Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

30.09.2007
Großer Preis von Japan 2007 – Rennen
 

Wetter: Starker Regen, 17-18°C Luft, 22-23°C Asphalt.

Fuji (JPN). Der erste Grand Prix nach 30 Jahren auf dem Fuji Speedway wird als spektakulär und ereignisreich in Erinnerung bleiben. Die BMW Sauber F1 Team Fahrer hatten kein leichtes Rennen: Robert Kubica kam als Siebter ins Ziel. Nick Heidfeld wurde als 14. gewertet, nachdem er in der vorletzten Runde an Position sechs fahrend ausgefallen war.

Nick Heidfeld beim Regen-Rennen in Suzuka / Japan
Nick Heidfeld beim Regen-Rennen in Suzuka / Japan

Robert Kubica: 7. BMW Sauber F1.07-03 / BMW P86/7 (T-Car F1.07-04) Schnellste Runde: 1.29,021 min in Rd. 32 (viertschnellste insgesamt) „Der Beginn des Rennens war sehr riskant, und meines Erachtens wurde die Entscheidung zur Freigabe etwas zu früh getroffen, man konnte kaum 50 Meter weit sehen. Wir hatten ein Problem damit, dass Wasser in den Luftfilter und in den Motor eindrang. Ich habe beim Start einen Platz verloren, weil ich in dem Moment nicht genug Leistung hatte. Mit höheren Drehzahlen erledigte sich das Problem, und ich konnte die beiden Renault überholen. Ich war gut unterwegs, hatte aber leider die Berührung mit Lewis Hamilton. Dann folgte mein Boxenstopp und anschließend die Durchfahrtsstrafe, über die ich mich gewundert habe. Ich war viel schneller als Lewis, und er hat in Kurve 13 oder 14 einen Fehler gemacht oder eine komplett andere Linie gewählt. Er war weit außen. Ich blieb innen. Er zog am Scheitelpunkt rein, und da war ich, so haben wir uns leider getroffen. Ich denke, das war ein Rennunfall. Bei der Freigabe nach der zweiten Safety-Car-Phase hatte ich wieder die Probleme mit den Fehlzündungen wegen des Wassers und steckte hinter Rubens Barrichello. Das Finale war dann der Kampf mit Felipe Massa, der etwas riskant war. Er hat mich vor der Kurve sechs überholt, dann überholte ich ihn. Wenn ich in die Kurve zehn normal eingelenkt hätte, hätte er mich getroffen, und ich wollte das Rennen beenden. Er hat mich rausgedrückt, ich habe versucht, ihn in der letzten Kurve zu überholen, aber er fuhr einen großen Bogen, und neben der Strecke war mehr Grip. So hat er den Platz bekommen. Wir haben ordentlich etwas geboten und konnten am Ende darüber lachen.”

Nick Heidfeld: 14. BMW Sauber F1.07-08 / BMW P86/7 Schnellste Runde: 1.29,084 min in Rd. 28 (sechstschnellste insgesamt) „Ich denke, man hätte das Rennen bei diesem Wetter gar nicht freigeben sollen. Für mich war es eine extrem schwierige Situation, als das Safety-Car nach 19 Runden in die Box fuhr. Mein Funk hat nicht funktioniert, und ich hatte Fehlzündungen. Weil während der laufenden Runde entschieden wird, dass das Safety-Car am Ende reinkommt, konnte das Team mir das auch nicht an die Boxentafel schreiben. Ich habe also immer versucht, das Safety-Car zu sehen. Zum Glück habe ich erkannt, dass es die Lichter ausgemacht hatte und folglich gleich einscheren würde. Wegen der Fehlzündungen war ich auf der Geraden nur im sechsten Gang, also vergleichsweise langsam unterwegs. Das ist sehr gefährlich. Die Fahrer hinter mir konnten mich ja auch kaum sehen. Ich habe mir für den Start eine Linie gesucht, auf der ich möglichst sicher bin. Deshalb ist Kimi Räikkönen links an mir vorbeigefahren. Da war ich einfach froh, dass es nicht gekracht hat. Dann ist mir leider Jenson Button ins Auto gefahren. Danach war es krumm. Ich wollte erst an die Box fahren, habe dann aber gemerkt, dass ich trotzdem über die Runden kommen kann. Im Grunde war mein Rennen mit dem Unfall ruiniert. Zum Schluss hätte ich dann doch noch Sechster werden können, aber dann blieb mein Auto liegen.“

 

Fotos vom F1-Rennen in Suzuka, Japan

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Robert Kubica in Suzuka, Japan
Robert Kubica
Nick Heidfeld in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Suzuka, Japan
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 30.09.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Japan 2007 - Qualifikation (News vom 29.09.2007)

interner Link Großer Preis von Japan 2007 - Training (News vom 28.09.2007)

interner Link Großer Preis von Japan 2007 - Vorschau (News vom 21.09.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Japan 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis von Japan 2007 - Training

 

Großer Preis von Japan 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group