Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 08:21   #1
dorean730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Eckental
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
Ärger Tanke 730d zapfhahn geht nicht rein

Hi,
blöde Frage aber, bei E65 3,0d hats doch eine kleine klappe innen am Tankstutzen wenn ich den Verschluss raus schraube die sich öffnet wenn der zapfhahn kommt....
heute morgen ging der hahn erst nicht rein, dann bin ich ein bißchen rumgefahren weil ich dachte es könnte mal wieder ein elektronikproblem sein, und wenn ich jetzt reinleuchte, ist keine klappe mehr da?!
nur noch zwei so nasen und der zapfhahn geht jetzt verdammt schwer rein und raus...
Kann die abgebrochen sein?
Die Herrschaften aus der NL die einer blonden Frau von Anfang an Horrorstories erzählen sagten nun man solle sicherheitshalber den Tank mal ausbauen... sicherheitshalber sollte ich vielleicht die Marke wechseln!!!!
und NEIN, wie ich schon dem älteren Herr an der Tanke erklärte, ich fahre den Wagen schon 3 Jahre und ich weiß, dass es ein Diesel ist und dass ich den richtigen Zapfhahn in der Hand habe!!!
dorean730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 08:44   #2
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

hasste auch für PKW-Diesel Zapfhan genommen? Gibt bei manchen Tanken auch Truck-Diesel der iss Dicker!!! iss mir auch schonmal passiert.
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 09:09   #3
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

bei Fahrzeugen der Makre BMW kann so einiges passieren
Mein 2007er Cooper S hatte das gleiche "Problem" - Klappe ging fest, ich hab sie dann durchgestoßen und getankt.
Liegt seitdem im Tank, hat mich nicht gestört, den Besitzer jetzt nach mir wahrscheinlich auch nicht
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 09:47   #4
dorean730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Eckental
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
Standard

ich hab schon den richtigen Zapfhahn genommen - keine Sorge :-) Bin zwar ne Blondine aber mit meinen Autos komm ich grad noch so klar :-)
Also wenn die Klappe da drin liegen bleiben kann, dann darf sie jetzt für immer in Diesel schwimmen... ich gehe schwer davon aus, dass sie drinne liegt wenn sie jetzt weg ist :-)
Aber welche Funktion haben die 2 Nasen da links u rechts? War daran die Klappe?

Ja ich hab langsam die Nase voll von BMW, die NL hat mir auch knapp 5000€ schon abgeknöpft für hin und her gemache an den Bremsen - der Blechbomber wollte manchmal keinen Druck mehr aufbauen auf der Bremse und das kann bei 120 recht ungemütlich sein. Hauptsache ich habe von Anfang an auf die Zylinder getippt und sie haben erstmal DSC Steuergerät, Scheiben vorne u hinten, ABS und Bremskraftverstärker getauscht - natürlich alles einzeln... wegen der Arbeitsstunden...
dorean730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:01   #5
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Das war aber schon immer so Kaputt gehen ausser wenn die Türe abfällt darf an einem BMW nichts.

Ich schätze aber das gilt für alle Kisten egal welcher Marke.

Trotz allem Gute Fahrt hoffe das Montagsgetue an deiner Kiste hört mal auf.


Gruß
el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:13   #6
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard

Da hat mich doch nun die Neugier gepackt mal eben schnell in den Stutzen geleuchtet mit der Handschuhfachfunzel *zwinker*

Weil ich mich nicht erinnern kann das ich so was je hatte seit ich ihn (gebraucht) gekauft habe. An meinem 5er war ne grüne Klappe vorhanden.

Das ist wohl ne Krankheit an meinem 7er seh ich auch nur 2 Nippel die ausschaun als sei dort was abgerissen. Ich schätze mal das du die mit der Zeit abschleifst und der Stutzen geht wieder besser rein und raus.

Gruß

el
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 10:41   #7
dorean730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Eckental
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
Standard

hehe :-) na dann, dann hab ich halt jetzt ein wenig workout beim tanken und kann den herrschaften von der NL sagen, ich möchte gerne auf den angeratenen Tankaustausch verzichten :-)
gute Fahrt noch, evtl. sieht man sich ja mal in München :-)
dorean730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:43   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Das werden die beiden kleinen Federstifte/Scharniere (wie auch immer man das bezeichnet) sein, die diese kleine Klappe nach oben drücken. Dürfte an sich nix weiter passieren, theoretisch könnte man versuchen, mit ner langen flachen Zange, diese Stifte etwas wegzubiegen. Die im Tank liegende Klappe schadet da an sich nix.
Gute Fahrt!
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 14:50   #9
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von dorean730d Beitrag anzeigen
ich möchte gerne auf den angeratenen Tankaustausch verzichten :-)
Naja...man könnte das Auto ja auch noch auf´s Dach legen..
Irgendwann spült´s die Klappe mit raus..

Gruß
Knuffel o.S.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 16:24   #10
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von dorean730d Beitrag anzeigen
...die einer blonden Frau von Anfang an Horrorstories erzählen
Das ist jetzt nicht nett, Knuffel. Ihr solche Vorschläge zu machen, nur weil sie blond ist... (sie glaubt's sonst noch, wenn's von nem Mod kommt...)
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeproblem: Rückwärtsgang geht nicht immer rein bimmer77 BMW 7er, Modell E38 12 02.01.2014 16:52
Getriebe: Automatik gang 1 geht nicht rein Denis85 BMW 7er, Modell E32 1 30.12.2008 00:57
Elektrik: Winter- und Sportprogramm geht nicht rein, Wählschalter ist neu! zatti01 BMW 7er, Modell E32 16 22.10.2008 04:45
Getriebe: 4. Gang geht nicht rein und nur Sportmodus masterman BMW 7er, Modell E32 21 17.08.2008 12:51
Motorraum: Kerze geht nicht ganz rein - Tipps?? iceman-II BMW 7er, Modell E32 10 23.05.2005 17:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group