|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
24.03.2014, 21:41
|
|
|
Timm L
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
|
Scheinwerfer feucht nach LED Einbau
Hallo,
habe folgendes Problem.
Gestern habe ich bei meinem 750 FL die Standlichtbirnchen gegen die Mtec V3 getauscht. Dabei ging auf der Beifahrerseite die Verschlusskappe nur unter sehr viel Kraftaufwand und Einsatz von Zange und Schraubendreher auf. Dennoch passten die LED auf anhieb in die Verriegelung und die Kappe schloss wieder sehr leichtgängig. Nun habe ich das Problem, dass heute bei Regen dieser Scheinwerfer komplett angelaufen ist, also Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt.
Ich denke das hängt wohl mit dem LED Einbau zusammen, allerdings ist die Frage, welcher Dichtring dafür entscheidend ist, der der LED, oder der der Verschlusskappe?
Und was kann ich nun machen, habe Bedenken, dass wenn ich jetzt wieder alles auseinander nehme, es wieder nicht dicht ist, gibt es da vielleicht eine Dichtmasse, die ich auf die Dichtringe zusätzlich schmieren kann, außer Silikon, wo ich es ja dann später nur schwer wieder auseinander bekomme?
Oder die 2. wesentlich einfachere Möglichkeit, wie es ja auch schon einige hier im Forum getan haben, oben 2-3 Löcher rein Bohren?
Vielen Dank
Timm
|
|
|
24.03.2014, 22:13
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Es wird am Dichtring der Standlichtbirnen liegen - war bei mir genauso - originale rein und furztrocken.
|
|
24.03.2014, 22:52
|
|
|
Timm L
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
|
Du meinst also nur den Dichring an ansich austauschen? Also hat es nichts mit dem Dichtring der Kappe zu tun? Gibt es eine Möglichkeit es vor dem kompletten Zusammenbau auf Dichtheit zu prüfen?
Danke
Timm
|
|
|
|