Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 15:42   #31
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DKX Beitrag anzeigen
Hallo Ben,

der kausale Zusammenhang würde dann nur den Motor betreffen.

Dies wäre sinnvoll, jedoch ist dies nicht gewährleistet, dass nicht die vollständige Werksgarantie erlöscht.

Ein Umbauer kann nie eine Werksgarantie ersetzen. Gleiches gilt für sogenannte Gebrauchtversicherungen.

Heute sind sie da, nehmen dein Geld und versichern und morgen sind sie weg und ebenso deine Versicherung.


Nee, nee...ich bleibe beim Diesel.



Gruß
DK
Hallo DK!
Irrtum: diese Garantien übernehmen die Umbaufirmen DOCH NICHT selber!
Die werden doch von großen - seriösen - Spezialversicherern angeboten....

Außerdem ist das doch einfach zu klären, ob die VOLLSTÄNDIGE Werksgarantie wegfällt oder eben nur teilweise - hier ist niemand auf Spekulationen angewiesen....

Außerdem bauen auch BMW-Betriebe auf LPG um ......

Und was die Lebensdauer der BMW-Motoren angeht:

Nachzuweisende Vorgaben an die Zulieferer ist ein MUSS von MINDESTENS 260 000 km - SOLL ist 400 000 km !!!!

Das ist doch mal ein Wort - oder?

unsere Bilanz:
E 32 R6 3,0 Liter : 400 000 km Kipphebelbruch
E 38 R6 2,8 Liter : 370 000 km - und läuft problemlos
E 38 R6 2,8 Liter : 295 000 km - und läuft problemlos - das ist der vor 50 000 km auf LPG umgerüstete
E 65 V8 4,4 Liter : 285 000 km - und läuft problemlos - das ist der vor 140 000 km auf LPG umgerüstete

nicht schlecht - oder?

Ich denke es spricht alles für LPG

Vom Kofferaum im E65 ist nur 1 cm in der Höhe verloren gegangen.......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:46   #32
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Ich denke, dass kann man sich alles schriflich bestätigen lassen. Also von BMW, was ausgeschlossen wird. Und vom seriösen Umbauer, den es auch noch in 2 Jahren gibt, was er übernimmt. Und die Euro+ übernimmt vielleicht gegen Zuschlag nach der Herstellergarantie wieder alles?

Aber ganz ehrlich: Ich plane auch, meinen 745i einzutauschen. Und aufgrund hohem Restwert des 730d und dadurch niedrigere Leasingrate und dem Zuspruch hier, tendiere ich zum Diesel. Und weil Jahreswagen zu 95% 730d sind. Obwohl ich meinen V8 liebe. Aber beim Tanken zu rechnen, dass man mit 9l auskommt, statt 13,5l und sicherlich 300 km pro Tank weiter zu kommen - sehr reizvoll. .....

BEN
Hallo ben!
Dann biete doch Deinen E65 dem DKX günstig an ........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 16:29   #33
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Exdieselfahrer!
Das will ich alles garnicht bestreiten!
NUR:
Diese Aussagen sind hier in diesem Fall NICHT sachdienlich!

DKX hat geschrieben, dass er im Jahr mindestens 80 000 km fährt.
Wie sollen also die Aussagen: 4,5 Jahre und 80 000 km bzw. 4 Jahre und 70 000 km für ihn irgendwie hilfreich sein ????
Diese Konstellation trifft doch bei DKX NIE zu - und es geht doch hier um den speziellen Fall von DKX !!!!

Also kann DKX Deinen Beitrag - so leid es mir tut, es sagen zu müssen - in die Tonne klopfen - weil völlig unpassend...

mfg
peter

In meinen Augen ist es nunmal anders, ob man jetzt einen 5 Jahre alten 7er mit 100.000km umbaut (wo man eh keine Garantie und nichts mehr hat und man somit eigentlich nichts mehr zu verlieren hat) oder aber einen Fast Neuwagen und somit die komplette Garantie / Kulanz in den Müll wirft. Und wenn ich dann z.B. bei einem 1 Jahr alten Auto (Listenpreis ca. 100.000 Euro!) ein paar Tausend Euro Rep.kosten aus eigener Tasche zahlen sollte, dann würde ich aber arg sauer werden. Bei einem 5 Jahre alten Auto ist das anders, da hat man ja eh keine Garantie mehr.
Natürlich kann alles gut gehen und man rüstet einen Neuwagen um und es passiert nie etwas, es kann aber auch anders laufen.
Warum also ein Risiko eingehen?
Dann doch lieber gleich 730d oder 745d nehmen.

