Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

09.09.2007
Großer Preis von Italien 2007 - Rennen
 

Wetter: trocken und sonnig, 27-28°C Luft, 33-34°C Asphalt.

Monza (ITA). Das BMW Sauber F1 Team scheint vierte Plätze abonniert zu haben: Nick Heidfeld holte beim Großen Preis von Italien den achten vierten Platz für die Mannschaft in der WM 2007. Er selbst wurde zum fünften Mal in dieser Saison Vierter. Robert Kubica wurde in Monza trotz eines Problems beim ersten Boxenstopp noch Fünfter. Mit 351,7 km/h erzielte er die höchste Geschwindigkeit aller Piloten. Es war das achte Mal in dieser Saison und das sechste Mal in Folge, dass das Team mit beiden Autos in die Punkteränge fuhr.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monza / Italien
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monza / Italien

Nick Heidfeld: 4. BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.23,681 min in Rd. 19 (viertschnellste insgesamt) „Mein Start selbst war nicht schlecht, obwohl Kimi noch etwas besser als ich wegkam. Vor der ersten Kurve war es dann vor mir sehr eng, und in der zweiten Kurve war ich außen und habe einen Platz an Kimi verloren. Allerdings wäre das früher oder später sowieso passiert, weil er nur einmal gestoppt hat. Die frühe Safety-Car-Phase hat denen, die nur ein Mal oder spät stoppen wollten, in die Hände gespielt. Zu unserer Rennstrategie gehörte, im ersten Stint einen Vorsprung gegen die Ein- und Spät-Stopper herauszufahren. Daraus wurde hinter dem Safety Car natürlich nichts. Abgesehen davon lief mein Rennen super, auch die Boxenstopps waren perfekt. Jetzt können wir so langsam ins Auge fassen, 2007 tatsächlich die 100-Punkte-Marke in der Konstrukteurs-WM zu knacken. Das wäre ein großartiger Erfolg in unserem zweiten Jahr.“

Nick Heidfeld vor Robert Kubica beim F1-Rennen in MonzaRobert Kubica: 5. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) Schnellste Runde: 1.23,908 min in Rd. 22 (fünftschnellste insgesamt) „Das Rennen war okay für mich. In den ersten Runden, als wir verhältnismäßig leichte Autos hatten, waren wir wirklich schnell. Aber ich denke, unsere Performance mit höherem Gewicht könnte besser sein. Beim Boxenstopp bin ich nicht ganz gerade zum Stehen gekommen, deshalb ist das Auto vom Wagenheber gefallen, als die Jungs die Räder gewechselt haben. Nach dem Wechsel haben wir den Wagenheber dann nicht unter dem Auto herausbekommen. Das hat viel Zeit gekostet, aber zum Glück letztlich nichts an der Platzierung geändert. Nach diesem ersten Stopp war ich hinter Heikki Kovalainen. Näher als sechs oder sieben Zehntelsekunden durfte ich ihm nicht kommen, ohne Anpressdruck zu verlieren. Nach dem zweiten Stopp war ich vor ihm und musste dann noch an Nico Rosberg vorbei. Ich hatte neue Reifen und ein recht leichtes Auto. Er war strategisch bedingt auf alten Reifen. Ich kam schnell aus der Parabolica raus, was nach der Zeit hinter ihm gar nicht so leicht war, habe viel später gebremst als er und kam vorbei.“

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): „Wir haben das Rennen mit einem sehr starken Ergebnis abgeschlossen, obwohl es nicht ganz nach Plan lief. Bei Roberts erstem Boxenstopp haben wir einige Sekunden verloren. Aber er hat die eingebüßten Positionen zurückerobern können – von Heikki Kovalainen anlässlich des zweiten Boxenstopps und von Nico Rosberg mit einem Überholmanöver auf der Strecke. Nicks Rennen war perfekt. Über weite Strecken konnte er das Tempo von Kimi Räikkönen mitgehen. Die Plätze vier und fünf bedeuten neun Punkte und sind ein verdienter Lohn.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Für unser Team war das Rennen sehr aufregend. Roberts erster Boxenstopp lief schief, weil er in einer schrägen Position angehalten hatte. Deshalb rutschte sein Auto vom Wagenheber. Das kostete ihn viel Zeit und warf ihn hinter Kovalainen zurück. Dort blieb er lange hängen und konnte ihn erst beim zweiten Boxenstopp überholen. Wie er anschließend an Rosberg vorbeiging, war große Klasse! Er konnte dabei den guten Grip der neuen Reifen nutzen. Er hat eine sehr kämpferische Leistung gezeigt und wurde mit dem fünften Rang dafür belohnt. Bei Nick lief alles nach Plan. Er fuhr seinen eigenen Rhythmus, machte wie gewohnt keine Fehler und brachte den vierten Platz souverän nach Hause. Das war erneut ein starkes Team-Resultat.“


Fotos vom F1-Rennen in Monza / Italien

Nick Heidfeld beim Boxenstopp in Monza / Italien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld vor Robert Kubica beim F1-Grand Prix in Monza / Italilen
Nick Heidfeld vor Robert Kubica
Kurz nach dem Start des F1-Rennens in Monza / Italien
Kurz nach dem Start des Rennens
Robert Kubica in Monza / Italien
Robert Kubica
Dr. Klaus Draeger (BMW Vorstandsmitglied) mit Dr. Mario Theissen (BMW Motorsportdirektor) in Monza / Italien
Dr. Klaus Draeger (BMW Vorstandsmitglied) mit Dr. Mario Theissen (BMW Motorsportdirektor)
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monza / Italien
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monza / Italien
Robert Kubica
Dr. Mario Theissen in Monza / Italien
Dr. Mario Theissen
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monza / Italien
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.09.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Italien - Qualifikation (News vom 08.09.2007)

interner Link Großer Preis von Italien 2007 - Training (News vom 07.09.2007)

interner Link BMW Sauber F1 Team - Interview mit Willy Rampf (News vom 04.09.2007)

interner Link Großer Preis von Italien 2007 - Vorschau (News vom 31.08.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Italien - Qualifikation

 

Großer Preis von Italien 2007 - Training,

 

BMW Sauber F1 Team - Interview mit Willy Rampf

 

Großer Preis von Italien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group