Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.01.2007, 01:53
|
#1
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Die Fragen eines Newbies in Sachen e65....
Hallo liebe e65 fahrer,
ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich eurer Baureihe. Wir also mein Vater und ich suchen einen e65, aber da ich sehr wenig Ahnung von dieser Baureihe habe und mein Vater gar nicht, habe ich ein paar Fragen an euch....
Welche Baujahre waren von vielen Problemen betroffen?
Ist es unbedenklich einen e65 aus 2002 zu kaufen?
ab wann gab es das Sportlenkrad?
Wie viel kostet die Umrüstung einen Benziners V8 also 735 oder 745 auf GAs?
Über Antworten würd ich mich echt freuen....
Vielen Dank
mase
|
|
|
28.01.2007, 06:51
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: Boxster S 986
|
Hallo!
Also ich kann zwar nich alle Fragen beantworten, aber ich werde es mal probieren.
Wie bei den meisten Fahrzeugen gibt es im ersten Jahr die ganzen Kinderkrankheiten, daher würde ich persönlich keinen 2001 oder 2002 E65 kaufen. 2005 kam ja dann das Facelift, der Preisunterschied mach sich natürlich bemerkbar.
Im November 2003 gabs auch ein "Mikrofacelift", da kam dann Menüknopf zum Idrive dazu und es gab wohl noch einige andere Veränderungen. Finde jetzt nicht mehr den Thread, wo das beschrieben war.
Na gut, hoffe dir geholfen zu haben.
Übrigens in Berlin sieht es schlecht aus mit Gebrauchten E65ern... Ist zumindest meine Erfahrung.
Edit: Hier ist der Link zum Post: http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=22
Geändert von doopie (28.01.2007 um 06:59 Uhr).
Grund: Link hinzugefügt
|
|
|
28.01.2007, 09:27
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Hi,
Gasumbau für E65 kann nicht jeder Gasumbauer (auch wenn sie vielleicht anderes behaupten) und kostet so um die 3.000,-
ciao
Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
|
|
|
28.01.2007, 09:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von mays_7er
Welche Baujahre waren von vielen Problemen betroffen?
Ist es unbedenklich einen e65 aus 2002 zu kaufen?
|
Schließe mich meinem Voredner an: Am besten ab Bj 2003, noch besser nach Micro-Facelift 11/03 (zu erkennen am Menüknopf links unten vom i-dive) mit "erhöhter Zuverlässigkeit ab Werk" (Zitat pille)
Zitat:
Zitat von mays_7er
ab wann gab es das Sportlenkrad?
Wie viel kostet die Umrüstung einen Benziners V8 also 735 oder 745 auf GAs?
|
Sportlenkrad = Option, ich denke von Anfang an, hat natürlich nicht jeder.
Gas: Hier der "Haupt-Thread" zum Thema:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ghlight=Erdgas
|
|
|
28.01.2007, 11:50
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
hi
ich würde mindestens einen mitte 2003 mit bi xenon und dvd navi nehmen, ein tick besser wäre noch ein modell ende 2003 ,,,
das sportlenkrad gabs von anfang an gegen aufpreis, die gibts aber schon mit airbag für 300-500 euro bei eb ay zum problemlosen austauschen...
mfg wolfgang
|
|
|
28.01.2007, 12:27
|
#6
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Danke für eure Antworten, damit fällt der 7er der mir von den Bildern am meisten zugesagt hat weg, denn das is ein 2002er......
Ich suche weite rund finde vielleicht
mfg
mase
|
|
|
28.01.2007, 13:12
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Zuverlässigkeit
Ich habe da bisher noch wenig Probleme mit meinem alten (166'km) E65 gehabt:
1. Fensterheber v.l. (da ist aber nichts verändert worden)
2. wassergekühlter Generator (s.o.) sehr kulante Regelung durch Werk bei 100'km, Eigenanteil 100€ von fast 800
Andere Probleme, die bemerkenswert wären habe ich jedenfalls keine. Habe auch keine SW updates machen lassen. Schlecht ist die bescheidene Beschichtung der B-Säulen unten im Einstiegbereich. Graue Beschichtung schabt ab, schwarze Grundierung kommt durch. Äusserst billig wäre sehr höflich. Lösung lt. Händler: keine.
Echte Probleme hatten die E65/66 eigentlich nicht von daher kann man auch einen 2002er mit ePlus kaufen.
|
|
|
28.01.2007, 14:28
|
#8
|
Individualised since 2009
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
|
Wie schon oben gesagt ist es wichtig, dass man mit der EuroPlus Garantie kauft, die es, soweit ich weiß, nur bei BMW-Händler gibt. Das gilt besonders für Modelle vor 11/2003.
__________________
|
|
|
28.01.2007, 19:14
|
#9
|
Neuling :D
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
|
Wir fahren einen E65 aus 2002 und ich muss sagen, dass man außer den normalen Gebrauchsspuren getrost auch auf 02er Modelle gucken kann.
Bei EuroPlus haste wenigstens dann auch noch ein Jahr volle Sicherheit!
|
|
|
28.01.2007, 20:28
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
|
Zitat:
Zitat von Morcielargo
Wir fahren einen E65 aus 2002 und ich muss sagen, dass man außer den normalen Gebrauchsspuren getrost auch auf 02er Modelle gucken kann.
Bei EuroPlus haste wenigstens dann auch noch ein Jahr volle Sicherheit!
|
Da kann ich mich nur anschließen, hatte (bis auf eine paar Kleinigkeiten) noch keine Probleme mit meinem 2002er 735i E65. (Hab ich vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|