Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 23:18   #71
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von montanus Beitrag anzeigen
... und warum hat dann mein Garmin Hand-GPSmap60CSx im E65 hinter den Klimascheiben nur ganz schwachen Satelliten-Empfang, während es im alten E32 (ohne Klimascheiben) wie im Freien empfängt?
Und warum ist in der Frontscheibe des E65 oben in der Mitte vor dem Spiegel extra ein Bereich klar gelassen?
Mein eingebauter Garagentoröffner funktioniert auch nur unmittelbar vor der Garage und nur mit separater Empfangsantenne außen.

Aus der Bedienungsanleitung:
Danke Montanus für Dein Bild aus der Bedienungsanleitung. Endlich.
Hier steht doch, dass man das nicht "infrarotreflektierende" Feld der Scheibe bei bestimmten Geräten benutzen soll. Da steht nicht "funkreflektierend".
Garagentoröffner sid aber nicht Infrarot, sondern Funk. Bei Gartentoröffnern sieht das vielleicht anders aus.

Haben wir es jetzt?

Mein Garagentoröffner funktioniert durch meine Klimascheibe perfekt - und das bei allen drei Toren, die ich bedienen muß.

Außerdem ist doch der werkseitig verbaute Garagentoröffner hinter dem klaren Feld der Scheibe installiert.
Wenn der nicht funzt, liegt es also nicht an der Klimabeschichtung der Scheibe.

Der zitierte Ingenieur mag ja der Experte für Windgeräusche oder rumpelnde Axen gewesen sein, sein Argument mit der Scheibe ist absoluter BULLSHIT!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E65-BA~1.JPG (4,6 KB, 46x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 08:53   #72
Gutmensch
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

... und hier noch ein Tip für alle, die Reichweitenprobleme mit Homelink haben:

Eine geringere Reichweite kann durch eine Störung in der Nähe Ihres Fahrzeugs verursacht werden. Ebenfalls könnte es sein, dass Ihr Original-Handsender beim Programmierungsvorgang mit alten Batterien bestückt war. Setzen Sie einfach in Ihren Original-Handsender neue Batterien ein und nehmen Sie die Programmierung von HomeLink noch einmal anhand der Programmierungs- und Bedienungsanleitung vor.
Dieser Vorgang wird wahrscheinlich die Reichweitenproblematik lösen. Falls Sie dennoch Probleme mit der Reichweite von HomeLink haben sollten, wenden Sie sich bitte an die gebührenfreie HomeLink-Hotline¹ 008000 466 35465.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 08:56   #73
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Gutmensch Beitrag anzeigen
Danke Montanus für Dein Bild aus der Bedienungsanleitung. Endlich.
Hier steht doch, dass man das nicht "infrarotreflektierende" Feld der Scheibe bei bestimmten Geräten benutzen soll. Da steht nicht "funkreflektierend".
Garagentoröffner sid aber nicht Infrarot, sondern Funk. Bei Gartentoröffnern sieht das vielleicht anders aus.

Haben wir es jetzt?
Licht und Funkwellen haben eins gemeinsam: Sie bestehen aus elektromagnetischen Feldern. Und genau das ist der Grund, weshalb bei IR-reflektierenden Scheiben auch Funksender beeinträchtigt werden. Dass in der Bedienungsanleitung "infrarotreflektierende Beschichtung" steht, ist deshalb sowohl korrekt als auch von Bedeutung für alles, was auf Funk basiert.
Zitat:
Der zitierte Ingenieur mag ja der Experte für Windgeräusche oder rumpelnde Axen gewesen sein, sein Argument mit der Scheibe ist absoluter BULLSHIT!
Ich rege an, dass du, statt den BMW-Junx Ahnungslosigkeit zu unterstellen, dich zunächst selbst mit ein paar physikalischen Basiskenntnissen ausstattest.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 15:01   #74
harley68
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: OWL
Fahrzeug: F01
Standard

es waere schoen wenn dieser thread nicht mit technischen fachsimpeleien zugekleistert wird.
ein sammeltread fuer alle kinderkrankheiten sollte uebersichtlich bleiben.

so long
harley68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:39   #75
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

Das mit dem Tank in Bezug auf das Poltern hat das 1er Coupe auch. Tritt eigentlich erst deutlich reproduzierbar beim halben Füllstand auf.

Vor lauter Windgeräuschen weiß ich jetzt gar nicht ob ich nur sensibel bin?? Wo genau treten die denn auf. Mir ist aufgefallen, dass ich bei 80-90 noch nichts ungewöhnliches höre. Erst so ab 150-180 scheint sich etwas an der Fahrerseite zu verfangen, genauer gesagt an der Säule links an meinem Ohr.

Habt Ihr auch den Eindruck, das der 7er undicht ist? Ich muß immer den Druck über die Ohren ausgleichen. Vielleicht liegt es auch am Schiebedach, dass das nicht richtig abdichtet?
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:48   #76
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

also undicht kommt es mir nicht vor!
Es ist mehr ein Pfeiffen wie durch ein kleines loch!

Die ich habe schon vermutet das das irgend etwas mit der Luftklapensteuerung von der efficientDynamics geschichte zu tun hat! Denn wenn die offen sind könnte sein das die pfeiffen!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:48   #77
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von slk32 Beitrag anzeigen
Habt Ihr auch den Eindruck, das der 7er undicht ist? Ich muß immer den Druck über die Ohren ausgleichen. Vielleicht liegt es auch am Schiebedach, dass das nicht richtig abdichtet?
Kein Auto ist Luftdicht. Wenn du Berge fährst gleicht sich der Druck immer der Umgebung an.
Die Luft die durch die Lüftung reinkommt muss ja irgendwie wieder raus, sonst würdest du sehr schnell in einer Druckkammer sitzen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:26   #78
slk32
Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort:
Fahrzeug: 740d, M3, 23d
Standard

hmm, klingt auch logisch. Allerdings habe ich das beim 3er nicht, aber auch kein Schiebedach!
slk32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 18:35   #79
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Zitat:
Zitat von slk32 Beitrag anzeigen
hmm, klingt auch logisch. Allerdings habe ich das beim 3er nicht, aber auch kein Schiebedach!
mein 735d hat auch kein schiebedach! und pfeifft trotzdem ab und zu!
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 09:39   #80
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Hallo!

So, heute ist der 10.Tag, an dem mein 730d in der Werkstatt steht :(

Gestern abend Anruf vom : "Massnahmenpaket" wg. Windgeräusche augeführt ("nach detaillierten Freigaben durch MUC"!) und der Serviceleiter, der ihn gestern gefahren ist, findet, dass "noch Windgeräusche da sind, aber doch wesentlich weniger." Noch keine Rede von der rumpelnden Hinterachse, auch die Funkfernbedienung für Torantrieb blieb unerwähnt.
Heute will er nochmals den 750 des Chefs fahren, um zu vergleichen. Allerdings hatte der bei einer ersten Vergleichsfahrt ja auch die Windgeräusche...

Heute Nachmittag werde ich dann angerufen, ob und wann ich den 7er abholen kann. Dann hat das junge Auto insgesamt bereits 15 Tage in der Werkstatt verbracht....

Schönen Arbeitstag wünscht

Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group