Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 16.10.10 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

Erster 7er-Stammtisch in Hildesheim

Seit dem 16. Oktober ist die 7er-Fanwelt um einen 7er-Stammtisch reicher: Kerstin (alias "V8 Beppina" im 7er-Forum), Michael ("Beppo7") und Michael ("Machti") hoben den neuen "Hildesheimer 7er Stammtisch" aus der Taufe und luden alle 7er-Fahrer aus der Umgebung, sowie persönliche Bekannte aus dem 7er-Forum in das Café del Sol in Hildesheim ein. Rund zwanzig 7er-Fahrer meldeten sich daraufhin teils mit Anhang über den Anmelde-Thread im 7er-Forum zum Stammtisch an, der nun jeden dritten Samstag im Montag statt finden soll.

"Seit dem sich der Initiator des 7er-Stammtischs in Hannover zurück gezogen hat, ist es hier in der Region stiller in der 7er-Welt geworden. Es musste etwas passieren" so Michael ("Machti") zur Gründung des neuen Stammtisches. "Wir planen nach dem ersten Kennenlernen heute, künftig auch Ausfahrten und Ausflüge zu unternehmen."

BMW 7er-Reihe beim ersten Hildesheimer Stammtisch

Die Stammisch-Teilnehmer wurden alle persönlich mit Handschlag und einem eigens erstellten Namensschild vom Stammtisch-Team begrüßt. So fiel das Kennenlernen leichter und es kam eine angenehm familiäre Atmosphäre auf. Viele Teilnehmer kannten sich zwar schon virtuell über das 7er-Forum, trafen sich an diesem Tag aber erstmals persönlich, so dass es viel Gesprächsstoff gab.

Im Café del Sol wurde für die Stammtischler ein Bereich zum Zusammensitzen abgesperrt, und auch auf dem Parkplatz konnten die teilnehmenden 7er-BMWs zusammen stehen. Optimale Voraussetzungen also für einen gelungenen Stammtisch. Nur das Wetter spielte leider nicht mit, so dass aufgrund ständigen Regens auf einen längeren Plausch auf dem Parkplatz lieber verzichtet wurde.

BMW 7er Parkplatz in Hildesheim am Café del Sol

Die Premiere des neuen Hildesheimer Stammtisches ließen sich auch bekannte Forumler von weiter weg nicht entgehen. So waren 7-forum.com-Betreiber Christian ("Christian") mit Freundin Viola ("*Phoebe*") zu Gast. Auch Klaus ("danskar") ließ sich aus Dänemark anreisend von einem Anfahrtsweg von über 300 km nicht abschrecken. Vom Rhein-Ruhr--Stammtisch war der "Wettergott" Ralf ("Metal Opa") mit dabei, der aus Dortmund anreiste.

BMW 7er Reihe beim 7er-Stammtisch in Hildesheim

Broder ("Broder") kam aus Hamburg nach Hildesheim, um auch über seinen Vorschlag für das kommende Jahrestreffen im Jahr 2011 zu sprechen. Er hatte an der Ausschreibung für das Jahrestreffen im Forum teilgenommen, und dazu ausführliche Unterlagen beim ORGA-Team für Jahrestreffen eingereicht. Im direkten Gespräch konnte er mit Christian viele Dinge klären. "Nach dem heutigen Gespräch sehe ich Broders Vorschlag in einem anderen Licht, und könnte mir gut vorstellen, ihn umzusetzen. Bis zu unserem Gespräch war das noch anders" wertete Christian das Gespräch als konstruktiv und positiv. "Vor allem die Tatsache, ein Jahrestreffen auf einem ADAC Fahrsicherheitsgelände zu veranstalten hat uns, dem ORGA-Team, bisher nicht wirktlich gefallen. Nun, nach Rücksprache mit weiteren Teilnehmern des Stammtischs, die sich positiv zur ADAC Location äußersten, sehe ich das deutlich positiver." Vor dem Stammtisch hatte sich Christian bereits eine Location in Kassel angesehen, die ebenfalls im Rahmen der Ausschreibung vorgeschlagen wurde. Den Zuschlag für einen der eingereichten Vorschläge soll nun kurzfristig gegeben werden.

