Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

16.04.2007
Großer Preis von Bahrain 2007 - Training
 

BMW Sauber F1 Team - Großer Preis von Bahrain - Training
Pressemeldung, 13.04.2007

Großer Preis von Bahrain - Training, Freitag - 13.04.07
Wetter: sonnig und trocken, 28-33°C Luft, 34-47°C Asphalt

Sakhir (Bahrain). Guter Auftakt für das BMW Sauber F1 Team in Bahrain. Robert Kubica fuhr im Training am Freitag die drittschnellste Runde, Nick Heidfeld wurde Siebter. Das Team arbeitete intensiv an Abstimmungsverbesserungen für die sehr sandige Strecke und hat eine gute Basis für das weitere Wochenende gefunden.

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.07-04 and F1.07-03 / BMW P86/7
1. Training: 7., 1.35,248 min / 2. Training: 3., 1.33,732 min
"Das zweite Training war besser, aber wir haben noch immer Probleme mit der Balance. Im zweiten Training habe ich das Ersatzauto gefahren, weil wir am Morgen die gleichen Schwierigkeiten wie im Rennen in Malaysia hatten. Das T-Car ist berechenbarer. Wir müssen die Ursachen analysieren. Wir haben die Abstimmung etwas verändert, weil das Handling noch nicht perfekt ist, aber es sieht nicht schlecht aus.

Die Strecke war vor allem heute morgen sehr schmutzig. Als wir hier vor der Saison zum Testen waren, sind wir 1.31er Zeiten gefahren. Jetzt fahren wir 1.33er Runden. Aber mit zunehmendem Gummiabrieb werden wir noch schneller werden. Falls es regnet, geht das Spiel von vorne los. Auch Wind, der Wüstensand mitbringt, kann die Bedingungen entsprechend stark verändern."

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
1. Training: 6., 1.35,076 min / 2. Training: 7., 1.34,076 min
"Bei mir lief heute alles problemlos. Zu Beginn war die Balance meines Autos nicht ganz so wie bei unserem Test hier vor sechs Wochen. Übersteuern ist ein Thema. Aber wir haben daran gearbeitet. Ich bin recht zufrieden. Auch die Long-Runs waren in Ordnung."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Ich bin zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis des zweiten Trainings. Wir haben mit beiden Autos das Programm komplett und ohne Probleme abgespult. Wir haben die Rennvorbereitung durchgeführt und können uns am Samstag auf das Qualifying konzentrieren. Bei Robert haben wir nach mehreren Änderungen am Set-up für das zweite Training auf das Ersatzfahrzeug gewechselt. Mit diesem Fahrzeug ist er besser zurecht gekommen. Jetzt geht es darum zu analysieren, wo die Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen liegen."

 

Fotos von Training in Bahrain

Willy Rampf spricht mit Robert Kubica
Willy Rampf spricht mit Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica beim freien F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica beim  F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training in Bahrain
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld vor Robert Kubica, F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld vor Robert Kubica
Nick Heidfeld in Bahrain
Nick Heidfeld
Robert Kubica und Nick Heidfeld
Robert Kubica und Nick Heidfeld
Nick Heidfeld und Robert Kubica
Nick Heidfeld und Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training in Bahrain
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 13. März 2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Bahrain 2006 - Vorschau (News vom 12.04.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Bahrain 2006 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group