Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2011, 18:41   #1
Ü-Ekmekci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-735i (2004) Prins Vsi
Standard Fragen zu Autogas

hey leute ich wollte mein e65 auf autogas umbauen und hab eine werkstatt gefragt die bauen prins und kme anlagen ein und empfehlen mir eine kme anlage was sagt ihr dazu habt ihr erfahrung damit und könnt ihr mir ratschläge geben
Danke im voraus mfg, Ümit
Ü-Ekmekci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 19:11   #2
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

An Deiner Stelle würde ich die Gasumrüstung nicht überstürzen.
Informiere Dich erst mal richtig, auch bei ein paar anderen Umrüstern, denn mit dem (richtigen) Einbau der Gasanlage steht oder fällt auch das Projekt gut und günstig auf Gas fahren.

Leider hast Du keinen Wohnort in Deienm Profil angegeben, da kann man Dir auch schlecht gute Umrüster in Deiner Nähe empfehlen.
Genauso verhält es sich mit der Werkstatt die Du gefunden hast.
Wenn Du den Namen und den Ort der Werkstatt nicht verrätst, kann Dir auch niemand etwas darüber erzählen, wenn sie bekannt sein sollte.

Ich persönlich würde eine Prins oder BRC bevorzugen.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 00:18   #3
Erhan
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Spaichingen
Fahrzeug: X6 M71 3/2010 30d
Standard

Hallo,

habe selber einen 745 auf Gas (Zavoli) ich selber bin ganz zufrieden du wirst denn Leistugsverlust aber vermutlich auch merken.
Ich hatte anfangs einige Probleme mit der Einstellung, daher wäre es sehr gut das dies ein Techniker macht der dies am 7 bereits durchgeführt hat.
Die Einstellungen sind sehr schwierig erfordern Geduld und Zeit.
Erhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 01:22   #4
Felgenharry
Mitglied
 
Benutzerbild von Felgenharry
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Friesenried
Fahrzeug: E38 728 und 740,BRC P&P, M3 Cabrio
Standard

Also ich fahre die Plug&Drive von BRC.
Selbst eingebaut, über Werkstattfreund zum Tüv.
Ich kann weder Leistungsverlust zusagen noch ein Problem. Aktuell über 40tkm Sommer und Winter und außer ein einmaliges abschalten weil die Lima verreckt ist war da nicht mal ein Blubbern zu hören davon.
Leistungsverlust kenne ich auch nicht am R6- Gegenteil, ich zieh obenraus besser durch als Benzin.
Verbrauch, ca 25% mehr als mit Benzin.
Ich kenne viele Jungs hier wo sich Gasanlagen reinbauen haben lassen, aber die einzigen wo nie was meckern sind die Prins und BRc`s!
Umschalten nach ca 500m nach Kaltstart Sommer,800m Winter -12°
:t op
Felgenharry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 01:34   #5
Erhan
Mitglied
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Spaichingen
Fahrzeug: X6 M71 3/2010 30d
Standard

Hallo Felgenharry,

dies mag beim deinem Auto sein doch beim E 65 steckt mehr dahinter.
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Leistung ist da doch etwas fehlt bei Gas Betrieb
Erhan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 08:19   #6
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Korrektur: Kein Leistungsverlust feststellbar, E65 740i. Anfangs hatte ich den wirklich, war aber ein Programmierungsfehler der Anlage (falscher Sensor). Auch @nesi hat in seinem 750i E65 eine Prins drin und nach eigenen Angaben keinen Leistungsverlust.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 08:21   #7
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von Felgenharry Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Jungs hier wo sich Gasanlagen reinbauen haben lassen, aber die einzigen wo nie was meckern sind die Prins und BRc`s!
Das kann ich so leider nicht bestätigen, auch bei diesen Anlagen gibt es hin und wieder mal Schwierigkeiten.


Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo Felgenharry,

dies mag beim deinem Auto sein doch beim E 65 steckt mehr dahinter.
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Leistung ist da doch etwas fehlt bei Gas Betrieb
Einen spürbaren Leistungsverlust darf es bei der Gesamtleistung nicht geben.
Sollte es wirklich so sein, taugt die Gasanlage nichts oder es stimmt etwas anderes nicht.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 08:31   #8
Champagner-D
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Champagner-D
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Mülheim
Fahrzeug: BMW 745i E65 (07.02), Opel Signum 3,2 V6, Opel Kadett D 2.0 16V
Standard

Also am besten ist es wenn du einen Umrüster findest, der schon mehrere 7er umgerüstet hat, so wie meiner, bei mir ist eine Prins VSI verbaut, läuft vom ersten Tag an sauber und ohne jeglichen Leistungsverlust
__________________
B]Weder Sekt noch Selters, einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.champagner-d.de [/b]

[
Champagner-D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 10:08   #9
astronomikus
Fahrendes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Raum Köln Bonn
Fahrzeug: E38 750iA FL; E65 730i FL LPG; Z3 2.8i FL, E39 2,5i Touring FL
Standard

Meiner läuft auch mit Prins VSI tadellos und ohne Leistungseinbußen - seit über 130.000 km (inclusive Wechsel von E38 nach E65).

Gruß astronomikus
astronomikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 11:04   #10
LarsDerEisbär
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LarsDerEisbär
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Mühlhausen
Fahrzeug: E65 750i FL Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Erhan Beitrag anzeigen
Hallo Felgenharry,

dies mag beim deinem Auto sein doch beim E 65 steckt mehr dahinter.
Keiner der einen E 65 hat kann mir sagen das der Leistungsverlust nicht zu spüren ist egal ob Prins oder etc.
Leistung ist da doch etwas fehlt bei Gas Betrieb
Bullshit! Na dann bin ich der erste der Dir bestätigt, dass es keinen Leistungsverlust gibt.
Ganz im Gegenteil - im unteren Drehzahlbereich ist der Motor spürbar spritziger durch die höhere Oktanzahl des LPG. Und ansonsten geht bei meiner Gasanlage alles ab wie Schitz Katze.
Teile die Meinung von MetaOpa absolut, wenn es einen Leistungsverlust gibt wurde nicht sauber gearbeitet bzw. nicht richtig justiert.

Hast Du eine Gasanlage in Deinem Wagen verbaut - wenn nicht werte ich Deine Erfahrungen als "HörenSagen" - und das kommt bekanntlich ganz dicht nach "Kaffesatz lesen"

Gruß

Lars
__________________
.

Das letzte Fahrzeug ist immer ein Kombi!
LarsDerEisbär ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 735iL Umbau auf Autogas - Fragen Broznschwem BMW 7er, Modell E32 0 17.12.2009 18:00
Gas-Antrieb: Autogas Prins VSI Fragen BaMoWe BMW 7er, Modell E38 13 28.05.2009 16:06
Gas-Antrieb: Fragen und Antworten rund ums Autogas! Tommy BMW 7er, Modell E38 0 02.08.2004 14:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group