hi
wenn man den Wagen manuell im 2 Gang fährt und wieder auf Automatik stellt, dann schaltet der ziehmlich unsauber. Da gibt es einen richtigen Ruck, den jeder im Auto merkt. Oder auch wenn man selbst vom 2 in den 3 geht. Das ganze passiert wohl eher, wenn man das in höheren Drehzahlen im 2 Gang macht.
Gleiches Problem wenn man im Sport kurz beschleunigt und dann wieder auf Automatik geht.
In den Bergen tritt das ziehmlich häufig auf, da ich bergab fast immer manuell den Wagen unterstützend bremse und bergauf der ein oder andere überholt werden muss
Jetzt wurden letzte Woche die adaptiven Werte vom Getriebe zurückgesetzt und Man meinte, man müsse den Wagen nun eigentlich nicht "einfahren"
Stimmt das? Also könnte ich jetzt direkt diesen Fehler oben wieder versuchen zu provozieren, ohne das dies irgendwelche negativen Eigenschaften auf die Schaltvorgänge später hat.
Oder lieber erstmal 100km piano fahren?
vg