Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
27.08.2003, 11:24
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
|
Haltegriff Fahrerseite
Eine Blöde Frage betreffend dem Haltegriff auf der Fahrerseite
Mal davon abgesehen das man den ja eh nie braucht und er das sinnloseste Teil am ganzen Auto ist...
Wieso Schnappt der ungedämpft zurück ? Ist das bei Euch auch so ?
Alle anderen Haltegriffe - Beifahrerseite und im Fond gleiten geräuschlos in ihre Ursprungsposition wie sich das gehört...
|
|
|
27.08.2003, 11:53
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Westfalen
Fahrzeug: E38;E36
|
Mahlzeit Micdon
Also wir haben ein E38 da gehen die langsam uns geräuschlos zurück auch auf der Fahrerseite.
Im E65/66 ist es genau das gleiche.
Womit die zurück gefahren werden weiss ich jetzt nicht.
Ich schätz aber mal mit so zwei kleinen Rädchen
|
|
|
27.08.2003, 12:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
nun, dann achte Dich mal auf das eingebaute Mikrofon im Dachhimmel. Dieses sitzt gerade über Dir, Du findest aber noch eine Blende /Atrappe auf der Beifahrerseite!
Die Erklärung für die beiden Haltegriffe und die beiden Mikrofone sind:
Gleicher Dachhimmel (Plattformstrategie) für den Linksverkehr (z.B. GB)
Gruss Amiga
|
|
|
27.08.2003, 14:06
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von MicDon
Eine Blöde Frage betreffend dem Haltegriff auf der Fahrerseite
Mal davon abgesehen das man den ja eh nie braucht und er das sinnloseste Teil am ganzen Auto ist...
Wieso Schnappt der ungedämpft zurück ? Ist das bei Euch auch so ?
Alle anderen Haltegriffe - Beifahrerseite und im Fond gleiten geräuschlos in ihre Ursprungsposition wie sich das gehört...
|
Bei meinem schnappt dieser nicht ungedämpft zurück, ich denke mal überprüfen lassen....
@Amiga
hat mit der Plattform und England (Rechtslenker) nichts zutun. Ist ein Zubehör, dass in dieser Klasse verbaut wird. Beim Vorgängerwagen (330d) hatte ich links keinen Handgriff, nur rechts und als ich in England war hatte ich einen 330d gesehen bei dem war es umgekehrt. Ich denke beim 7er waren die Mehrkosten egal und beim 3er wird eingespart
|
|
|
31.08.2003, 14:46
|
#5
|
† 13.12.2006
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
@MicDon
Moin, Moin,
habe Deinen Beitrag gelesen und bin extra zu meinem "KLEINEN" gegangen und habe den Haltegriff über der Fahrertür geprüft (ich habe ihn auch noch nie benutzt!).
Er gleitet gedämpft in seine Ruhestellung zurück.
Schönen Sonntag noch und
herzliche Grüße aus Osnabrück
OS-Hamster
|
|
|
31.08.2003, 15:48
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
@ Bimmerbeifahrer!
Es funtioniert nicht mit zwei Rädchen, sondern mit zwei Federn.
Eine Stärkere und eine Schwächere und die ist dafür da, dass der Griff nicht zu schnell zurück schnellt.
Gruß
Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|