P.S: Bei meinem def. Drehmomentwandler war die Fehlersuche äußerst schwierig und v.a. langwierig. Das Fzg hat beim leichten Beschleunigen geruckelt und es war unklar, ob das nun vom Motor oder Getriebe her kommt. Wenn da jetzt noch eine Gasanlage drinnen gewesen wäre, na dann Prost Mahlzeit! Dann hätte BMW gesagt: Kommt sicher von der Gasanlage, der Umrüster hätte gesagt: Fehler kommt von BMW.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 17:04   #34
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist es nunmal anders, ob man jetzt einen 5 Jahre alten 7er mit 100.000km umbaut (wo man eh keine Garantie und nichts mehr hat und man somit eigentlich nichts mehr zu verlieren hat) oder aber einen Fast Neuwagen und somit die komplette Garantie / Kulanz in den Müll wirft. Und wenn ich dann z.B. bei einem 1 Jahr alten Auto (Listenpreis ca. 100.000 Euro!) ein paar Tausend Euro Rep.kosten aus eigener Tasche zahlen sollte, dann würde ich aber arg sauer werden. Bei einem 5 Jahre alten Auto ist das anders, da hat man ja eh keine Garantie mehr.
Natürlich kann alles gut gehen und man rüstet einen Neuwagen um und es passiert nie etwas, es kann aber auch anders laufen.
Warum also ein Risiko eingehen?
Dann doch lieber gleich 730d oder 745d nehmen.

P.S: Bei meinem def. Drehmomentwandler war die Fehlersuche äußerst schwierig und v.a. langwierig. Das Fzg hat beim leichten Beschleunigen geruckelt und es war unklar, ob das nun vom Motor oder Getriebe her kommt. Wenn da jetzt noch eine Gasanlage drinnen gewesen wäre, na dann Prost Mahlzeit! Dann hätte BMW gesagt: Kommt sicher von der Gasanlage, der Umrüster hätte gesagt: Fehler kommt von BMW.
Hallo!
Nichts für ungut - aber du scheinst Dich mit Gasanlagen überhaupt nicht auszukennen!
Also kann man doch so einen eventuellen Schmarn von BMW ganz einfach entkräften:
Man schaltet die Gasanlage einfach ab - so einfach ist das!
Einfach einen Schalter betätigen - und nix ist mit Einfluss von Gasanlage - da der Wagen dann vollkommen auf Benzin läuft.....

Weißt Du das denn nicht - dass das sooooo einfach geht??????

Und wieso gehst Du denn vom Verlust der KOMPLETTEN Garantie aus????????
Das kann man doch vorher schriftlich fixieren.....wie @benprettig doch auch schon ausgeführt hat........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:26   #35
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich denke die Diskussion bringt nicht wirklich viel.
Jemand der eine Gasanlage verbaut hat wird immer für die Gasanlage sprechen.
Jemand der Super / Super Plus fährt wird dafür plädieren, und der Dieselfahrer wird auf den Diesel schwören.

Mit meinen Posts wollte ich den TE lediglich auf die Gefahren / Konsequenzen hinweisen, die so ein Umbau mit sich bringen kann. Und warum die Risikovariante nehmen wenn es auch eine einfache Lösung gibt?
Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

P.S: Nat. kann man Gasanlagen per Knopfdruck deaktivieren / komplett ausschalten. Das weiß ich auch, keine Angst. Ich kenne selbst einen prof. Gasumrüster, der privat übrigens einen Diesel fährt.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 22:55   #36
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Ich denke die Diskussion bringt nicht wirklich viel.
Jemand der eine Gasanlage verbaut hat wird immer für die Gasanlage sprechen.
Jemand der Super / Super Plus fährt wird dafür plädieren, und der Dieselfahrer wird auf den Diesel schwören.


Mit meinen Posts wollte ich den TE lediglich auf die Gefahren / Konsequenzen hinweisen, die so ein Umbau mit sich bringen kann. Und warum die Risikovariante nehmen wenn es auch eine einfache Lösung gibt?
Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.

P.S: Nat. kann man Gasanlagen per Knopfdruck deaktivieren / komplett ausschalten. Das weiß ich auch, keine Angst. Ich kenne selbst einen prof. Gasumrüster, der privat übrigens einen Diesel fährt.
Tja -wenn Du nur zu so eingeschränkter Sichtweise fähig bist dann sei das so.

ICH zähle mich durchaus zu den Menschen, die auch differenziert und ebenfalls kritisch - das bedeutet nicht zwingend "negativ" sondern vielmehr "prüfend" (!) - auch die eigenen Entscheidungen betrachtet!

Und dass Dein bekannter, der prof. LPG-Anlagen einbaut privat einen Diesel fährt - das bedeutet ja nicht unbedingt, dass er der Technik misstraut oder so.
Das kann auch ganz einfach daran liegen, dass zufrieden mit seinem Fahrzeug ist und man einen Diesel eben NICHT auf LPG umrüsten kann (warum sollte er ihn dann verkaufen??) - und er zudem noch vielleicht nicht unbedingt zu den Vielfahrern zu zählen ist, weil er halt des öfteren wahrscheinlich in seiner Werkstatt anzutreffen ist......um für Vielfahrer, bei denen sich LPG lohnt, die Autos umzurüsten ....


