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13.05.2013, 08:15
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#1
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RobiRG
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Frankfurt/Oder
Fahrzeug: E65-745i (12.03)
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10 Watt Cree LED Standlicht
Hallo an Alle…
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt die 10 Watt Cree LED als Standlicht geholt vorher waren 5 Watt LED verbaut.
Diese gingen ohne Problem, doch nun bekomme ich die 10 Watt einfach nicht zum leuchten.
Mein Elektriker meint es liegt daran das die 10 Watt nicht genug Saft bekommen,weil die Vorschaltgeräte eben mehr bräuchten als 5 Watt.
Hat jemand das selbe Problem gehabt? Laut meines Wissensstands kann man ja den Wert den das LMA an das Standlicht raus gibt ändern?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen…
Gruß an alle BMW Freunde
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13.05.2013, 09:20
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
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Welche Vorschaltgeräte? Sind keine dabei?
Polarität schon geändert?
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13.05.2013, 09:24
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#3
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RobiRG
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Frankfurt/Oder
Fahrzeug: E65-745i (12.03)
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Led und Vorschaltgerät sind separat.
Im Vorschaltgerät ist ein Gleichrichter verbaut.
Auf manchen Seiten wird behauptet das das LMA nur bis max 8 Watt mit spielt...
Kann das jemand bestätigen?
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13.05.2013, 09:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von RobiRG
Ich habe mir jetzt die 10 Watt Cree LED als Standlicht geholt vorher waren 5 Watt LED verbaut.
Diese gingen ohne Problem, doch nun bekomme ich die 10 Watt einfach nicht zum leuchten.
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Wenn Du sie zum Leuchten bringst, dann hast Du das nächste Problem. Die Lichter saugen die Batterie schneller leer.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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13.05.2013, 09:41
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von RobiRG
Auf manchen Seiten wird behauptet das das LMA nur bis max 8 Watt mit spielt...
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Ist Blödsinn
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13.05.2013, 09:42
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#7
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RobiRG
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Frankfurt/Oder
Fahrzeug: E65-745i (12.03)
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Wie meinst du das?
Das die Lichtm. das nicht schafft???
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13.05.2013, 12:27
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Ich habe die 25 Watt LED mit Cree Chip. Bei mir gehen alle Nase lang die Vorschaltgeräte kapputt. Das macht wirklich keinen Spaß. Die leuchten zwar relativ hell, aber das nächste Problem ist auch, dass diese Vorschaltgeräte nicht in den Scheinwerfer passen. Man muss die Kabel verlängern und die Teile irgendwo unterbringen.
Indem Du dann aber die Kabel verlängerst, verlierst Du die Garantie.
Ich kann die LEDs mit Vorschaltgeräte n nicht empfehlen.
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13.05.2013, 16:55
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Hab die Funzeln im e39touring beim Nachbarn, sowie Arbeitskollegen und bei der "Alten" ihrem 525i verbaut. In allen Lampen ist kein Vorschaltgerät verbaut, sondern nur die Widerstände gegen das "Standlicht prüfen" gebinge.
Dein Problem wird es ebenso sein, wie an den bereits 3 verbauten Sätzen:
Prüfe mal bitte die Steckverbindungen auf Kontakt.
Für das Geld was die einem vom Buckel hauen, geben die "Ossis" da aber schon gewaltigen Schund/Murks ab.
EDIT:
Für den meiner Freundin hab ich die 5Watt bereits bestellt. Mir sind die 10W zu hell und ich brauche keine Keifende Alte, weil sie Probleme mit dem TÜV oder Rennleitung haben könnte.
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13.05.2013, 20:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Bei den 10 und 25 Watt CREE LED Teilen sind Vorschaltgeräte dabei. Es sind pro Scheinwerfer 2 Teile in so billigen Alu Look Kühlkörpern. Die LED Lampen lassen sich auch nicht mehr direkt am Stecker des Scheinwerfers anschließen, sondern nur noch am Vorschaltgerät.
Das Prblem beim E65 ist halt, dass man die Teile nicht in den SW bekommt. Das würde zwecks Kühlung ja auch keinen Sinn machen. Also bleibt einem nur übrig, die superkurzen Kabel dieser Teile zu verlängern, die Abdeckkappe des Staqndlichts anzubohren und diese Vorschaltgeräte hinterm SW unterzubringen. Da ist dann aber wieder das Problem, dass diese Teile nicht zum Verbauen im Mottorraum gedacht sein können. Die Dinger sind nicht mal abgedichtet und die Schraueb fangen nach 3 Tagen das Rosten an.
Fazit:
LED Standlicht mit Vorschaltgeräte ist im E65 problematisch.
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