Preispolitik beim 7er - Will BMW überhaupt noch welche verkaufen?
Für einen BMW 730d (Listenpreis: 83.090,00€) gibt der BMW-Konfigurator eine Leasingrate von 1576,42€ aus (36 Monate, 25.000km/pa, keine Anzahlungen), der Konfigurator von Sixt eine Rate von 1285,97€. Im Vergleich ergibt ein X5 3.0d (Listenpreis: 73.540,00€) bei BMW unter den selben Bedingungen eine Rate von 1.321,33€, bei Sixt 1017,65€. Über den Daumen gepeilt kostet der 7er in den 36 Monate 10.000€ mehr als erwähnter X5. Dabei muss noch erwähnt werden, dass der X5 brandneu ist, während der 7er ja kurz vor dem Modellwechsel steht und der X5 entsprechend neuere Zusatzausstattung (z.B. HUD) besitzt. Ich frage mich dabei, wie BMW vor dem Modellwechsel noch 7er absetzen will, denn bei der dargestellten Preispolitik spricht eigentlich kaum etwas für den 7er oder sind die Angebote von BMW in Realität doch günstiger? (wobei ja selbst Sixt gesalzene Raten für den 7er anbietet)
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