Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2013, 12:25   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Springt nicht mehr an.

Heute hat mir die Karre den Tag versaut. Er springt kurz an, läuft aber nicht rund, nippelt wieder ab. Anlasser geht sogar zwischendurch nochmal rein. Batterie dürfte es nicht sein. Pannendienst war schon da, in einer Stunde kommt ein Abschleppdienst und bringt den zu BMW

So etwas hatte ich schon lange nicht mehr

Aus völlig heiterem Himmel und bei völlig heiterem Himmel, Wetter zum Helden Zeugen und der Skitag ist hin

Werde weiter berichten wenn BMW weis, was es ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 12:39   #2
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Ist der Fuffi eifersüchtig

Die -Techniker werden den Fehler schon finden
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:15   #3
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Blöde Sprüche helfen da nicht weiter....

Ich bin ratlos.

Als der Pannendienst hier war, hatten wir die Kiste aus der Garage herausgeschoben. Nach einer weiteren guten Stunde - das Auto stand in der Sonne, (aber in der Garage, in der nachts gestanden hatte war es ja auch nicht kalt) - kam das Abschleppauto, ich wollte versuchen, den nochmal auf N zu schalten und drücke den Startknopf und - der springt an wie wenn nie was gewesen wäre.
Hat zwar 2 Minuten aus dem Auspüffen weiße Wolken rausgehauen aber sonst war nix. Also den Abschlepper wieder weggeschickt uns selbst zu BMW gefahren, ohne jegliche Mucken. Dort Fehlerspeicher ausgelesen und da war auch nichts

In welchem Film bin ich? Versaut die Karre uns einen geilen Skitag und keiner weiss warum. Heute war es "nur" ein versauter Urlaubstag, aber was wenn er nächste Woche, wenn ich zu einem geschäftlichen Termin muss wieder herumzickt? Die Batterie scheint es nicht zu sein, denn ich hatte den nach meinen vergeblichen Startversuchen an ein Ladegerät gehängt und der Pannendienst hat auch sofort eine zusätzliche Batterie angeschlossen ohne Erfolg. Und eine gute Stunde später soll nie was gewesen sein????
Also jetzt jeden Morgen beim 1. Einsteigen beten dass er anspringt?

Bei einem Vergaser hätte ich gesagt, der ist abgesoffen. Aber warum.

Bei BMW sagte mit der Monteur, auch die 6-Zylinder Direkteinspritzer würden es nicht mögen, wenn man sie anlässt, 2 m vorzieht und wieder ausmacht. Dei würden dann etwas unwilliger anspringen. Kenne ich auch, aber da dreht der Anlassser statt einer 3 Sekunden und gut ist. Aber solche Dinge das habe ich nicht gemacht. Am Samstag noch 750km am Stück weggefahren, danach ein paar kürzere Fahrten aber nichts schlimmes.

Geändert von esau (25.02.2013 um 15:31 Uhr).
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:42   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Würde mich auch nerven, wenn kein Fehler festgestellt wurde und man somit immer wieder Angst haben muss, dass es erneut auftritt.

Aber wer weiß wofür das gut war, geh einfach von der abergläubischen Seite heran
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:46   #5
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Ich weiß nicht, ob man da jetzt so schwarz sehen sollte. Ich denke, man muss bei diesen HiTech-Autos immer mal damit rechnen, dass die was machen, was man nicht nachvollziehen kann. Hatte vor gut einem Monat, als es so besonders kalt war, das Problem, dass nach dem Start morgens während dem rückwärts die Auffahrt runterfahren der Motor anfing, zu ruckeln und die Meldung kam "Motoproblem, Leistungsabfall". Einmal ausmachen, 5 sek warten, wieder neu starten und das Problem war für den Tag erledigt. Das ganze wiederholte sich vier Tage lang, ein auslesen des Fehlerspeichers brachte auch keine Erkenntnis. Trotzdem habe ich das länsgt vergessen und setze mich unvoreingenommen morgens ins Auto und bisher war auch alles gut...dass man sich jedoch ärgert, insbesondere wenn ein kostbarer Urlaubstag dadurch versaut wurde, ist nachvollziehbar.

