|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.09.2004, 19:21
|
|
|
Neues Mitglied
|
automatische kopfstütze ?
angeblich hat der e65 kopfstützen die sich automatisch einstellen. leider habe ich im netz dazu nicht wirklich viel gefunden.
sowiel schon dass es anscheinend nach gewicht funktioniert. wie kann ich mir nicht ganz vorstellen (wird etwa nach gewicht eine durchschnittliche körpergrösse errechnet  ).
also - bitte um aufklärung
danke & gruss!
|
|
|
27.09.2004, 20:05
|
|
|
Noch ein 7er Fahrer
|
Die BA schreibt dazu:
"Elektrischer Sitz, Komfortsitz
-Höhe einstellen
Die Höhe der Kopfstütze wird abhängig von der Sitzeinstellung in Längsrichtung automatisch eingestellt.
>zusätzlich können Sie die Höhe der Kopfstütze je nach Sitz von Hand oder elektrisch anpassen"
Heißt wohl: Je weiter nach hinten der Sitz gefahren wird, desto höher fährt die Kopfstütze. Beim Seriensitz kann sie dann manuell, beim Komfortsitz elektrisch angepasst werden.
Gruß Flieger
|
|
|
27.09.2004, 20:29
|
|
|
Der mit dem V12 tanzt;)
Fahrzeug: BMW 760i V12 8/2004(E65), Porsche Turbo S Cabrio(Sommer) und CayenneS(Frau)
|
Ich glaube Platon meint die hinteren Kopfstützen beim Seriensitz....Nein die lassen sich leider nicht automatisch einstellen, habe auch schon meinen Freundlichen gefragt.
Basti
|
|
|
28.09.2004, 00:25
|
|
|
Neues Mitglied
|
aha
und wie gut funktioniert dass bei den vordersitzen - also ist die position in etwa richtig?
hab zu den rücksitzen diesen thread hier gefunden: http://www.7er-forum.com/forum/showt...t=kopfst%FCtze
die hinteren fahren also einfach nur hoch wenn sich jemand reinsetzt?
gruss
|
|
|
28.09.2004, 08:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
|
Hallo platon,
das mit den hinteren Kopfstützen stimmt. Bei Belegung eines hinteren Sitzes fährt die Kopfstütze aus und kann dann auch noch elektrisch nachgestellt werden (Schalter seitlich in der hinteren Armlehne).
Hingegen wenn die hinteren Sitze leer sind, bleiben die Kopfstützen wegen der besseren Sicht unten.
Grüße
Jürgen
|
|
|
12.10.2004, 12:00
|
|
|
Gast
|
Auch beim Seriensitz lassen sich die vorderen Kopfstützen mittlerweile elektrisch anpassen. Einfach den Knopf "Sitzlehne" aktivieren und dann den Drehknopf nach oben drücken.
|
|
|
|
|