


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.06.2010, 19:14
|
#1
|
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Logic 7 nachrüsten bzw wie groß ist der Unterschied?
Ich sehe mir morgen einen E65 an. Von der Farbkombi super und die Ausstattung lässt bis auf einen (das Logik 7) keine Wünsche übrig.
Ich höre sehr gern auch lauter qualitativ hochwertig Musik. Nun muss ich euch fragen, wie denn die persönlichen Eindrücke so sind? Ist das normale "Radio-Business" anzuhören? Bzw der Unterschied vielleicht ähnlich gering wie im E38?
Wenn nicht, kann man das Logik 7 nachrüsten? Hat das schon wer gemacht?
mfG
|
|
|
01.06.2010, 19:16
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Logic 7 nachrüsten lohnt sich finanziell nicht, mir reicht das normale  , finde ich nicht schlecht
__________________
mfG
Toan
|
|
|
01.06.2010, 19:23
|
#3
|
|
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
Registriert seit: 03.04.2005
Ort:
Fahrzeug: e32 e38 e65
|
logic7 sollte beim kauf keine rolle spielen,wenn drin dann drinn wenn nicht dann eben nicht
|
|
|
01.06.2010, 19:29
|
#4
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Wenn du einen ohne kaufst höre Dir besser nie einen mit an.
Olli
|
|
|
15.07.2010, 15:25
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
|
Zitat:
Zitat von SLer
Wenn du einen ohne kaufst höre Dir besser nie einen mit an.
Olli
|
Hi,
kann ich nur bestätigen. 
Gruß
__________________
Im Rahmen gesellschaftlicher Normen, hat jeder das Recht sich frei zu entscheiden!
|
|
|
15.07.2010, 16:36
|
#6
|
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
JA, hab bei meinem auch extra nach einem mit Logic 7 gesucht.
Finde das Soundsystem Klasse
__________________
Früher an Später denken
|
|
|
15.07.2010, 21:55
|
#7
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von hamann 735i
logic7 sollte beim kauf keine rolle spielen,wenn drin dann drinn wenn nicht dann eben nicht
|
Ohne Logic7?
NIEMALS! 
|
|
|
11.09.2013, 19:00
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735 (2002)
|
Dankeschön 
|
|
|
16.01.2014, 07:14
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.02.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-735 (2002)
|
Hab nochmal nachgeschaut für alle die zum beispiel das normale soundsystem als unzureichend empfinden, oder einfach nur nachträglich eigene soundsysteme anbringen wollen. Eigentlich geht es ja hauptsächlich nur um den benötigten cinchausgang um dies zu ermöglichen. (Und etwas fleiß beim lautsprechertausch/-einbau.)
Dafür gibt es 2 möglichkeiten:
1. das dension gateway 500
2. das von mir erwähnte audison DA1 mit digitalem soundprozessor audison Bit One
Zu 1.
das dension hat einen cinchausgang. Damit kann man problemlos zum beispiel ein stereosignal für einen sub oder ähnliches weiterleiten. Auch splitten für mehrere nachträgliche endstufen ist möglich. Vorteil: für den 7er verhältnismäßig günstig, einfach zu installieren, MP3, USB, ja sogar Bluetooth für e66/e65 gibts für nen aufpreis von ca. 70€ dazu, nette sache. Ersetzt den originalen cd wechsler. Auch im paarbetrieb einsetzbar, per umschalter
Nachteil:
- kostenpunkt 319€, mit bluetooth freisprechmodul 389€ ist für e65/66 identisch
- soundsteuerung übers oem radio nicht möglich. Das signal kommt unverändert und kann nur durch endstufeneinstellungen verändert werden. das signal ist aber per schaltet abschaltbar. Es bleibt ein stereosignal! Alles weitere müsste man durch endstufen regeln. Zum beispiel wenn man ein 5.1 system will. Schade ist nur dass man beim e65 display keinen text sieht. Zum beispiel für mp3 titel. Abhelfen kann man sich hier indem man das e65 gegen das e66 display tauscht. Leider irgendwie selten. Suche auch grad eins ^^
Zu 2.
Eher was für klangpuristen so wie mich. Also nur zu empfehlen wenn einem auch das logic 7 nicht ausreicht, und auch bereit ist wirklich arbeit in eine gute anlage zu stecken. also das frontsystem der anlage sollte schon mehr als 1000€ wert sein damit sich sowas lohnt. (wer nur einen subwoofer hinzufügen möchte, nimmt das dension modul) Das logic 7 ist schon eins der besten OEM systeme aber meiner meinung nach bei weitem nicht ausreichend. Das audison modul ist etwas ganz anderes. Es bietet keinerlei medienveränderung wie das dension, (USB zum beispiel) wertet aber den sound derart auf, dass man nachher sogar ein besseres signal bekommt als bei teuren nachrüstradios. Es ersetzt den originalverstärker. Danach wird das signal optisch zu einem weiteren modul weitergeleitet (dem audison Bit One).
Vorteil: ALLES über oem steuerbar, da dieses modul den oem verstärker imitiert. Unvergleichbare soundqualität, da muss man schon nachrüstradios für 900€ kaufen dass man da ran kommt. Wirklich alles steuerbar durch das modul. Laufzeitkorrektur, phasenkorrektur, equalizing, und das für bis zu 10 kanäle. Das heißt 10 mal links und rechts, und für jeden kanal separate einstellungen. Standarteinstellungen übernimmt das oem radio. (Bass, höhen, balance ....) es ist ziemlich leicht rückrüstbar und kann in anderen mostbasierten autos verwendung finden.
Nachteil:
- kostenpunkt 500€ einzeln für jedes der beiden module, aber im vergleich zum L7 nachrüstpreis nicht wirklich viel
- das DA1 modul ist wirklich nur für MOST basierte autos wie den e65/66 oder audi, porsche, mercedes.... (software ändern und schon könnte man es auch in nem most basiertem audi etc. nutzen, dafür muss man auf der herstellerseite die unterstützten modelle suchen), Bei anderen autos nutzlos
- der audison bit one DSP ist allerdings eine ultimative waffe für jedes nachrüstsystem.(jeder der mal einen soundprozessor zur optimierung genutzt hat wird das bestätigen) man benötigt jemanden der professionell frequenzgänge einmessen und bearbeiten kann.
- man muss sich auskennen um die vorzüge des digitalen soundprozessors zu nutzen. Oder es zumindest von jemandem machen lassen.
- man muss logic 7 einprogrammiert haben
- man braucht leider beide module für most basierte autos. Das DA1 modul ist leider kein verstärker. Es ist nur da um alles original zu steuern und das signal optisch zum prozessor weiterzuleiten.
Vorteil generell beim 7er ist, dass die cinchanschlüsse durch die module im kofferraum sind ... Genau wie die batterie. Also nur noch lautsprechernabel verlegen und lautsprecher tauschen. Strom und cinchverlegung ist einfach.
|
|
|
21.01.2014, 17:03
|
#10
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mich würde mal interessieren, ob man den L7 Verstärker nicht verbannen kann.
Meiner fängt schon wieder an zu schwächeln (trotz Wasserschutz), und ich habe keine Lust erneut über 1.000,- EUR für einen neuen Ersatz auszugeben,
der nicht 1/10 von dem was als Preis aufgerufen wird wert ist.
Am liebsten würde ich einen ganz konventionellen Verstärker einbauen und eine separate Endstufe für die Subs.
Hat da irgendjemand eine Idee, wie das Systemintegriert gehen könnte?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|