Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

20.10.2007
Großer Preis von Brasilien 2007 - Training
 

Wetter: vormittags Regen, nachmittags abtrocknende Strecke, 19°C Luft, 25-26°C Asphalt.

Sao Paulo (BRA). Das BMW Sauber F1 Team hatte einen problemlosen Auftakt zum Saisonfinale in Brasilien. Am Vormittag war die Rennstrecke von Interlagos regennass. Beide Piloten absolvierten nur Installationsrunden, weil die Wettervorhersage für den Nachmittag und die kommenden Tage Besserung versprach. Am Nachmittag war die Strecke tatsächlich trocken. Robert Kubica fuhr die sechstschnellste Runde, Nick Heidfeld die zehntschnellste.

BMW Sauber F1-Team in Brasilien
BMW Sauber F1-Team in Brasilien

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 6., 1.13,587 min „Heute Morgen sind wir wegen des Wetters gar nicht gefahren. Unsere Vorhersage meinte, es gäbe keinen weiteren Regen, und wir haben gehofft, dass die Strecke abtrocknen würde. Das tat sie dann auch, am Ende war sie fast komplett trocken. Wir haben viele Reifenvergleiche gefahren. Sie sind generell recht weich, es ist schwer, etwas gegen das Körnen zu tun. Bei der Neuasphaltierung wurde gute Arbeit geleistet. Es gibt keine Bodenwellen mehr, der Belag ist sehr eben. Meistens bleiben die Bodenwellen, wenn darüber neu geteert wird, aber das ist hier nicht der Fall. Dadurch ist es jetzt leichter, hier zu fahren, die Bodenwellen haben das Auto aus der Balance geworfen. Die Strecke ist aber immer noch eine schöne Herausforderung.“

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) 1. Training: keine gezeitete Runde / 2. Training: 10., 1.13,785 min „Am Nachmittag bin ich viel gefahren, insgesamt 44 Runden, und das Auto fühlte sich recht gut an. Wir haben viele Vergleiche gefahren und haben jetzt ausreichend Informationen zu den Reifen. Die weichere Mischung neigt zum Körnen. Der neue Streckenbelag ist eindeutig eine Verbesserung.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir sind im ersten freien Training während des Regens nicht rausgefahren, weil wir für den Rest des Wochenendes trockene Bedingungen erwarten. Vor diesem Hintergrund hat es keinen Sinn ergeben, die Fahrzeuge auf die Strecke zu schicken. In der zweiten Sitzung am Nachmittag haben wir dann den Reifenvergleich mit beiden Fahrzeugen durchgeführt. Jetzt werden wir die gesammelten Daten auswerten, um die Reifenwahl für Qualifying und Rennen treffen zu können. Die Rundenzeiten haben sich durch die sich dauernd ändernden Streckenbedingungen permanent verbessert, entsprechend interessant wird der Datenvergleich. Technische Probleme gab es keine.“

 

weitere Fotos zur Meldung

Nick Heidfeld in Brasilien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in der Box, freies F1-Training in Brasilien
Nick Heidfeld in der Box
Nick Heidfeld, freies F1-Training in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica, freies F1-Training in Brasilien
Robert Kubica
Kubicas alter Helm (links) und neuer Helm (rechts)
Robert Kubicas alter Helm (links) und neuer Helm (rechts)
Robert Kubica in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld und Robert Kubica in Brasilien
Nick Heidfeld und Robert Kubica
Nick Heidfeld und Robert Kubica in Brasilien
Nick Heidfeld und Robert Kubica
Robert Kubica in der Box, F1-Training in Brasilien
Robert Kubica in der Box
Robert Kubica beim F1-Training in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur in Brasilien
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur
Mario Theissen mit Willy Rampf in Brasilien
Mario Theissen mit Willy Rampf
Robert Kubica beim F1-Training in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training in Brasilien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training in Brasilien
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Brasilien
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 19.10.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Brasilien 2007 - Vorschau (News vom 12.10.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Brasilien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group