Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

21.07.2007
Großer Preis von Europa 2007 - Training
 
Wetter: trocken und bedeckt am Vormittag, Regen um die Mittagszeit, am Nachmittag wieder trocken, 19-22°C Luft, 20-30°C Asphalt

Nürburg (DEU). Viel versprechender Auftakt beim Heimspiel: Die BMW Sauber F1 Team Fahrer Nick Heidfeld und Robert Kubica erlebten störungsfreie Trainings zum Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring. Heidfeld belegte die Plätze vier und neun, Kubica die Positionen fünf und zehn. Die Eifel empfing die Formel 1 mit typisch wechselhaftem Wetter. Nach dem ersten Training ging um die Mittagszeit ein Gewitter über der Rennstrecke nieder. Anschließend drehte sich der Wind um 180 Grad und blies die Strecke bis zur Halbzeit der zweiten Session wieder trocken.

Robert Kubica beim freien F1-Training am Nürburgring, F1 Grand Prix von Europa
Robert Kubica beim freien F1-Training am Nürburgring, F1 Grand Prix von Europa

Nick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 1. Training: 4., 1.32,975 min / 2. Training: 9., 1.34,146 min:

„Der Freitag lief gut für uns, sogar besser als ich im Vorfeld erwartet hatte. Speziell im ersten Training waren wir stark. Im zweiten war die Balance meines Autos weniger gut, obwohl wir kaum etwas verändert hatten. Das lag an den Streckenbedingungen – der Regen hat den Gummiabrieb wieder weggewaschen, und der Wind hatte gedreht. Aber es hat sich gezeigt, dass die zweiten Trainings bei uns nie besonders aussagekräftig sind. Ich denke, wir haben eine gute Basis.“

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 1. Training: 5., 1.33,205 min / 2. Training: 10., 1.34,221 min:

„Es war ein guter Tag, nur das Wetter war nicht so toll. In der ersten halben Stunde des zweiten Trainings am Nachmittag war die Strecke noch nass, trocknete dann aber ab. Vormittags haben wir die Reifenmischungen verglichen und nachmittags an der Abstimmung gearbeitet, vor allem, um die richtige Balance zu finden. Die Anforderungen hier unterscheiden sich erheblich von den zurückliegenden beiden Grands Prix.“

Willy Rampf (Technischer Direktor):

„Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Wegen des Wetters hatten wir das Programm ein wenig anders aufgeteilt und sind am Morgen mehr gefahren als üblich. Wir haben uns ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert und dabei einen guten Stand erreicht. Beide Piloten konnten ohne Probleme viele Runden absolvieren. Morgen wird es darum gehen, das Qualifying vorzubereiten und weiter an der Feinabstimmung zu arbeiten, um im Rennen beide Reifentypen optimal nutzen zu können. Das war auf jeden Fall schon mal ein gelungener Start ins Wochenende.


weitere Fotos vom F1-Trainig am Nürburgring

Robert Kubica beim F1-Training am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz am Nürburgring
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz am Nürburgring
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz am Nürburgring
Nick Heidfeld bei der Presse-Konferenz
Nick Heidfeld beim F1-Training am Nürburgring
Nick Heidfeld
Robert Kubica am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubica beim freien F1-Training am Nürburgring
Robert Kubica
Robert Kubica beim freien F1-Training am Nürburgring
Robert Kubica
Nick Heidfeld am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien F1-Training am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in der Box am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall Ara
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
Nick Heidfeld beim freien F1-Training am Nürburgring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Nürburgring
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.07.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Interview mit Nick Heidfeld: „Das ist jetzt meine große Chance” (News vom 16.07.2007)

interner Link Großer Preis von Europa 2007 - Vorschau (News vom 13.07.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Interview mit Nick Heidfeld: „Das ist jetzt meine große Chance”

 

Großer Preis von Europa 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group