Übrigens, mein Vor-Vor-Cabrio, ein 328i habe ich auch mal absaufen lassen durch 2m bewegen und wieder abstellen und da ging garnichts mehr. Ist bekanntlich auch kein Vergaser.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 16:55   #6
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Als der Pannendienst hier war, hatten wir die Kiste aus der Garage herausgeschoben. Nach einer weiteren guten Stunde - das Auto stand in der Sonne, (aber in der Garage, in der nachts gestanden hatte war es ja auch nicht kalt) - kam das Abschleppauto, ich wollte versuchen, den nochmal auf N zu schalten und drücke den Startknopf und - der springt an wie wenn nie was gewesen wäre.
So fing bei meinem E65 ein Problem mit dem Motorkabelbaum an. Hin und wieder drehte der Anlasser, der Motor sprang aber einfach nicht an. Aber er kam dann beim 3. oder 4. mal Anlassen als ob nichts war. Es gab nie einen Eintrag im Fehlerspeicher, ich bin auch einmal sofort nachdem dies auftrat zu BMW gefahren und Ich habe den Motor zum auslesen laufen lassen, nix.
Bis nach ca. 2 Jahren der Motor während der Fahrt in den Notbetrieb ging. Aus machen, anlassen, lief wieder. Zum Schluss half das aber auch nichts mehr und ich bin mit ca. 20 Km/h zu einer BMW Werkstatt gefahren, die tatsächlich einen Fehlereintrag fanden (irgendwas mit der Drosselklappe) und der Diagnoserechner Messerscharf auf einen defekten Motorkabelbaum tippte. Der wurde getauscht und es ist nie wieder etwas vorgekommen.
Beim E65 750 war der Fehler Puma bekannt, sollte der Freundliche also rausfinden können.

Toi toi toi - ein so - möglicherweise - unzuverlässiges Auto ist immer extrem nervig.

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:16   #7
Maddy
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard Springt nicht mehr an

Hört sich nach einem Benzinpumpenproblem an.
Schon mal den Tank angeschaut, ob er voll ist und noch ganz da ?
Maddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:35   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
,.... Hin und wieder drehte der Anlasser, der Motor sprang aber einfach nicht an. Aber er kam dann beim 3. oder 4. mal Anlassen als ob nichts war. ......
Ich habe es heute morgen mindestens 6 oder 7 Mal probiert, der Mensch von Pannendienst genauso. Lag mehr als eine Stunde dazwischen. Warum der dann nach einer weiteren Stunde plötzlich anging wüsste ich schon gerne.

Benzin war genug im Tank und wenn ich die Wolken gesehen habe, die der rausgehauen hat als er lief, hatte der auch mehr als genug Sprit in den Brennräumen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:40   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Vielleicht ist die Spannung durch die vielen Start-Vorgänge so sehr abgesunken kurzzeitig, dass einige Steuergeräte resetet wurden?

Wann war der letzte Service mit Zündkerzen etc.? Mal abends irgendwo länger draußen geparkt und somit Marderschaden? Was spricht das Motorsteuergerät im Speicher, da muss doch irgendwas abgespeichert worden sein eil er unrund lief?

Ich würde mal Ray in München anrufen - auch wenn eine Ferndiagnose schwierig ist, aber er hat die entsprechende Ahnung für eine Idee.

Ärgerlich so etwas, vor allem da er die ersten 100.000km so angenehm lief.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Grüße aus Lenzerheide
Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 18:52   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
... Grüße aus Lenzerheide ...
Ha!
Sportlich muß man halt sein!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Springt nicht mehr an. traktorist BMW 7er, Modell E38 2 05.12.2011 21:04
Motorraum: Springt nicht mehr an hhvilleneuve BMW 7er, Modell E32 6 15.08.2011 10:43
Springt nicht mehr an... swiss2007 BMW 7er, Modell E38 6 10.07.2010 21:36
728er springt nicht mehr an. Werkstatt findet den Fehler nicht. Driv3r BMW 7er, Modell E38 9 07.09.2009 17:34
Springt nicht mehr an! 740i-driver BMW 7er, Modell E38 19 01.01.2006 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group