Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 09:25   #1
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard E 65 als Objekt des Sozialneids

Liebe Kollegen,

die meisten von Euch werden vermutlich – so wie ich - selbständig sein und den E65 als Geschäftswagen einsetzen.

Ist es Euch schon mal passiert, dass ein Kunde die Nase gerümpft hat, weil ihr mit 'nem 7er daherkommt? Wenn ja – wie geht ihr damit um?

Und wie sieht's aus mit dem Typenschild? Wer ist so mutig, das "750i" oder gar "760i" hinten dran zu lassen? Nützt das in Sachen "Neidhammelschutz" was, das Typenschild wegzulassen?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:12   #2
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Moin,

habe hinten nie ein Typenschild (beim aktuellen sind aber vorne noch die V12 Zeichen).
Ab und zu schaut jemand schon mal hin, ich gehe aber nicht ´drauf ein - die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, sehen so etwas auch gelassen - und den anderen könnte man es eh nie recht machen (will ich auch nicht).

Gruß
Shaft

P.S. Man darf bei vielen die Kenntnisse über Autos auch nicht überbewerten - kenne auch viele, die fragten, ob dies nun ein 5er oder ein 7er ist...
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 10:50   #3
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

servus,

immer diese heikle frage. ich persönlich finde das schild hinten eher störend. die seitlichen insignien beim v12 hingegen zeigen dem insider was das fährt und für den rest die keine autofans sind und auch in dieser klasse nicht fahren haben sie keine bedeutung. letztendlich sind die deutschen eine autofahrernation und geben viel zu viel für ein fahrzeug aus. daher resultiert auch sehr der neid. persönlich sage ich, dass die fahrzeugjahreskosten in keinem fall einzwölftel free cash-flow oder ein monatsnettoverdienst übersteigen dürfen.

ich habe früher im baubereich gearbeitet und viel mit städtischen auftraggebern zu tun gehabt. ein mitbewerber ist zu den terminen ab und an mit einem ferrari gekommen sein tägliches gefährt war ein cl 600. wer jetzt von einem beamten erwartet, er könne neidfrei nachträge in 6 stelliger höhe genehmigen weil es der firma so schlecht geht, der irrt. natürlich denkt jeder, soll er doch mal sein auto verkaufen dann braucht er nicht so hohe preise und und und..

jetzt kenne ich noch einen großimmo-markler, der sehr knapp bei kasse ist. nun wird aber erwartet dass er bei terminen mit einem adäquaten kfz kommt. daher leiht er sich ein oberklasse kfz für solche termine. mehr schein als sein.

am besten hat es ein bekannter gemacht, vor 30 jahren zu arbeiten aufgehört (mit 40) in den zehn fetten jahren hat er 13 porsche gefahren immer eine s-klasse als familien-kutsche und einen normalen mercedes für die kunden unter der woche.

es kommt darauf an wie man das auto einsetzt und ob man in einem umfeld verkehrt in dem große autos normal sind oder eher mit neid behaftet. im allgemeinen habe ich die empfindung dass von einem erfolgreichen meschen auch ein grosses auto erwartet wird. der neid fängt dann nur bei exoten und zu auffälligen fahrzeugen an.

bis 911 4s geht es noch aber zu einem termin mit turbo cabrio oder gt3 rs
zu kommen kann grenzwertig sein. ferrari, lambo, rolls ist ein no go im normalen Geschäft. das hat man fürs WE.

cu xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:10   #4
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Tja,

ich sag nur Lufthansa und dann mit 'ner C-Klasse beime Kunden "landen".

Ich höre nur aus zweiter Hand schonmal blöde Bemerkungen der Mitarbeiter im Betrieb, aber die tun wesentlich weniger für ihr Geld, als ich für meins und solange die ihre Kohle noch für Zigaretten, Premiere, Handy und den Inhalt vom Media Markt ausgeben, kann's so schlimm ja noch nicht sein.

Im Ernst, die Kunden bekommen bei mir gute Sachen zum günstigen Preis "Made in Germany" und ich kann mir trotzdem einen 7er leisten, da haben die auch nichts zu meckern.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 13:04   #5
Opelkiller
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Esel
Standard

Hallo
Ich,als kleiner Bauunternehmer muss immer gut aufpassen,mit welchem
Fahrzeug beim Kunden angefahren wird.Wir haben uns jetzt noch einen
Jeep Grand Jerokee zulegen müssen ,damit ich nicht immer mit
dem 7er vorfahren muss.Es wird doch schon gut von den Kunden beurteilt.
Wenn ich auf den Jeep angesprochen werde,sage ich immer,das er für das ziehen der Anhänger benötigt wird.Dann ist die Lage schon immer besser.
Mann soll es nicht glauben,aber mit die besten Aufträge habe ich in Arbeitskleidung und meinem Arbeitswagen ( Sprinter ) bekommen.
Die Leute sehen es immer gerne,wenn ich mitarbeite.Selbst bei den Bankgesprächen ist es so.Ich habe bei solchen Terminen oft die Arbeitssachen angelassen.Hat mir keine wissenswerte Nachteile gebracht

Volker
Opelkiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 14:14   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wie bereits erwähnt, kennen sich viele zum Glück nicht aus und wissen nicht einmal, ob es ein 5-er oder 7-er ist.

