Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

11.04.2007
Großer Preis von Malaysia - Qualifikation
 

Großer Preis von Malaysia - Qualifikation, Samstag - 07.04.07
Wetter: trocken, erst sonnig, dann bewölkt, zum Schluss Regentropfen
34-35°C Luft, 46-50°C Asphalt

Sepang (MAL). Die BMW Sauber F1 Team Fahrer waren im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia deutlich zufriedener mit ihren Autos als im freien Training. Drohender Regen erforderte ein geändertes Timing. Nick Heidfeld wird am Sonntag von Platz fünf zum Rennen starten, Robert Kubica als Siebter.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
Qualifying: 5., 1.36,543 min (3. Training: 7., 1.36,160 min)
"Mit Startplatz fünf bin ich sehr zufrieden. Das war das Optimum, was ich heute erreichen konnte, denn die Balance meines Autos ist zwar besser, aber noch nicht gut. Unter diesen Umständen ist das ein gutes Ergebnis. Das Timing war diesmal schwierig, weil der Himmel immer dunkler wurde. Bei meinem letzten Outing war es in zwei Kurven schon etwas nass."

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.07-04 / BMW P86/7
Qualifying: 7., 1.36,896 min (3. Training: 4., 1.35,385 min)
"Das Auto ist so wettbewerbsfähig wie es in Melbourne war, und ich hätte unter den ersten Fünf sein können, aber wir haben einen Fehler gemacht. Wir hätten ein besseres Resultat erzielen können, und das ist es, was zählt. Nach dem freien Training und beim Test war ich zufrieden mit der Balance. Das Auto wurde mit den sich bessernden Streckenbedingungen immer besser. Gestern hatten wir ein paar Probleme, die aber im Qualifying nicht aufgetreten sind."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"Nachdem beide Fahrer gestern noch mit der Abstimmung gekämpft haben, sind wir heute sowohl mit dem freien Training als auch mit dem Qualifying zufrieden. Im dritten Qualifying sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen, als sich die ersten Regentropfen einstellten. Wir haben, wie die anderen Teams auch, früher als vorgesehen auf neue Reifen gewechselt. Bei Robert hat am Ende die Zeit leider nicht mehr für eine schnelle Runde gereicht, sonst hätten wir ihn weiter vorne erwartet."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Wir sind insgesamt zufrieden mit unserer Performance in heutigen Qualifying, aber sicher nicht enthusiastisch. Bei Robert waren wir für seine letzte Runde zu spät dran. Wenn er die Chance gehabt hätte, wäre er sicher um mindestens einen Platz nach vorn gekommen. Nick wollte für sein letztes Outing die härtere Reifenmischung und hat seine Rundenzeit damit auch steigern können. Die Autos haben eine bessere Balance als am Freitag. Spannend war der Umgang mit dem drohenden Regen. In so einer Situation muss man den Ablauf spontan ändern."


 

Fotos vom Qualifying in Malaysia:

Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur in Sepang
Robert Kubica mit seinem Renn-Ingenieur in Sepang
Nick Heidfeld in Malaysia
Nick Heidfeld in Malaysia
Robert Kubica beim Qualifying in Sepang
Robert Kubica beim Qualifying in Sepang
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Malaysia
Robert Kubica beim F1-Qualifying in Malaysia
Robert Kubica bei der Qualifikation in Sepang
Robert Kubica bei der Qualifikation in Sepang
Nick Heidfeld beim Qualifying in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim Qualifying in Sepang/Malaysia
Nick Heidfeld beim Qualifying in Sepang
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Qualifying in Sepang
Nick Heidfeld beim Qualifying in Sepang
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 10.04.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Malaysia 2007 - Training. (News vom 10.04.2007)

interner Link Großer Preis von Malaysia 2007 - Vorschau. (News vom 05.04.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Malaysia 2007 - Training

 

Großer Preis von Malaysia 2007 - Vorschau.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group