Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

11.05.2007
Großer Preis von Spanien 2007 – Training
 

Großer Preis von Spanien – Training, Freitag – 11.05.07

Wetter: sonnig und trocken, 24-25°C Luft, 32-47°C Asphalt

Barcelona (Spanien). Der erste Trainingstag zum Großen Preis von Spanien in Barcelona verlief arbeitsreich und problemlos für die BMW Sauber F1 Team Fahrer. Nick Heidfeld und Robert Kubica testeten einen neuen Frontflügel und absolvierten außerdem die üblichen Rennvorbereitungen.

Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-07 / BMW P86/7 1. Training: 4., 1.22,446 min / 2. Training: 11., 1.22,710 min „Wir haben andere Bedingungen vorgefunden als vergangene Woche beim Test. Die Balance des Autos war anders, und wir hatten etwas Schwierigkeiten mit Übersteuern und einem überraschend ausbrechenden Heck. Wir müssen alles analysieren und für morgen die optimale Balance finden. Wir haben heute früh erstmals den neuen Frontflügel ausprobiert, dann noch einmal am Ende der zweiten Session. Er ist eine Verbesserung, aber wir müssen ihn noch mehr fahren.“

Nick Heidfeld in Barcelona, SpanienNick Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 1. Training: 12., 1.23,170 min / 2. Training: 8., 1.22,543 min „Für mich war es heute sehr wichtig, beide Sessions zu fahren. Wir haben hier zwar getestet, aber ich war nicht dazu gekommen, die beiden Reifenmischungen miteinander zu vergleichen, weil der zweite meiner beiden Testtage verregnet war. Wir haben gut gearbeitet, und unser neuer Frontflügel funktioniert anscheinend auch gut. Ich denke, meine Platzierung heute sieht schlechter aus als die Situation ist. Die neue Streckenpassage verändert sich Runde um Runde, weil der Asphalt noch so neu ist. Das ist gerade nicht besonders angenehm, aber ich befürworte die Änderung trotzdem, weil sie die Strecke sicherer macht.“

Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir haben uns heute ganz auf die Rennvorbereitung konzentriert. Auch wenn wir hier in der vergangenen Woche getestet haben, gibt es bei der Abstimmung doch immer noch eine Menge zu tun. Wir konnten das geplante Programm abarbeiten und haben auch bezüglich der Reifenwahl genügend Informationen gesammelt. Zudem setzten wir heute erstmals einen neuen Frontflügel ein, den wir zuvor nicht testen konnten. Natürlich müssen wir jetzt noch alle Daten auswerten, aber die Rückmeldungen der Piloten waren positiv.“

Fotos vom freien F1-Training in Barcelona, Spanien

Robert Kubica beim freien F1-Training in Barcelona, Spanien
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien F1-Trainig in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien F1-Training in Barcelona, Spanien
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien F1-Training in Barcelona, Spanien
Robert Kubica
Robert Kubica beim freien F1-Training in Barcelona, Spanien
Robert Kubica
Robert Kubica mit Timo Glock in Barcelona, Spanien
Robert Kubica mit Timo Glock
Peter Sauber und Sebastian Vettel in Barcelona, Spanien
Peter Sauber und Sebastian Vettel
Robert Kubica mit einem Renn-Ingenieur, Barcelona, Spanien
Robert Kubica mit einem Renn-Ingenieur
Peter Sauber in Barcelona, Spanien
Peter Sauber
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.05.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link „Active Steering” ziert Heckflügel der BMW Sauber F1.07 (News vom 11.05.07)

interner Link Großer Preis von Spanien 2007 - Vorschau (News vom 04.05.07)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

„Active Steering” ziert Heckflügel der BMW Sauber F1.07

 

Großer Preis von Spanien 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group