Falls ich mal gefragt werde, ob er so um die 200 PS hat, nicke ich halt und versuche das Thema zu wechseln.

Weiterhin haben einige Verständnis, wenn ich denen erzähle, dass ich 50000km im Jahr fahre und dementsprechend eine entsprechende Reiselimosine brauche.

Bei bestimmten Sachbearbeitern, die sich besser auskennen und gezielter fragen behaupte ich auch schon mal, es sei ein 6-Zylinder.

Insofern kämen für mich irgendwelche Typenbezeichnungen nicht in Frage, im Gegenteil, wenn ich mir einen V12 gekauft hätte, wären sogar die Einstiegsleisten umgebaut worden.

Es ist in unserer Neidgesellschaft einfach besser, man betreibt ein gewisses
Understatement, man wartet dann z.B. nicht so lange auf sein Geld.

Wen das stört, der sollte sich z.B. mal nach Porto Banus, dem Yachthafen von Marbella begeben. Dort fahren in 5 min mindestens 8 Ferraris, Lambos, Bentleys etc. an einem vorbei. Und wenn einer "nur" 'ne E-Klasse hat, steht da dick und fett E65 AMG 'drauf. Und wenn 7-er dann mit V12 Enblem.

Aber das ist eine andere Liga, da will - und kann - ich nicht mitspielen.

Es gibt natürlich auch bei uns - leider eher selten - Geschäftspartner, da kommt es gut, wenn man mit einem dicken Auto vorfährt. Da wird dann gleich suggeriert, der ist erfolgreich, offenbar kann der was.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:15   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Meiner hat zwar kein Schild, stören würd michs allerdings nicht. Die wenigen, die Fragen, schätzen den Wagen sofort richtig als 750er ein, hat in der Farbe offenbar eine gewisse Fuffi Ausstrahlung.

Neidprobleme hab ich ansonsten wenig, von meinen über 1000 Kunden bin ich vielleicht dreien mal persönlich begegnet, und den Nachbarn ists relativ egal

Axo, seh gerad, ist E65....macht nix....
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:35   #8
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Wahrscheinlich kann ich hier von allen Leuten am besten mitreden. Der Kommentar unter meinem Foto: "Bauarbeiter mit E65" kommt nicht von ungefähr. 2/3 vom Jahr arbeite ich aus selber körperlich und dreckig.
Wenns da so kalt ist wie vorletzte Woche laße ich meinen T4 früh einfach stehen, packe Werkzeug, Maschinen und Material in meinen 7er und los gehts auf Arbeit.

Die ersten Tage ging bei den meisten der Mund gar nicht zu. Ich rechtfertige mich ständig damit, dass ich den Wagen mit fast 40% Nachlaß bekommen habe, er aus steuerlichen Gründen da ist und eh nur einen 3,0d ist.

Habe daher die BMW-Fahrten etwas eingeschränkt. Was mir noch immer Spaß macht, mich genau mittig vor die Baustelle zu stellen wenn ich weiß, dass der dämliche Bauleiter-Schwabe an diesem Tag ( sorry an alle Schwaben, aber der ist wirklich vom anderen Stern ) mit seinem SRT-8 Kombi kommt.
Eine sehr angenehme Genugtuhung, bin sonst nicht so, aber da schon

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:13   #9
avr2003
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von avr2003
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: 730d A, BJ 11/2000
Standard

Warum macht Ihr Euch soviel Gedanken, Euren beruflichen Erfolg nicht offensichtlich werden zu lassen oder runter zu spielen? Man sollte sich lieber mal Gedanken machen, warum das alles in Deutschland mehr Probleme macht als sonst wo. Meine amerikanischen Freunde würden mich verständnislos ansehen, wenn ich Ihnen mit dem Thema käme.
__________________
Grüße aus der schönen Pfalz
Peter
avr2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:31   #10
xrednax
Spaßfahrer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: darmstadt
Fahrzeug: E65-745d 09-2006
Standard

hallo peter,

gedanken kann man sich da schon mal machen, aber ändern wirst du es nicht. und so lange würde ich auch lieber tief stapeln als aus eitelkeit oder gesundem selbstwertgefühl geld beim kunden zu verlieren.

ich selbst bin mitlerweile in der situation mir mehr aus prestige ein neues kfz zu suchen als dass ich eins bräuchte. ich fahre weniger als 10000 km und mir gefällt mein e38 auch noch besser als der e65 (war auch damals der grund warum ich zu diesem modell gegriffen habe obwohl ein e65 keine 100 im monat mehr gekostet hätte). auch wenn man merkt in einem neuen modell zu fahren.

cu xred
xrednax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group