Modell E65/E66 |
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13.12.2009, 12:51
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38-740il (10.99), W163 ML320 Brabus, Honda Hornet 600
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Zündspulen gehen ständig kaputt?!
Hallo,
ein Freund hat einen 745i bei ihm gehen ständig die Zündspulen nacheinander kaputt und die Motorkontrollleuchte geht an und das fast im wöchentlichem Rhytmus. Muß noch dazu sagen, er hat eine Gasanlage verbaut. Habt ihr eine Idee oder Erklärung?
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13.12.2009, 12:58
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#2
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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zündspulen brauchste zwar hin und wieder,aber ich hab jetzt zwei verbraten innerhalb über 170000km,also obs an der gasanlage liegt weiß ich nicht,da gehen die meinungen auseinander,der gasprofi sagt nein, der Bmwler sagt ja,..oder andersherum ,wie immer halt,
man sollte seinen wagen lassen wie er ist,dann wäre das jetzt einfacher zu klären,...
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13.12.2009, 14:05
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#3
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Den Fehler hatte ich beim e36 mal --> Steuergerät Schrott
Durch die falschen Signale des Steuergeräts sind die Zündspulen immer kaputt gegangen.
__________________
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13.12.2009, 14:18
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#4
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Wenn die ZS unter Öl stehen wegen defekter Ventildeckeldichtung gehen sie auch gerne kaputt.
Olli
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14.12.2009, 09:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
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Lässt er alle auf einmal tauschen?
Wenn nicht ist genau das das Problem.
Geht eine kaputt müssen alle raus die meisten Händler machen das aber nicht.
Gruß
el
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14.12.2009, 09:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von el muerto
Lässt er alle auf einmal tauschen?
Wenn nicht ist genau das das Problem.
Geht eine kaputt müssen alle raus die meisten Händler machen das aber nicht.
Gruß
el
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mit welcher sachlichen Begründung?
Wenn ich 1 Platten habe - dann muss ich ja auch nicht alle 4 Reifen neu machen oder reparieren?
Mit Verlaub, ich halte diese Aussage für Unsinn!
mfg
peter
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14.12.2009, 11:20
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
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Mit großer wahrscheinlichkeit liegt es an den Zündkerzen!
Er sollte folgende Zündkerze verwenden: NGK LaserLine LPG1, Art. Nr:1496.
Wenn er die Zündkerzen nicht besorgen kann, könnte ich evtl. weiterhelfen...
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14.12.2009, 13:38
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#8
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Das kommt häufiger vor.
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen darf nicht zu groß sein. 0,7 mm sollten nicht überschritten sein. Es tuns auch normale Zündkerzen mit Mehrfachmasseelektroden (NGK).
Der Zündfunke baut sich im Gasmilieu schwerer auf, so daß sich an der Zündspule eine deutlich höhere Zündspannung aufbaut. Man spricht von einer um bis zu 7000 V höheren Spannung.
Das belastet natürlich die Zündspule.
Geändert von amnat (31.01.2011 um 23:09 Uhr).
Grund: Kommaversatz
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14.12.2009, 14:03
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von amnat
Das kommt häufiger vor.
Der Elektrodenabstand der Zündkerzen darf nicht zu groß sein. 0,7 mm sollten nicht überschritten sein. Es tuns auch normale Zündkerzen mit Mehrfachmasseelektroden (NGK).
Der Zündfunke baut sich im Gasmilieu schwerer auf so, daß sich an der Zündspule eine deutlich höhere Zündspannung aufbaut. Man spricht von einer um bis zu 7000 V höheren Spannung.
Das belastet natürlich die Zündspule.
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Sorry Amnat!
Aber rein physikalisch gesprochen ist das Quatsch!
Die Zündspule hat ein festes Windungs-Verhältnis zwischen Eingangswindungzahl und Ausgangswindungszahl!
Dieses feste Verhältnis ist für die erzeugte Zündspannung zuständig!
und neben der Geschwindigkeit , wie die 12 Volt angelegt/bzw. abgeschaltet werden - NICHTS anderes!
Es werden also 12 V in einem gewissen Zeitablauf angelegt bzw. weggenommen - und entsprechend dem Quotienten aus Eingangs- und Ausgangswindungszahl wird die entsprechend hohe Zündspannung erzeugt.
Fertig!
Der Aufbau der Zündspannung - wie von Dir vermutet / behauptet - ist NICHT davon abhängig, was im Zylinder vor sich geht!!!!
Die Belastung für die Zündspule ist also immer dieselbe!
ganz einfach!
mfg
peter
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14.12.2009, 19:05
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
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Das Problem ist nicht die Überspannung, sondern das die Zündfunke-wenn die Kerze nicht richtig zündet- von der Kerze zurück ind die Spule geht. Dashalb sollte man die laserline Kerzen nehmen. Da ich Ersatzteilehändler bin kenn ich das von meinen Kunden.
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