Unsere Tochter fährt übrigens ihren 7er auch auf Benzin - und nicht auf LPG - das ist ein Rechenspiel - der Umbau würde sich erst nach 3 Jahren rechnen........
Und NUR das ist der Grund dafür....

Du siehst - es gibt durchaus auch in unserem Hause differenzierte Betrachtungsweisen - eben der Situation entsprechend - und eben NICHT aus Voreingenommenheit - wie Du es zu Anfang vermutet (oder unterstellt) hast......

Ein schönes WE wünscht

peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:31   #37
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Die €+ erlischt bei dem Einbau einer Gasanlage, egal ob man die dann ausmacht oder nicht. Das Ding ist ja schliesslich eingebaut und wenn das der Händler/Notdienst sieht dann ist es Schluss mit EuroPlus.
Es reichen auch schon Einbauspuren, wenn man das Ding denn ausbauen sollte.
Das hat nichts mit eingeschränkter Sichtweise zu tun sondern einfach mit dem Studium der Fakten, die bei jeder Garantie von einem Autohersteller ähnlich sind. Sicher, es muss nicht die gesamte Garantie entfallen, aber ich würde mal großzügig schätzen dass mindestens der Motor komplett ohne Garantie sein wird. Und selbst wenn es nicht so wäre, würde man das wahrscheinlich erst nach einem Rechtsstreit wissen, welcher auch wieder Zeit und Geld kostet. In ein fast neues Auto würde ich niemals eine Gasanlage einbauen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der Komfort des E65 ist wirklich phänomenal, insbesondere wenn man die Komfortsitze hat inklusive Sitzlüftung. Da kann ich im Vergleich zum aktuellen A8 sagen dass der 7er da ein gutes Stück komfortabler ist was ich dieses Wochenende nach insgesamt 1300 km erfahren konnte.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:58   #38
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von pimphustler Beitrag anzeigen
Die €+ erlischt bei dem Einbau einer Gasanlage, egal ob man die dann ausmacht oder nicht. Das Ding ist ja schliesslich eingebaut und wenn das der Händler/Notdienst sieht dann ist es Schluss mit EuroPlus.
Es reichen auch schon Einbauspuren, wenn man das Ding denn ausbauen sollte.
Das hat nichts mit eingeschränkter Sichtweise zu tun sondern einfach mit dem Studium der Fakten, die bei jeder Garantie von einem Autohersteller ähnlich sind. Sicher, es muss nicht die gesamte Garantie entfallen, aber ich würde mal großzügig schätzen dass mindestens der Motor komplett ohne Garantie sein wird. Und selbst wenn es nicht so wäre, würde man das wahrscheinlich erst nach einem Rechtsstreit wissen, welcher auch wieder Zeit und Geld kostet. In ein fast neues Auto würde ich niemals eine Gasanlage einbauen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der Komfort des E65 ist wirklich phänomenal, insbesondere wenn man die Komfortsitze hat inklusive Sitzlüftung. Da kann ich im Vergleich zum aktuellen A8 sagen dass der 7er da ein gutes Stück komfortabler ist was ich dieses Wochenende nach insgesamt 1300 km erfahren konnte.
Hallo!
Meine Bemerkung zu der "eingeschränkten Sichtweise" bezog sich NUR auf den rot markierten zitierten Text - deshalb hab ich ihn ja auch rot markiert.....- und keineswegs auf die Betrachtungen zur Garantie.....

Mit den Sitzen hast du 100% recht - die Belüftung ist einfach Klasse!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 09:10   #39
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo!
Man schaltet die Gasanlage einfach ab - so einfach ist das!
Einfach einen Schalter betätigen - und nix ist mit Einfluss von Gasanlage - da der Wagen dann vollkommen auf Benzin läuft.....

Weißt Du das denn nicht - dass das sooooo einfach geht??????
Die eingebaute Lachgaseinspritzung kann ich dann auch ausschalten und BMW wird sich denken, TATSACHE, der Fehler liegt am BMW AG Motor

Is klar,

christian
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: 745d oder 730d? Wer ist leiser bzw. gibt es Nachteile? Wickeda BMW 7er, Modell E65/E66 18 25.08.2009 23:04
Argumente gesucht für 745d statt 730d Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 68 27.02.2007 06:34
adieu e38 740il willkommen e65 745d xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.12.2006 17:48
zwei aktuelle Leasing-Angebote: Vorführwagen 730d und 745d Christian eBay, mobile und Co 35 11.10.2006 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group