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Modell E65/E66 |
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03.11.2014, 12:27
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#1
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Kaufberatung die x-te
Guten Morgen zusammen,
da mein 8er als ein "praktisches" Fahrzeug leider durchfällt und es mich langsam massiv nervt, würde ich mir gern einen 7er holen und zwar einen 760er FL. Ich habe mir diese Kaufberatung hier Kaufberatung durchgelesen. Die "normalen" Fahrwerkprobleme kennt ja wohl jeder, der einen größeren BMW fährt, also alles okay. Mein 8er ist da auch kein Kind der Traurigkeit, hat gerade eine quasi neue Hinterachse bekommen, gestern fertig geworden. Elektronik, okay, kriegt man auch in den Griff.
Was mir aber Kopfschmerzen bereitet ist das Thema V12 und Verkokung. Ist es wirklich so gravierend? Dass V12 und Kurzstrecke eher schlecht ist, ist klar. Bei mir wäre es so, dass er längere Strecken fahren würde, aber auch mal zum Einkaufen und so. Aber hauptsächlich Autobahn und auch mal Vollgas.
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03.11.2014, 13:13
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Volllgas bringt Dir bei dem Motor nichts - er verkokt trotzdem.
Aber im Prinzip merkt man das nur im Kaltstart wirklich mal - ich hatte es nur im Winter bei tiefen Temperaturen und wenn er mal 2 Tage oder länger stand für 10 Sekunden.
Achsprobleme kennt der E65 nicht wirklich - kein Vergleich zum E38 und E32.
Elektronikprobleme kann er haben und dann würde ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen - so einfach sind die nicht immer zu lösen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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03.11.2014, 14:36
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#3
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Hey Sebastian,
danke für Deine Antwort.
Vollgas und lange Fahrten sollte eher heißen, dass er nicht zum Brötchenholen um die Ecke benutzt wird, sondern auch lange Strecke fährt.
Von Elektronikproblemen beim E65 habe ich öfters gelesen, sind aber hauptsächlich ASK, L7 und Navi oder? Das Diagnose/Codier-Zeug habe ich ja zu Hause und weiß auch damit umzugehen.
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03.11.2014, 14:54
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Eckernförde
Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
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moin moin,
versuch´ doch mal ´ne Probefahrt mit ´nem 750er, sei beeindruckt und überleg nochmal, ob es nicht auch ein fuffi tut...
mir reicht´s und wenn du mal Brötchen holst, hast Du kein schlechtes Gewissen
Ach ja, ich fahre meinen jetzt 4,5 Jahre. Nervig war nur ein Defekt des ABS-Steuergeräts, aber eigentlich auch keine große Sache (Reparatur wird bei ebay angeboten), ansonsten nur Verschleißteile...
bG FvJ
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03.11.2014, 15:05
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#5
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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V12 ist und bleibt ein V12  Es ist halt ... anders. V8 ist ein sehr geiler Motor, keine Frage, bin ihn immer mal wieder im E61 gefahren, ein Gedicht. Aber V12 ist halt, naja, wie soll ich sagen, V12 eben.
Mal Brötchen holen ist ja auch kein Ding, er bekommt schon genug Auslauf.
Hab auch schon viel gelesen, dass der E65 eigentlich ein ziemlich zuverlässiges Fahrzeug ist, wenn er nicht gerade runtergeritten wird, was sich dann ganz böse (da teuer) rächen wird.
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03.11.2014, 16:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Wenn e65 V8 dann nur einen bei dem der Motor schon mal durchgeschraubt wurde.
(Inkontinenz,VSD,Wasserrohr etc...)
Andernfalls solltest du hierfür nochmal 5 Kilo einplanen.
Auf kurz oder lang betrifft es Materialbedingt nahezu jeden....
Beim V12 wäre ich vorsichtig,wenn auch ein geiles Teil.
Reparaturtechnisch nochmal ne Hausnummer weiter als ein V8.
(Motorkomponenten sind deutlich teurer)
Hinzu kommt noch,das so mancher Vertragshändler sich mit der Rep. am Antrieb schwer tut....
Wenn Geld keine Rolle spielt,klar einen 60er!
Ein 12er ist nie eine Vernuftsentscheidung....
Geändert von 17er Schlüssel (03.11.2014 um 16:18 Uhr).
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