Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

12.07.2007
GP von Großbritannien 2007 - Rennen
 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, 22-23°C Luft, 39-44°C Asphalt

Silverstone (GBR). Das BMW Sauber F1 Team hat das Doppelpack der GP Frankreich und Großbritannien erfolgreich abgeschlossen. Robert Kubica bescherte dem Team in Silverstone am Sonntag erneut Platz vier. Sein Teamkollege Nick Heidfeld - von Platz neun gestartet - belegte Platz sechs.

Robert Kubica beim F1-Rennen in Silverstone, Großbritannien
Robert Kubica beim F1-Rennen in Silverstone, Großbritannien

Robert Kubica: 4.
BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.22,105 min in Rd. 14 (sechstschnellste insgesamt)
"Ich bin sehr froh, dass ich vor Felipe Massa angekommen bin, aber das Rennen war nicht so einfach wie das in Magny-Cours, weil ich mich die letzten 13 Runden lang verteidigen musste. Bei so einem Kampf der Hintermann zu sein, ist hier hart. Felipe hat viel Abtrieb verloren. Wenn er alleine fuhr, war er schneller. Sein Job war härter als meiner, ich musste nur die Kontrolle behalten - es nicht übertreiben, keinen Fehler machen. So war ich recht sicher, dass ich ihn würde halten können. Zur Halbzeit des Rennens hatte ich es leicht. Aber sobald man mir über Funk gesagt hatte, dass Felipe näher kommt, habe ich mich ins Zeug gelegt. Ich habe alles gegeben, um aus mir und dem Auto das Maximum herauszuholen. Wir freuen uns über den vierten Platz, das Auto lief gut. Wir müssen immer das Beste aus unseren Möglichkeiten machen. Zwei vierte Plätze hintereinander haben zehn Punkte gebracht, das ist nicht schlecht."

Nick Heidfeld: 6.
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.21,991 min in Rd. 17 (fünftschnellste insgesamt)
"Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden, aber nicht mit dem Rennwochenende insgesamt. Ich bin als Neunter losgefahren und als Sechster drei Sekunden hinter Robert ins Ziel gekommen. Der Start war spannend. Ich bin kaum besser weggekommen als Giancarlo Fisichella, bin aber in der ersten Kurve außen an ihm vorbei gefahren, das war klasse. Ausgangs der Kurve sind wir mit den Rädern zusammengeknallt. Später konnte er mich auf der Hangar Straight wieder überholen. Dass Felipe Massa später als ich zum zweiten Stopp fuhr, war mir bewusst. Aber der Vorteil eines leichteren Autos zahlt sich hier besonders aus, ich konnte nicht vor ihm bleiben. Insgesamt sehe ich, dass mit einem besseren Startplatz für mich im Rennen eben auch mehr drin gewesen wäre. Die beiden besten Teams fahren uns nicht auf und davon, und Renault hatten wir wieder im Griff. Mehr konnten wir uns hier nicht wünschen."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"Heute war unser angestammter vierter Platz hart erkämpft. Robert hat am Ende 13 Runden lang den Atem von Felipe Massa gespürt, aber souverän seine Position verteidigt. Für Nick ist Rang sechs nach Startplatz neun ebenfalls ein optimales Resultat. Damit haben wir nach zuletzt neun Punkten in Magny-Cours erneut acht wichtige WM-Zähler gesammelt und uns wieder als dritte Kraft präsentiert. Wesentlich zum Erfolg beigetragen haben die Boxenstopps, die unsere Rennstrategie perfekt unterstützt haben. In dieser Form sind wir für das Heimspiel auf dem Nürburgring in zwei Wochen gerüstet."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Das war ein phantastisches Resultat für unser Team. Beide Fahrzeuge hatten keine technischen Probleme. Nick und Robert waren über die gesamte Distanz schnell und konstant unterwegs. Robert hat in der Schlussphase Felipe im Nacken gespürt, aber souverän seine Position verteidigt. Nick, von Platz neun gestartet, ist an beiden Renault vorbei gezogen und hat als Sechster ebenfalls aufgetrumpft. Lob an unsere Boxenmannschaft, aber auch an die Mitarbeiter in Hinwil und München. Das waren 17 ganz wichtige WM-Punkte aus dem Doppelpack in Europa."

 

weitere Fotos vom F1-Rennen in Silverstone

Dr. Mario Theissen mit John Surtess in Silverstone
Dr. Mario Theissen mit John Surtess
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Robert Kubica in Silverstone
Robert Kubica
Nick Heidfeld in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Silverstone
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Silverstone
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Silverstone
Robert Kubica
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Großbritannien 2007 - Qualifikation (News vom 09.07.2007)

interner Link GP Großbritannien 2007 - Training (News vom 09.07.2007)

interner Link Großer Preis von Großbritannien 2007 - Vorschau (News vom 01.07.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Großbritannien 2007 - Qualifikation

 

GP Großbritannien 2007 - Training

 

Großer Preis von Großbritannien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group