jetzt schon mehrmals gefragt habe.

Ich bin ziemlich genau zwischen Ingolstadt und Regensburg.

Das MOST thema steht bei mir grade eh im Hintergrund. Bin heute das erste mal mit meiner Kiste gefahren und mir sind noch so ein paar probleme aufgefallen. Hauptsächlich das mir deutlich Leistung fehlt. Entweder meine Turbos werden nicht korrekt angesteuert oder es hat sich ein Ladeluft schlauch verabschiedet.
Alt 14.11.2024, 05:04   #48
stormanimal83
`OO ( )( ) /OO´

Fahrzeug: E65.735i 03/2003
Standard

Zitat:
Zitat von Woermi Beitrag anzeigen
Ob da schon jemand dran gespielt hat kann ich nicht sagen. Habe ihn so gekauft. Die TCU fehlt vermutlich weil ich kein Telefon verbaut habe, könnte aber sein das dafür die losen stecker in meinem Kofferraum sind nach denen ich jetzt schon mehrmals gefragt habe.

Ich bin ziemlich genau zwischen Ingolstadt und Regensburg.

Das MOST thema steht bei mir grade eh im Hintergrund. Bin heute das erste mal mit meiner Kiste gefahren und mir sind noch so ein paar probleme aufgefallen. Hauptsächlich das mir deutlich Leistung fehlt. Entweder meine Turbos werden nicht korrekt angesteuert oder es hat sich ein Ladeluft schlauch verabschiedet.
"losen Stecker im Kofferraum" na finde den Fehler... da hast du doch schon dein Problem... wenn eines gänzlich fehlt, was "ölst" du dann mit der Brücke woanders rum? Und hört auf immer zu schreiben "da kommt aber Licht raus".... da muss was rein und was rauskommen. Auch nicht nur kurz sondern auf Dauer, sonst geht´s halt nicht.... So kann man sowas doch garnicht prüfen. Das wäre genauso als würde man an den Kupferkabeln hören ob Strom fliesst... Es ist ein Ringbus, alles was irgendwie was mit Audio zu tun hat hängt an diesen Lichtwellenleitern, also auch das Telefon, egal ob BT oder GSM

Geändert von stormanimal83 (14.11.2024 um 05:11 Uhr).
stormanimal83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2024, 05:17   #49
Markus525iT
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von stormanimal83 Beitrag anzeigen
"losen Stecker im Kofferraum" na finde den Fehler... da hast du doch schon dein Problem... wenn eines gänzlich fehlt, was "ölst" du dann mit der Brücke woanders rum? Und hört auf immer zu schreiben "da kommt aber Licht raus".... da muss was rein und was rauskommen. Auch nicht nur kurz sondern auf Dauer, sonst geht´s halt nicht.... So kann man sowas doch garnicht prüfen. Das wäre genauso als würde man an den Kupferkabeln hören ob Strom fliesst... Es ist ein Ringbus, alles was irgendwie was mit Audio zu tun hat hängt an diesen Lichtwellenleitern, also auch das Telefon, egal ob BT oder GSM
Bitte Beitrag genauer lesen.

Der lose Stecker ist gebrückt, also kein Grund zur Sorge.

Außerdem kann man das schon testen.

Markus
Alt 14.11.2024, 08:57   #50
Woermi
Mitglied

Standard

Also wie schon gesagt und auch auf den bildern zu Erkennen ist der LWL gebrückt. Das system müsste normalerweise ja auch mit einem SG weniger auskommen. Ich hab kein Plan wo der unterschied zwischen BT und GSM telefon sein soll. Ich weiß nur das keines verbaut ist, bei meiner ASK gibt es auch kein Tastenfeld links sondern ist nur ein kleines Fach. Auf der Beifahrerseite kommt jedoch ein Kabel aus der Mittelkonsole das aussieht als könnte man dort etwas(vermutlich Telefon) anschließen.

Langsam habe ich wirklich kein Plan mehr was da kaputt ist. Ich glaube Langsam bleibt mir nichts mehr übrig außer alle Steuergeräte stück für stück zu auf Verdacht zu wechseln.

Eine Sache fällt mir noch ein, welche Funktionen fallen beim Klassischen MOST bruch aus? Radio und Navi ist ja klar aber ich kann auch meine Uhrzeit nicht einstellen und auch im Service und Check Bereich wird mir nichts angezeigt. Ist das ein Hinweis das vielleicht doch etwas anderes kaputt ist?
Und was kann die ASK eigentlich noch im falle eines Mostbruches? Soll im Display etwas angezeigt werden wenn man Lauter/Leiser dreht? Kann man noch eine CD einschieben?
Antwort

Stichworte
ask, elektrik, most