Probleme mit meinem 730D - Wer kann helfen?
Hallo,
wie schon einmal berichtet hat mein 730D (EZ 29.12.2003) Probleme. Im unteren Drehzahlbereich habe ich einen Leistungsverlust, der aber nicht immer auftritt. (Ich schätze mal so zu 60%). Manchmal kommt dann auch ein tiefes Brummen dazu. Erst wenn ich das Gaspedal dann kräftiger durchtrete, schnellt die Drehzahl plötzlich auf über 3000 und der Wagen beschleunigt. Das tritt bei 60-80 kmh auf und da sollte auch ein leichter Tritt aufs Gaspedal genügen. Spritverbrauch ist nun bei 10,5 Liter (bei normaler Fahrweise 0% Stadt). Bevor das Problem auftrat war ich bei 9,3L
Und jetzt der Hammer: Die Niederlassung Bremen findet nichts! (2.Versuch!) Ich solle den Wagen wieder abholen. Bin sprachlos. Auf meine Aufforderung, daß der Wagen solange da bleibt, bis der Fehler gefunden wurde, entgegnete man nur, wie lange ich mir denn vorstelle, daß sie damit rumprobieren sollen! Da sind wir eben ganz schön aneinandergeraten.
Wer weiß rat?
PS: Der 730D Leihwagen, den ich seit gestern fahre hat das Problem nicht. Da sehe ich den Unterschied nun noch deutlicher.
MfG, Boris
|