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25.02.2013, 12:25
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#1
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Springt nicht mehr an.
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25.02.2013, 12:39
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#2
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Eu-Flüchtling
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
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Ist der Fuffi eifersüchtig ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Die ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) -Techniker werden den Fehler schon finden ![Top!](images/smilies/top.gif)
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen ![Spin](images/smilies/spin.gif)
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25.02.2013, 15:15
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#3
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Blöde Sprüche helfen da nicht weiter....
Ich bin ratlos.
Als der Pannendienst hier war, hatten wir die Kiste aus der Garage herausgeschoben. Nach einer weiteren guten Stunde - das Auto stand in der Sonne, (aber in der Garage, in der nachts gestanden hatte war es ja auch nicht kalt) - kam das Abschleppauto, ich wollte versuchen, den nochmal auf N zu schalten und drücke den Startknopf und - der springt an wie wenn nie was gewesen wäre. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
Hat zwar 2 Minuten aus dem Auspüffen weiße Wolken rausgehauen aber sonst war nix. Also den Abschlepper wieder weggeschickt uns selbst zu BMW gefahren, ohne jegliche Mucken. Dort Fehlerspeicher ausgelesen und da war auch nichts ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
In welchem Film bin ich? Versaut die Karre uns einen geilen Skitag und keiner weiss warum. Heute war es "nur" ein versauter Urlaubstag, aber was wenn er nächste Woche, wenn ich zu einem geschäftlichen Termin muss wieder herumzickt? Die Batterie scheint es nicht zu sein, denn ich hatte den nach meinen vergeblichen Startversuchen an ein Ladegerät gehängt und der Pannendienst hat auch sofort eine zusätzliche Batterie angeschlossen ohne Erfolg. Und eine gute Stunde später soll nie was gewesen sein????
Also jetzt jeden Morgen beim 1. Einsteigen beten dass er anspringt?
Bei einem Vergaser hätte ich gesagt, der ist abgesoffen. Aber warum.
Bei BMW sagte mit der Monteur, auch die 6-Zylinder Direkteinspritzer würden es nicht mögen, wenn man sie anlässt, 2 m vorzieht und wieder ausmacht. Dei würden dann etwas unwilliger anspringen. Kenne ich auch, aber da dreht der Anlassser statt einer 3 Sekunden und gut ist. Aber solche Dinge das habe ich nicht gemacht. Am Samstag noch 750km am Stück weggefahren, danach ein paar kürzere Fahrten aber nichts schlimmes.
Geändert von esau (25.02.2013 um 15:31 Uhr).
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25.02.2013, 15:42
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#4
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Würde mich auch nerven, wenn kein Fehler festgestellt wurde und man somit immer wieder Angst haben muss, dass es erneut auftritt.
Aber wer weiß wofür das gut war, geh einfach von der abergläubischen Seite heran ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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25.02.2013, 16:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
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Ich weiß nicht, ob man da jetzt so schwarz sehen sollte. Ich denke, man muss bei diesen HiTech-Autos immer mal damit rechnen, dass die was machen, was man nicht nachvollziehen kann. Hatte vor gut einem Monat, als es so besonders kalt war, das Problem, dass nach dem Start morgens während dem rückwärts die Auffahrt runterfahren der Motor anfing, zu ruckeln und die Meldung kam "Motoproblem, Leistungsabfall". Einmal ausmachen, 5 sek warten, wieder neu starten und das Problem war für den Tag erledigt. Das ganze wiederholte sich vier Tage lang, ein auslesen des Fehlerspeichers brachte auch keine Erkenntnis. Trotzdem habe ich das länsgt vergessen und setze mich unvoreingenommen morgens ins Auto und bisher war auch alles gut...dass man sich jedoch ärgert, insbesondere wenn ein kostbarer Urlaubstag dadurch versaut wurde, ist nachvollziehbar.
Übrigens, mein Vor-Vor-Cabrio, ein 328i habe ich auch mal absaufen lassen durch 2m bewegen und wieder abstellen und da ging garnichts mehr. Ist bekanntlich auch kein Vergaser.
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25.02.2013, 16:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von esau
Als der Pannendienst hier war, hatten wir die Kiste aus der Garage herausgeschoben. Nach einer weiteren guten Stunde - das Auto stand in der Sonne, (aber in der Garage, in der nachts gestanden hatte war es ja auch nicht kalt) - kam das Abschleppauto, ich wollte versuchen, den nochmal auf N zu schalten und drücke den Startknopf und - der springt an wie wenn nie was gewesen wäre. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif) ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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So fing bei meinem E65 ein Problem mit dem Motorkabelbaum an. Hin und wieder drehte der Anlasser, der Motor sprang aber einfach nicht an. Aber er kam dann beim 3. oder 4. mal Anlassen als ob nichts war. Es gab nie einen Eintrag im Fehlerspeicher, ich bin auch einmal sofort nachdem dies auftrat zu BMW gefahren und Ich habe den Motor zum auslesen laufen lassen, nix.
Bis nach ca. 2 Jahren der Motor während der Fahrt in den Notbetrieb ging. Aus machen, anlassen, lief wieder. Zum Schluss half das aber auch nichts mehr und ich bin mit ca. 20 Km/h zu einer BMW Werkstatt gefahren, die tatsächlich einen Fehlereintrag fanden (irgendwas mit der Drosselklappe) und der Diagnoserechner Messerscharf auf einen defekten Motorkabelbaum tippte. Der wurde getauscht und es ist nie wieder etwas vorgekommen.
Beim E65 750 war der Fehler Puma bekannt, sollte der Freundliche also rausfinden können.
Toi toi toi - ein so - möglicherweise - unzuverlässiges Auto ist immer extrem nervig.
Gruß Martin
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25.02.2013, 18:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
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Springt nicht mehr an
Hört sich nach einem Benzinpumpenproblem an.
Schon mal den Tank angeschaut, ob er voll ist und noch ganz da ?
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25.02.2013, 18:35
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#8
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Martin
,.... Hin und wieder drehte der Anlasser, der Motor sprang aber einfach nicht an. Aber er kam dann beim 3. oder 4. mal Anlassen als ob nichts war. ......
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Ich habe es heute morgen mindestens 6 oder 7 Mal probiert, der Mensch von Pannendienst genauso. Lag mehr als eine Stunde dazwischen. Warum der dann nach einer weiteren Stunde plötzlich anging wüsste ich schon gerne.
Benzin war genug im Tank und wenn ich die Wolken gesehen habe, die der rausgehauen hat als er lief, hatte der auch mehr als genug Sprit in den Brennräumen.
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25.02.2013, 18:40
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#9
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Vielleicht ist die Spannung durch die vielen Start-Vorgänge so sehr abgesunken kurzzeitig, dass einige Steuergeräte resetet wurden?
Wann war der letzte Service mit Zündkerzen etc.? Mal abends irgendwo länger draußen geparkt und somit Marderschaden? Was spricht das Motorsteuergerät im Speicher, da muss doch irgendwas abgespeichert worden sein eil er unrund lief?
Ich würde mal Ray in München anrufen - auch wenn eine Ferndiagnose schwierig ist, aber er hat die entsprechende Ahnung für eine Idee.
Ärgerlich so etwas, vor allem da er die ersten 100.000km so angenehm lief.
Viel Glück bei der Fehlersuche.
Grüße aus Lenzerheide
Philipp
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25.02.2013, 18:52
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#10
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von JPM
... Grüße aus Lenzerheide ...
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Ha!
Sportlich muß man halt sein! ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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MfG amnat minus Franken in 2015
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