Stammtischrunde im Café del Sol in Hildesheim

Stammtischrunde im Café del Sol
in Hildesheim

 

Während der Benzingespräche wurde selbstverständlich das gastronomische Angebot des Café del Sol in Hildesheim, übrigens dem ersten Café del Sol in Deutschland, genutzt. Im direkten Vergleich mit dem Café del Sol in Castrop fiel das Urteil über Schnitzel und Milch-Shake allerdings schlechter aus: "Hätte ich bei meinem ersten del Sol Schnitzel in Castrop-Rauxel ein qualitativ so schlechtes bekommen wie hier in Hildesheim, hätte ich wohl kein zweites Mal eines bestellt" wertete Viola ("*Phoebe*") über das Schnitzel, das sehnig ausfiel. Auch der Milchshake fehlte es vergleichsweise an Cremigkeit. Nichts desto trotz konnte das Café del Sol mit schöner Atmosphäre und gutem Service glänzen.

John ("JRAV") berichtete von Erfahrungen, die er bei Probefahrten mit Oberklasse-Autos gesammelt hat, und stellte in Aussicht, auch mal für das neue 7-forum.com Print-Magazin "Sieben" Fahrberichte zu schreiben. Christian erwähnte in diesem Zusammenhang, dass das die erste Ausgabe von "Sieben" inzwischen online abgerufen und nachgelesen werden kann, und aktuell an der zweiten Ausgabe gearbeitet wird.

  Stammtischorganisatoren Kerstin ('V8 Beppina') und Michael ('Beppo7') abends vor der Stammtisch-Lokalität Café del Sol in Hildesheim

Stammtischorganisatoren Kerstin ("V8 Beppina") und Michael ("Beppo7") abends vor der Stammtisch-Lokalität Café del Sol in Hildesheim

 

Klaus ("dansker") erzählte von seinem Dänemark-Treffen im August, das er für Forumsmitglieder bei sich zuhause nahe der deutsch-dänischen Grenze in Broager veranstaltete. Das erste über dsa Forum in Dänemark veranstaltete Treffen stieß auf positive Resonanz, was die Teilnehmer Kerstin ("V8 Beppina") und Michael ("Beppo7") bestätigen konnten. U. a. ließ Klaus bei sich zuhause seine Gäste durch einen befreundeten Koch verköstigen, stellte seine Werkstatt vor und spielte den Reiseführer bei einer Sightseeingtour. Für das nächste Jahr plant Klaus schon jetzt eine zweite Auflage eines Treffens in Dänemark.

Organisatorin Kerstin ("V8 Beppina") wertete den ersten Stammtisch als Erfolg und bedankte sich bei den Teilnehmern: "Es war ein toller Start und ihr habt es möglich gemacht!". Michael ("Machti") sagte: "Ein Anfang ist gemacht, und nun schauen wir mal, ob der Stammtisch dauerhauft auf Interesse stößt."

Ein besonders gemütlicher und kurzweiliger Stammtisch endete gegen 21 Uhr. Der zweite Stammtisch findet wieder am 3. Samstag des Monats, also am Samstag, den 20.11.2010 statt.

 

Fotos vom ersten 7er-Stammtisch in Hildesheim im Oktober 2010

BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er Parkplatz beim neuen 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 735i (E32) von Peter ('PD750il')
BMW 735i (E32) von Peter ("PD750il")
BMW 735i (E32) von Peter ("PD750il")
BMW 735i (E32) von Peter ("PD750il")
BMW 735i (E32) von Peter ('PD750il')
erster 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 735i (E32) von Klaus ('dansker')
BMW 735i (E32) von Klaus ("dansker")
BMW 7er-Reihe beim ersten 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er-Reihe beim ersten 7er-Stammtisch in Hildesheim
BMW 7er (E38) mit 7-forum.com Aufkleber vor dem Café del Sol
BMW 7er (E38) mit 7-forum.com Aufkleber vor dem Café del Sol
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ('askade') beim Stammtisch in Hildesheim
BMW 745i (E65) von Vitali ("askade") beim Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim: Kerstin ('V8 Beppina') und Ralf ('Metal Opa')
7er-Stammtisch in Hildesheim: Kerstin ("V8 Beppina") und Ralf ("Metal Opa")
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim, das erste Café del Sol in Deutschland
Café del Sol in Hildesheim, das erste Café del Sol in Deutschland
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
7er-Stammtisch in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
Café del Sol in Hildesheim
Auf Wiedersehen!
Auf Wiedersehen!

 


Anzeige
 
 
IAA 2017
BMW auf der IAA 2013
 IAA-Fotos
 BMW Neuheiten
 Alpina Neuheiten
 MINI Neuheiten
 IAA Rückblick
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 18.10.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group