![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
Modell E65/E66 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e65klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
26.08.2009, 11:19
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: holzgerlingen
Fahrzeug: 745D
|
745d wie kostenintensiv bei Reperaturen?
Ist er SOVIEL teurer wie ein 730d?
gut er hat 2 turbos und der 3l nur einen? aber im allgemeinen werden mich die
werkstattkosten auffressen? oder ist der motor recht zuverlässig?
danke
|
|
|
26.08.2009, 18:08
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Kostenintensive Reparaturen
85% oder mehr der Komponenten sind natürlich identisch bei 745d und 730d. Daher kosten auch Ausbau/Reparatur gleich viel. Durch höhere Motorleistung verschleissen auch etliche Komponenten nicht eher, andere schon, falls sie nicht anders dimensioniert sind (Bremsen). Der zweite Turbolader vergrößert das Laderrisiko halt um den Faktor 2. Der 730d vom Heizer stellt vielleicht ein größeres Risiko dar als der 745d vom gemütlichen Vielfahrer.
Die Frage stellt sich für mich eher, soll man überhaupt einen Hochleistungsdiesel fahren oder lieber einen Benziner?
Beim Gebrauchtwagenangebot zumindest von BMW findet man kaum Diesel mit hohen km - Leistungen, IMO eher Benziner. Wer sich da im Vorfeld schon zu viele Gedanken machen muss, sollte seine Entscheidung für einen 7er überdenken.
Ich bleibe beim Benziner, da habe ich zwar hohe Kraftstoffkosten aber aus meiner Erfahrung mit 8 7ern (2x R6, 5x V12, 1x V8) aber keine großes Motorschadenrisiko, jedenfalls unter 300'km.
|
|
|
26.08.2009, 18:11
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von biaggi
Ist er SOVIEL teurer wie ein 730d?
gut er hat 2 turbos und der 3l nur einen? aber im allgemeinen werden mich die
werkstattkosten auffressen? oder ist der motor recht zuverlässig?
danke
|
der 745d hat doch 4,5liter hubraum,... http://www.7-forum.com/modelle/e65/t...ten.php?id1=12
|
|
|
26.08.2009, 18:21
|
#4
|
transzendentaler Denker
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Münchner Umland
Fahrzeug: 750Li E66, 740d X-Drive F01
|
Fängt schon an bei 700 Euro Steuer im Jahr für den 745d! Von der Versicherung fang ich jetzt erst mal gar nicht an... kommt halt auf deine Einstufung an.
|
|
|
26.08.2009, 19:37
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
also ich sag mal so,
für mich kommt der diesel in frage wenn ich sparsam und gemütlich unterwegs sein will, daher der 730d,
den 745d würde ich nehmen wenn ich
1. viel+zügig auf der BAB unterwegs bin oder sein will,
und
2. evtl schwere Anhänger etc. ziehen müßte,
und
3.mir steuer/vers. und unterhaltskosten egal sind,...
daher tendiere ich eher zum 730d,...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|