Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

17.06.2007
Großer Preis der USA 2007 - Training, Freitag
 

Wetter: sonnig und trocken, 26-33°C Luft, 38-55°C Asphalt

Indianapolis (USA). Das BMW Sauber F1 Team erlebte zwei störungsfreie 90-Minuten- Trainings als Auftakt zum Großen Preis der USA. Nick Heidfeld belegte die Plätze zwei und fünf, zeigte sich allerdings noch unzufrieden mit der Balance seines F1.07. Der 19- jährige Sebastian Vettel, der in Indianapolis für Stammfahrer Robert Kubica einspringt, nutzte die Trainings vor allem, um sich wieder an das Auto zu gewöhnen und sich mit der für ihn neuen Strecke vertraut zu machen. Er fuhr 83 Runden – mehr als jeder andere.

Mario Theissen (Mitte) mit den beiden USA-Fahrern Nick Heidfeld (r.) und Sebastian Vettel
Mario Theissen (Mitte) mit den beiden USA-Fahrern Nick Heidfeld (r.) und Sebastian Vettel

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 1. Training: 2., 1.12,391 min / 2. Training: 5., 1.13,026 min „Nach dem ersten Training sah das Ergebnis zwar gut aus, aber leider auch nur das Ergebnis. Ich weiß nicht, mit wie viel Benzin die anderen unterwegs waren und wer zum Schluss frische Reifen verwendet hat. Ich war jedenfalls heute Morgen schon unzufrieden mit der Balance des Autos, und auch am Nachmittag wurde das kaum besser. Wir kriegen die Reifen noch nicht optimal zum Arbeiten. Das Auto rutscht einfach zu stark, aber wir arbeiten daran.“

Sebastian Vettel: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 1. Training: 4., 1.12,869 min / 2. Training: 11., 1.13,217 min „Es lief ganz gut heute. Ich bin viele Runden gefahren, und wir haben einiges über die Abstimmung und die Reifen gelernt. Wir haben uns um Verbesserungen bemüht. Ich denke, das war ein ganz normaler Freitag. Meine Aufgabe ist für mich natürlich neu, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit mir. Nun geht es darum, gemeinsam zu analysieren und das Beste für Samstag und Sonntag zu entscheiden. Für heute hatte ich keine hohen Erwartungen. Es war wichtig, dass ich mich wieder mit dem Auto vertraut mache. Seit dem Freitag in Malaysia war ich es nicht mehr gefahren. Das Auto ist gut. Es war in Kanada schnell, und hier sieht es auch nicht so schlecht aus. Mir gefällt die Strecke ziemlich gut, man findet einen schönen Rhythmus. An das Banking gewöhnt man sich schnell, und es macht Spaß.”

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir haben heute mit beiden Autos störungsfrei arbeiten können. Es ist immer schwierig, hier den richtigen Kompromiss in der Abstimmung zu finden. Nick war mit der Balance seines Autos noch nicht zufrieden. Sebastian war gut unterwegs. Für ihn haben wir das übliche Programm ausgedehnt, damit er die Strecke besser kennen lernen und die Prozeduren, beispielsweise beim Boxenstopp auffrischen kann. Er hat 83 Runden und damit mehr als jeder andere Fahrer absolviert.“

 

weitere Fotos aus Indianapolis/USA

Robert Kubica bei der Donnerstags-Pressekonferenz
Robert Kubica bei der Donnerstags-Pressekonferenz
Sebastian Vettel in Indianapolis USA vor seinem ersten F1-Rennen
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel in Indianapolis / USA
Sebastian Vettel

 

 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 15.06.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein  (News vom 15.06.2006)

interner Link Großer Preis der USA 2007 - Vorschau (News vom 10.06.2006)

interner Link Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz. (News vom 21.11.2006)

interner Link GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06 Meldung enthält Video(s) (News vom 23.08.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis der USA 2007 - Driver Line-up: S. Vettel springt in Indianapolis für Robert Kubica ein

 

Großer Preis der USA 2007 - Vorschau

 

Sebastian Vettel 2007 auch im Renneinsatz.

 

GP Türkei 2006 - Sebastian Vettel im dritten BMW Sauber F1.06

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group