Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.01.2009, 10:44
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 745i 2003
|
E65 745i Navi-CD wechseln ?? Er will nicht ???
Ich habe noch eine ziehmlich alte 2003-1 navi-cd drinn. diese wollte ich nach knapp 5 jahren wechsel, jedoch nimt er jetzt weder die neue navi-cd noch die alte. das kann doch nicht angehen !!!
ORIGINAL BMW /Navteq VDO Navi-CD !!
Eject-button am navi-modul im kofferaum drücken, ich habe kein DVD-logo drauf desshalb wird es zu 99% ein CD-navi gerät sein, und die CD kam raus. Wenn ich jetzt die CD wieder einlege, zieht er sich diese rein, rödelt kurz, CD IN Lampe leuchtet kurz auf und die CD kommt wieder raus   
Bis zum ersten cd-auswurf lief alles wunderbar, jetzt will er sie nicht mehr ????
CD ist sauber und gereinigt ? hat jemand eine ahnung ?? 
|
|
|
18.01.2009, 10:51
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
du hast ein cd navi ?,vermute ich mal,bis bj 3-2003 gabs das, hab ich auch und die neue 2008er läuft gut,aber wenn er die wieder rauswirft,könnte der laser verschmutzt sein,lege mal ne reinigungs cd ein,die gibts im audiobereich , sonst müßtest den ganzen player zerlegen,
frage ,ist die neue navi ein original oder ne kopie,..und eine 2008er?
evtl solltest ein update ( V32) draufspielen oder mal ne 2005 oder 2006er version testen,
oder im idrive mal den software stand auslesen und hier posten, anleitung ist im forum,...oder hier http://www.7-forum.com/modelle/e65/tipps.php#version
evtl frage mal rubin per u2u und sag ein gruß von mir...
|
|
|
18.01.2009, 11:20
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65-745i(03.03)
|
ich habe so ziehmlich das gleiche Problem wie Berliner25.
Meine Navi CD spuckt der auch immer wieder aus, mal geht es mal nicht, aber in der letzten Zeit gar nicht mehr. Aus Zeitmangel konnte ich mich nicht drum kümmern, worn könnte es liegen? Ich hoffe da ist nix kaputt am Navi.
Wenn die CD zerkratzt sein sollte, kann ich mir dann einfach eine Kopie erstellen??
|
|
|
18.01.2009, 12:05
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von AkiBerlin
ich habe so ziehmlich das gleiche Problem wie Berliner25.
Meine Navi CD spuckt der auch immer wieder aus, mal geht es mal nicht, aber in der letzten Zeit gar nicht mehr. Aus Zeitmangel konnte ich mich nicht drum kümmern, worn könnte es liegen? Ich hoffe da ist nix kaputt am Navi.
Wenn die CD zerkratzt sein sollte, kann ich mir dann einfach eine Kopie erstellen??
|
in deinem fall würde ich den laser reinigen,notfalls navi raus und zerlegen, auch dafür gibts hier ne anleitung,...
|
|
|
18.01.2009, 12:42
|
|
Gesperrt
|
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Navi-Update nötig sein soll. Immerhin würde es dann auf der CD stehen, welche Version das Navi wohl dann min. haben müsste. Auch sollte doch dann der  beim Verkauf darauf hinweisen...
Eine Laserreinigung ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee und da ihr 2 Berliner seid, bleibt euch vllt. die Möglichkeit mal den Thorsten (derdicke) zu fragen.
|
|
|