Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo liebe Forumsmitglieder !
Ist mein erster Post hier. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein E65 760i VFL aus 2003 gekauft, mein Traum wurde wahr. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen, allerdings ist nun mein erstes Problem aufgetreten. Vor einigen Wochen ist immer mal wieder während der Fahrt das Navi (das mit DVD) ausgefallen und zeigte an, dass die CD nicht lesbar wäre. Hab dann kurz gehalten, die CD rausgeworfen und wieder eingelegt und dann funktionierte es wieder. Jedoch funktionert das Navi seit zwei Tagen gar nicht mehr. Der Bildschirm zeigt an, dass die Initialisierung läuft, nach ein paar Minuten schaltet sich sich der Bildschirm weiß, das Radio fällt kurz aus und dann versucht er das gleiche wieder von vorn, sodass sich alle paar Minuten das selbe "Spielchen" ereignet. Nun hab ich hinten mal am Navirechner nachgeschaut und er ist an, gibt auch normale Geräusche von sich, nur lässt sich die CD nicht mehr auswerfen und soweit ich das durch die Öffnung sehen kann dreht sich die CD auch nicht mehr. Wollte dann mal die Sicherung ziehen und nach ein paar Minuten wieder reinstecken, jedoch, zu meiner großen Verwunderung, sind die meisten Sicherungen gar nicht belegt bei mir. Bitte nicht lachen, mit Elektronik kenn ich mich nicht aus. Jedenfalls ist bei der Nummer fürs Navi keine Sicherung drin (bei vielen anderen Kategorien jedoch auch nicht). Hab mal ein Foto angehängt. 1. Was hat das zu bedeuten ? 2. Was kann ich wegen dem Navi tun ? Noch eine kleine Anmerkung: Das Logic 7 Soundsystem scheint auch einen kleinen Defekt bei mir zu haben, denn von den 13 Lautsprechern sind, soweit ich das orten kann, nur fünf funktionsfähig. Wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte
Siehe Tipps&Tricks Bereich. Entweder ist nur die Lasereinheit defekt, oder das komplette Laufwerk. Habe das Problem auch gerade mal wieder, trotz neuer Leseeinheit...
Ich hoffe, dass es nur das Laufwerk ist und nicht der Navirechner.
Also ich habe jetzt auf Youtube ein Video gefunden wo genau das passiert was meiner auch macht (siehe ersten post) was ist da defekt weiß das einer ? Wie gesagt CD kommt nicht mehr raus aus dem Navi und drehen tut sie sich auch nicht.Wie im Video stoppt die Musik auch immer kurz. Ich habe das Video nicht gemacht und ihr solltet es auch nur bis 2:17 Min. gucken denn ab da ist es immer das selbe. Ich wäre für Tipps dankbar
Vielen Dank ! Eine Frage dazu hab ich noch. Wenn ich bei Vin Decoder meine FIN eingebe wird mir angezeigt, dass mein Produktionsdatum Januar 2003 ist. Bei dem Austauschlaufwerk steht "von 03/2003". Passt das dann trotzdem für mich ? Muss ich wegen dem Pfand dann einfach nur das alte Teil zurück schicken oder gibt es da irgendwas besonderes zu beachten (Formular, Zustand des Alten, etc.) ?