Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.12.2009, 18:17
|
#1
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Ich bin denn wohl mal zufrieden mit meinem 7er
Hallo Leutz,
jetzt wo es auch hier bei uns so richtig schön Schneit im OWL Land, und ich eigentlich so richtig schiss hatte vor dem ersten Schnee, bin ich jetzt mal um so überraschter das sich der Wagen sowas von Gutmütig bewegen lässt, was ich von meinen e34 Automatik schonmal garnicht kannte.
Musste jetzt gerade nochmal fix zur Reinigung mein Sacko abholen, da dachte ich schon ohwei....was wird das jetzt..... aber einfach nur Genial.
Alles richtig gemacht mit dem umstieg auf den 745I
Wollte ich nur mal los werden.
Wünsche euch allen eine Knitterfreie Fahrt
Gruß Boldy
|
|
|
18.12.2009, 20:20
|
#2
|
Zwölffinger Rudi
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
|
Hallo Boldy!
Ist für mich auch der erste Winter im E65.Mangels Schnee kann ich noch nichts sagen, aber wenn er sich so fährt wie mein ehemaliger E32 im M-Modus, wäre ich hoch zufrieden.
lg Rudi
|
|
|
18.12.2009, 20:27
|
#3
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Also mit den richtigen Reifen kommt man mit dem e65 auch gut durch den Winter.
Hatte zuerst Dunlops und fand, daß der e65 im Vergleich zum e38 etwas schlechter auf Schnee vorankommt.
Inzwischen habe ich Contis und meine, daß die einiges besser sind..
Grüße esau
|
|
|
18.12.2009, 20:39
|
#4
|
Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
auch absolut zufrieden bin!
|
|
|
19.12.2009, 04:13
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
|
hab auch die dunlops drauf bin eigtlich recht zu frieden mit den
und kann kein vergleich zu den contis feststellen
sängt ihr eigtlich den luftdruck wenn so richtig schnee ist ? oder mit welchen luftdruck fahrt ihr duch den winter da gehen ja die meinung weit auseinander der eine fährt höher der andere schwört auf wenig luftdruck
sorry wegen offpic
|
|
|
19.12.2009, 11:34
|
#6
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Normaler Druck lt. Tür + 0,1 bar
Was den Dunlop angeht kam ich letzten Winter mit ca. 5 mm Profil und Reifen 3 Jahre alt einen Berg, den ich seit über 30 Jahren fahre teilweise nur schwer hoch. Mag sein daß die Dunlops neu auch gut waren, aber ein Reifen ist für mich nur dann gut, wenn er seine Eigenschaften bis zum Schluß beibehält.
Mit Michelins, die nur noch knapp 4 mm Profil hatten bin ich schon ganz andere schneebedeckte Steigungen hochgefahren....
Grüße esau
|
|
|
20.12.2009, 09:31
|
#7
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
ich habe die brighstone blizzard oder blizzak drauf, hammer kann ich nur sagen.
aber was mich halt ganz besonders überrascht hat, sind die klasse elektrischen helferlein. das ist mit dem winterprogrammm aus dem e34 oder 32 nicht zuvergleichen. der wagen ist soooo gutmütig unterwegs, sowas habe ich vorher noch nicht erlebt....
|
|
|
20.12.2009, 11:44
|
#8
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Fahr auch mal im Schnee, wenn die Temp. nicht so tief im Keller sind
die letzten Tagen hatten wir Nachts um die -16°C. Ich war in dieser Nacht um die 500km gefahen, einfach nur bombe, auch das DTC ist sehr sehr hilfreich.
habe dann mit DSC ohne DTC versucht den Wagen extra ausbrechen zu lassen, fast unmöglich.
Sö wäre meine Begeisterung gleich deiner, wenn ich den E65 nicht schon letzten Winter hätte.
Die Temp. waren nicht so weit unter 0......+ das blöde Salz, was den Schnee in den Wünderschönen Matsch verwandelt ging bei mir nix.
So hält sich meine Begeisterung dem E65 im Schnee sehr in Grenzen.
Und nix geht über einen Fronttriebler im Schnee (4x ausgeschlossen)!!!
mfg odd...
|
|
|
21.12.2009, 09:15
|
#9
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
So, aber Gestern auf dem Weg zum Stall habe ich mich dann doch etwas über den Wagen geärgert. Kann es sein das die Scheibenwische garnicht mehr so wie bei den älteren Fahrzeugen von der Lüftung an der Scheibe angeblasen werden?
Denn auch nach längerer Fahrzeit schlirrten die Wischer nur so über die scheibe weil sie halt vereist waren
Gruß Boldy
|
|
|
21.12.2009, 09:52
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Das Problem hast du aber immer wenn mal verreist ist aus bis du in einer Garage stehst.
Ich mache immer alles sauber der ganze Schnee muss raus da wo die Wischer drin liegen.
Dazu Wischer hoch und sauber auskehren dann Wischer von allem befreien was dran hängt.
Lass ich das drin keine Chance friert alles nach dem losfahren an die Wischer und aus ist. Stehenbleiben und Eis von den Wischern klopfen ist dann das einzige was ich dann tun kann.
Zum Thema: bin Zufrieden dafür das ich mit 20 Zoll rumfahre. Musste DSC noch nicht einmal testen....immerhin 15 cm in der Früh wenn ich aus dem Stand unseren Berg hochfahren muss. Und wenn es trocken oder nur regnet ist bei den Schlappen eh keine Frage einfach super wie im Sommer :-)
Gruß
el
Geändert von el muerto (21.12.2009 um 10:12 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|