Kategorie: Formel1 11.05.2007
Großer Preis von Spanien 2007 – Training
Großer Preis von Spanien – Training, Freitag – 11.05.07
Wetter: sonnig und trocken, 24-25°C Luft, 32-47°C Asphalt
Barcelona (Spanien). Der erste Trainingstag zum Großen Preis von
Spanien in Barcelona verlief arbeitsreich und problemlos für die BMW Sauber F1
Team Fahrer. Nick Heidfeld und Robert Kubica testeten einen neuen Frontflügel
und absolvierten außerdem die üblichen Rennvorbereitungen.
Robert Kubica: BMW Sauber F1.07-07 / BMW P86/7 1. Training: 4.,
1.22,446 min / 2. Training: 11., 1.22,710 min „Wir haben andere Bedingungen
vorgefunden als vergangene Woche beim Test. Die Balance des Autos war anders,
und wir hatten etwas Schwierigkeiten mit Übersteuern und einem überraschend
ausbrechenden Heck. Wir müssen alles analysieren und für morgen die optimale
Balance finden. Wir haben heute früh erstmals den neuen Frontflügel
ausprobiert, dann noch einmal am Ende der zweiten Session. Er ist eine
Verbesserung, aber wir müssen ihn noch mehr fahren.“
Nick
Heidfeld: BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7 1. Training: 12., 1.23,170 min /
2. Training: 8., 1.22,543 min „Für mich war es heute sehr wichtig, beide
Sessions zu fahren. Wir haben hier zwar getestet, aber ich war nicht dazu
gekommen, die beiden Reifenmischungen miteinander zu vergleichen, weil der
zweite meiner beiden Testtage verregnet war. Wir haben gut gearbeitet, und
unser neuer Frontflügel funktioniert anscheinend auch gut. Ich denke, meine
Platzierung heute sieht schlechter aus als die Situation ist. Die neue
Streckenpassage verändert sich Runde um Runde, weil der Asphalt noch so neu
ist. Das ist gerade nicht besonders angenehm, aber ich befürworte die Änderung
trotzdem, weil sie die Strecke sicherer macht.“
Willy Rampf (Technischer Direktor): „Wir haben uns heute ganz auf die
Rennvorbereitung konzentriert. Auch wenn wir hier in der vergangenen Woche
getestet haben, gibt es bei der Abstimmung doch immer noch eine Menge zu tun.
Wir konnten das geplante Programm abarbeiten und haben auch bezüglich der
Reifenwahl genügend Informationen gesammelt. Zudem setzten wir heute erstmals
einen neuen Frontflügel ein, den wir zuvor nicht testen konnten. Natürlich
müssen wir jetzt noch alle Daten auswerten, aber die Rückmeldungen der Piloten
waren positiv.“
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.05.2007
Das könnte Sie auch interessieren:
„Active Steering”
ziert Heckflügel der BMW Sauber F1.07 (News vom 11.05.07)
Großer Preis von
Spanien 2007 - Vorschau (News vom 04.05.07)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|