|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.10.2024, 20:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.07)
|
BMW E65 Probleme Navi- Einheit
Hallo,
Ich weiß das dass Thema rund um das Navigationssystem am E65 viel besprochen ist jedoch habe ich keine Lösung auf mein Problem gefunden und bin schonmal im voraus für jeden Tipp dankbar. Nun zu meinem Problem seit Heute Mittag nach dem abstellen ging weder Navigation noch Musikausgabe, diese Tat Heute Morgen ohne Probleme. Dann habe ich das Auto mit ISTA ausgelesen und gesehen das mehrere Steuergeräte im MOST nicht erreichbar waren (CDC_0x3C/ANT/SVS/NAV_0x3B/TEL/MULF_C/ASK/AMP_0x37) aber es ist auch kein MOST Bruch vorhanden laut ISTA. Dann habe ich einfach mal den ersten Verdächtigen das ASK ausgebaut, da dieses kein Geräusch mehr von sich gegeben hat. Nach dem ein und aus stecken des ASKs hat es im Entertainment auch wieder AUX und FM sowie Klang angezeigt jedoch kann ich draufdrücken wie ich will weder AUX noch FM öffnet sich. Klang ( Logic 7) hingegen kann ich öffnen aber nichts einstellen. Sowie auch die Navigation nicht mehr tut. Das für mich verwirrende ist nur das z.B. das ASK wieder einigermaßen zu gehen scheint aber laut ISTA trotzdem nicht erreichbar ist. Auch tut sich dort etwas wenn ich auf den CD Auswurf Knopf drücke.
MOST Bruch im klassischen Sinne wäre nichts neues für mich, doch dort scheint irgendwo ganz Tief der Wurm drin zu sein.
Bei zweitem auslesen war auch das DSC Steuergerät nicht mehr erreichbar einen Fehler im Auto selber hatte ich aber nicht.
Über jegliche art von Tipp würde ich mich riesig freuen.
Bei meinem BMW handelt es sich um einen E65 750i Bj 2007.
Ein Bild vom Fehlerspeicher kann ich Leider zwecks Datei Göße nicht hinzufügen.
Gruß Christian
|
|
|
09.10.2024, 22:36
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
|
Ziemlich sicher Unterbrechung im Most bzw ein Steuergerät welches nicht weiter gibt.
Ringbruch-Diagnose könnte man über Ista machen, einfacher und besser verständlich ist eine einfache Most Brücke und ein Schaltplan.
Dann schauen wo es noch Signal gibt und wo die Unterbrechung ist.
Markus
|
|
10.10.2024, 11:29
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.07)
|
Danke für den Tipp werde ich zeitnahe probieren sobald das System wieder ausfällt, den Heute morgen ist es von alleine wieder in die Gänge gekommen, jedoch tuen die Beifahrerlautsprecher nun nicht mehr, was meinen verdacht auf das ASK nur weiter bestätigt.
Gruß Christian
|
|
|
|